Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuling - und was zuerst lernen ???

artissima666

Noch nicht viel geschrieben

also mal ganz von vorn :

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und muss mich erstmal hier durch das echt tolle Forum lesen. Na, mal hier, mal da was gefunden, was interessant ist, aber was braucht frau denn zuerst ?
Was ich machen will ?
Fotos "schick" machen , sprich einfach verbessern oder auch anders färben.
Dann natürlich kleine Fotomontagen und was man sonst noch so kreatives machen kann, aber halt langsam anfangen.

Was würdet ihr denn empfehlen ? freistellen kann ich schon einigermaßen, allerdings sind die Ränder noch nicht ganz so toll.... :(

Als Anfänger schöne Dinge basteln stell ich mir echt schwer vor - also womit fang ich an ?

Bin für Tips und Hilfe immer dankbar :))

womit habt ihr denn angefangen ?

LG Artissima
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

mein Tipp wäre halte dich am besten an stiller47

er hat eine menge Ausdauer ist immer ups. fast immer nett
hilfsbereit und beantwortet dir jegliche Frage Tag und Nacht :D
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

Hi,
als ich angefangen habe wusste ich auch garnichts was das Grafikdesign angeht.
Ich habe mich hier registriert und einfach ein paar tutorials gemacht,und mit der Zeit habe ich die vorgänge im kopf gehabt und habe aus diesen tutorials sehr viel gelernt.Also ich kann diese vorgehensweise nur weiterempfehlen.
Wenn du ein paar arbeitsschritte gesehen hast und du sie langsam auswendig kennst kannst du einfach ein bisschen mit den arbeitsschritten spielen und kannst somit echt schöne bilder herbeizaubern.Ich find dieses Forum hier richtig gut lernt man viel und sind auch alle sehr nett hier..
 

medoc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

Nimm dir auf jeden Fall immer ein kleines Ziel vor. Wenn du das erreicht hast bist du motiviert für was Anderes. Nur durch Herumprobiere ohne Sinn verliert man schnell die Lust und man sieht auch selbst keine Ergebnisse.
Wie die anderen schon sagten: Nimm dir am Besten ein paar Tutorials vor, dann kannst du bald auch schon eigene Arbeiten machen, in denen du das Gelernte umsetzt.
 

artissima666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

Ui, den Thread hab ich wohl übersehn vor lauter suchen ;)
na,dann werd ich mir wohl erstmal die Tutorials vorknöpfen und die einfachen dann
der Reihe nach ausprobiern.
Danke erstmal für die schnellen und vor allem netten Antworten : man kommt sich
ja schon blöd vor als Anfänger .....

LG Artissima
 

323232xxxx323232

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, als ich anfing mit GIMP/PS wusste ich allen ernstes nichtmal wo ich Text einfügen kann^^

Heute kenn ich so ziemlich jede Funktion und derren Shortcut auswendig ;)
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

Es kommt natürlich darauf an, was Du genau machen möchtest. Ich habe damals mit Beauty Retusche angefangen. Und da mich das interessiert hatte, hat es mir natürlich auch viel Spaß gemacht.

Wie wäre es denn damit



Da kannst Du Eigeniges lernen.

Ansonsten musst Du andere Tutorials Dir ansehen und nachmachen. So kann man meiner Meinung nach am Besten lernen.

LG, Janina
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

ich nehme mir immer ein paar Fotos, versuche das beste draus zu machen , manchmalposte ich hier was und bekomme eine Menge Hilfe !!!
Grüße*lauffreak
 

gwethon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

Hi!
Ich kann dir auch empfehlen, dir die Workshop-DVD zuzulegen.
Da sind so viele tolle und nützlichen WS drauf, da hast du für die nächsten
Wochen zu tun. Außerdem bekommst du mit dem Kauf auch noch Punkte gutgeschrieben, damit du dir die neuesten Sachen auch noch holen kannst.

LG
gwethon
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

Ich für meinen Teil hab schön mit Tuts herumexperimentiert und bin noch immer eifrig dabei ;). Ab und zu mal ne Frage (die nach Möglichkeit nicht schon in einem anderen Thread beantwortet wurde) und schon wird's mit der Zeit.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

Du schreibst, das du im Freistellen noch nicht so perfekt bist. Dann hole dir da einige Info`s und verbessere deine Handhabung.
fange nicht zuviel Sachen mit einmal an, sonst verlierst dié Lust.


@jenni ist auch sehr Hilfsbereit, wenn du nicht weiter kommst, schreibst ihr ein Profnachricht.
Sie wolltre es so nicht zeigen und hat da einfach den @stiller vorgeschoben.

Viel Glück
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

Das meiste wurde ja schon gesagt :)

ALso ich würde auch (bzw hab) mich ertsmal mit dem Programm auseinandergesetzt, geschaut wofür welche funktion is, und was die bewirken. Dannach hab ich einige Tuts durchprobiert. Als das ganz gut funktioniert hat, habe ich mich an erste composingts gewagt, nur ganz einfache erstmal. Wenn ich was im Kopf hatte und nich wusste wie, hab ich nach tuts dafür gesucht, und nach und nach hat man immer mehr im Kopf.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum, und hoffe dich bald bei den Anfänger Contest zu sehen :)
 
D

DaZaRt

Guest

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

so grob gesargt würd ich mich erst in Photoshop einarbetien..

Sprich die ganzen tools usw kennenlernen
 

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling - und was zuerst lernen ???

also ich hatte mir Video2Brain mit den Grundlagen von Photoshop CS3 reingezogen. Die DVD kostet zwar, aber war gut und verständlich. Später hatte ich dann noch Video2Brain Composing und für Fotografen gekauft. Musste mal über Ebay probieren zu bekommen. Also mir hatte es geholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben