Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neutrale Einschätzung CMS Typo3 versus Wordpress …

S

smierlaep

Guest

hab mich nur für den sch*** comment hier angemeldet.

aber mein FAZIT: wer Joomla, Wordpress oder Drupal benutzt, hat noch keine anspruchsvolle Webseite entwickelt ;)
 

Rata

..schon was her.. kanns mir aber nicht verkneifen ..

ganz ehrlich ... sinnlose diskussion.. TYPO3 ist ein Enterprise CMS .. wordpress ein scheiss dagegen... ok .. vielleicht gibt es mehr installationen von wordpress als von TYPO3 auf der welt, ... in deutschland .. oder wo auch immer ^^ .. aber das spricht auch nur für die erfahrung die ich jeden tag machen darf, dass es zu viele noobs in der webentwicklung gibt, die einfach nix können .. und im endeffekt mit scheisse geld machen.. proggen/kopieren sich da nen "php.net" script zusammen und wundern sich warum nen sonderzeichen in der variable nicht funktioniert :D .. wir brauchen hier ja nichtmal nen core vergleich von vor 2/3 jahren machen .. TYPO3 hat sich, was das angeht, einfach enorm durch seinen extbase core nach OOP und MVC Pattern gesteigert... wordpress "entwickler" wissen wahrscheinlich noch nichtmal wovon ich gerade spreche :D ... alle lästern über typoscript.. leute, wenn ihr das system verstehen würdet, würdet ihr wissen dass man das nichtmal braucht.. das ist nur EINE MÖGLICHKEIT die TYPO3 bietet um dynamische elemente OHNE PROGRAMMIERKENNTNISSE einbinden zu können.. aber anscheinend ist dass den leuten ohne programmierkenntnissen noch zu hoch ...

ich habe auch schon mit sämtlichen systemen gearbeitet.. wordpress, joomla, oder drupal gehört zu meinem tagesgeschäft.. seit mind. 8 jahren .. aber man packt sich jedesmal wieder an den kopp und fragt sich ... WARUUUUM ?! ...

scheiss auf anforderungen oder pflichtenhefte :D ... ich denke ein entwickler sollte sich so oder so für seine systeme nen one-click-install bereitstellen, sobald er das system öfter nutzt .. ich brauche für ne TYPO3 installation genau so lange wie für nen wordpress, joomla oder anderen rotz .. das ist kein argument .. und die individuelle anpassung dauert auch nicht länger.. es sei denn man kennt sich mit den systemen nicht aus.. aber dass halt noob-style .. und keine grundlage über systeme zu urteilen..

es ist halt traurig, wenn man immer wieder sieht, dass systeme mit megah potential von leuten die üebrhaupt keine ahnung haben, jedesmal runter gemacht werden.. und der pöbel sich dass dann auch noch annimmt und ebenfalls darüber urteilt...

das meist verbreitete argumend gegen TYPO3 ist ja "ES IST ZU UNÜBERSICHTLICH FÜR REDAKTEURE" --- leute .. weiss denn wirklich niemand wie man nen Redakteurszugang anpasst? .. checkboxen anklicken um nen account einzuschränken ist wohl den meißten entwicklern schon zu hoch und zu viel verantwortung :D ... traurig .. aber urteilt ihr mal fleissig weiter ...

ps.: schon mal nen framework benutzt?
EY DA GIBTs JA GAR KEINE BENUTZEROBERFLÄCHE :D:D:D:D:D::D:D

..*amüsiert* ..
rechtschreibfehler dürft ihr behalten.. werden heute ma gesponsort :p
gesendet von meine OneplusOne!

hab mich nur für den sch*** comment hier angemeldet.

aber mein FAZIT: wer Joomla, Wordpress oder Drupal benutzt, hat noch keine anspruchsvolle Webseite entwickelt ;)


Warst Du bei diesen „Texten“ besoffen, @?
Inhaltlichen Mehrwert kann ich da nicht ausmachen, eher ein plakatives nomen est omen :p

Das ist keine sinnlose Diskussion sondern ein sinnloser Beitrag, Deinerseits, ...plus Nachschlag :)


Herzlich willkommen im Forum, aber in dieser „Form“ [sic] wirst Du hier keine Freude verbreiten!



Lieber Gruß
Rata
 
S

smierlaep

Guest

klar bin ich besoffen .. schau mal aufs tacho !!! :D

fuck.. sehe grad erst - psd-tutorial ... bin hier eh falsch .. sorry für die umstände :D
ich progg dann ma high-end und lass euch noobs in ruhe ^^ ihr macht dass schon!
 

patrick_l

Hat es drauf

Das ist keine sinnlose Diskussion sondern ein sinnloser Beitrag, Deinerseits, ...plus Nachschlag
Mich dem vorbehaltlos anschließe. Inhaltlich zwar einiges nicht verkehrt ist, die schlampige Ausdrucksweise aber genau diesen Inhalt wieder kaputt macht. De facto man es sich hätte sparen oder wenigstens die Zeit nehmen können.

Man sein eigenes Wissen auch ohne asoziale Ausdrücke weitergeben kann.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

klar bin ich besoffen .. schau mal aufs tacho !!! :D

fuck.. sehe grad erst - psd-tutorial ... bin hier eh falsch .. sorry für die umstände :D
ich progg dann ma high-end und lass euch noobs in ruhe ^^ ihr macht dass schon!


Also, ehrlich!
Was die Amonymität des nachts so alles nach oben quirlt...!
idiot.gif



Fall nicht von der hohen Spitze, begib Dich lieber in die Horizontale
zahnlos.gif





EY DA GIBTs JA GAR KEINE BENUTZEROBERFLÄCHE :D:D:D:D:D::D:D

..*amüsiert* ..

Dito
grinsemann.gif



Lieber Gruß
Rata
 
S

smierlaep

Guest

ihr habt ja recht .. man kann das ganze auf freundlicher angehen.

Mich regen diese Diskussionen leider sehr auf... irgendwelche halbstarken Entwickler meinen immer den Source mit Löffeln gefressen zu haben.
Dabei scheitert es meist an der Bereitschaft sich in die Systeme einzuarbeiten und dann kommen "Fachmännische Post" darüber wie scheisse TYPO3 doch ist.

Wenn man mal ehrlich ist.. es lässt sich nicht vergleichen.. die ganze Basis (der Core) ist schon so arg unterschiedlich.. darüber hinaus verfolgt Wordpress ein ganz anderes Ziel als TYPO3 CMS... das ist wie Birnen mit Trauben zu vergleichen .. ach was sag ich da.. wie TYPO3 mit Traubenkernen zu vergleichen... Ich hoffe das ist euch bewusst.

Wenn nicht.. dann gute Nacht ;)
 

Rata

ihr habt ja recht .. man kann das ganze auf freundlicher angehen.

Mich regen diese Diskussionen leider sehr auf... irgendwelche halbstarken Entwickler meinen immer den Source mit Löffeln gefressen zu haben.
Dabei scheitert es meist an der Bereitschaft sich in die Systeme einzuarbeiten und dann kommen "Fachmännische Post" darüber wie scheisse TYPO3 doch ist.

Wenn man mal ehrlich ist.. es lässt sich nicht vergleichen.. die ganze Basis (der Core) ist schon so arg unterschiedlich.. darüber hinaus verfolgt Wordpress ein ganz anderes Ziel als TYPO3 CMS... das ist wie Birnen mit Trauben zu vergleichen .. ach was sag ich da.. wie TYPO3 mit Traubenkernen zu vergleichen... Ich hoffe das ist euch bewusst.

Wenn nicht.. dann gute Nacht ;)


Na siehste!?
Geht doch, und dem kann ich auch inhaltlich zustimmen, was nämlich nur drin ist, wenn ich am Geschriebenen Ernsthaftigkeit erkenne.


Peace! :)


Übrigens würde ich nie sagen, TYPO3 sei Driss!
Wenn ich einen Rat geben soll, jemand darum bittet, dann frage ich nach den Aufgaben, die zu erfüllen sind, und wenn der Fragesteller die üblichen paar wenigen hat, also anspruchslos ist, dann muß ich ihn nicht mit sowas „Fettem“ platt machen.



Lieber Gruß
Rata
 
S

smierlaep

Guest

ja aber was heisst "fett" ... findest du wirklich das TYPO3 zu fett ist?

es stellt doch nen performanten Rahmen.. und ist nicht aufwändiger zu installieren als andere Systeme...
 

Rata

Ich hab' nicht geschrieben „zu“ fett, sehe darin nur eine andere „Nummer“.
Und Selbsthilfegruppen :D gibt's auch nicht so viele dafür...

Meine Erfahrungen sind aber recht rudimentär und programmieren tu' ich auch nicht ;)
Sollte mich vielleicht raushalten.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

patrick_l

Hat es drauf

ihr habt ja recht .. man kann das ganze auf freundlicher angehen.
Eben, daher Daumen hoch für dein Einlenken. Wie bereits in meinem ersten Post erwähnt, dir durchaus zustimme. Lediglich deine Ausdrucksweise galant gesagt bescheiden war und so nur an „Eintagsfliege“ dachte. ;) Auch nicht böse gemeint. Mich davon ab ebenso wie Rata anschließen kann.
Mich regen diese Diskussionen leider sehr auf..
Kenne ich, selber schon des öfteren erlebt. Mir soweit abgewöhnt und mich anders abreagiere. ;)

Peace! :)

Liebe Grüße, Patrick
 
..schon was her.. [ ... ]
gesendet von meine OneplusOne!

Mal angenommen, du hättest – ganz abgesehen von deiner unterirdischen Ausdrucksweise und deinem beleidigenden Ton – inhaltlich in allen Punkten recht (was ich selbst mangels Fachwissen gar nicht beurteilen kann). Dann wäre ja noch ein spannender Punkt, warum so viel mehr Leute mit WordPress das umsetzen können, was sie so vorhaben, während sie von TYPO3 die Finger lassen.

Irgendwie scheint der Zugang zu WordPress ja einfacher zu sein. Wenn man es (durch z.B. deinen Beitrag aufgeklärt) nicht besser wüsste, könnte man das ja glatt versehentlich für einen Vorteil halten.

Ab und an gibt es das: Jemand sieht einen Thread in einem Forum und regt sich fürchterlich auf. Dann legt derjenige tatsächlich extra einen Benutzeraccount an, zu dem einzigen Zweck, diejenigen zu beschimpfen, deren Meinung er für weniger gut begründet hält als die eigene. Für mich sind das immer Fundstücke für’s Kommunikations-Kuriositätenkabinett.
 
M

Monsterduc7

Guest

Ohne jetzt beeinflusst zu werden von den anderen posts, mal direkt meine Meinung.
Wordpress ist etwas für kleine Seiten wie zum Beispiel ein Blog.
In Typo3 arbeite ich mich jetzt seit mehreren Wochen ein und habe noch keine gute Seite stehen. Wenn einem das Wert ist, kann man mit Typo3 mehr erreichen als mit Wordpress.
Ich finde Wordpress ist schon fast ein Tool womit man sich eine seite zusammenklickt. Typo3 kann allerdings eine viel Dynamischere Seite errichten.
 

Ghost_Fighter

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

wie hier schon x-mal geschrieben wurde ist WordPress ein Blogsystem und Typo3 ein CMS.

Vorteil Blogsystem: Schnell und einfach für Anfänger zu implementieren und es stehen zahlreiche Templates (Themes) zur verfügung.

Vorteil Typo3: Hier geht alles, entweder ein Feature ist bereits schon drinne oder es gibt eine Extension oder man schreibt eine Extension

Bei einer neuen kleinen Webseite kann ein Blogsystem sicherlich sinnvoll sein, aber da die Seite schon in Typo3 ist, sehe ich keinen Vorteil eines Blogsystems - die ganze mehr Arbeit wurde bereits erledigt.

Eure bestehnde Seite bräuchte vielleicht ein inhaltlichen und optischen Refresh. Bei einer ordentlichen Typo3-Seite kann man das Template auch nachträglich ändern, ohne dass das System explodiert. (Nur eine neue Menüführung braucht ein wenig Liebe, was bei hinreichender Erfahrung aber auch schnell geht).
Für Content sorgt aber kein System :cool:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben