Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuvorstellung...

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

angemeldet habe ich mich hier schon vor langer Zeit, aber regelmäßig schaue ich erst seit einigen Wochen rein. Da ich mich nun auch im Forum ab und zu zu Wort melde, dachte ich, dass ich mich mal vorstelle.

Anfang der 90er habe ich mich in der Schule mit SW Fotografie und der Arbeit in der Dunkelkammer beschäftigt, das dann aber mangels Ausrüstung wieder fallen gelassen. Erst ca. 2004 bin ich wieder in die Fotografie eingestiegen, diesmal mit einer Digiknipse. Ein Jahr später kam eine Canon 20D mit Objektiven dazu. Mittlerweile ist die Ausrüstung stark gewachsen, wie das eben so ist ;) Leider reicht meine spärliche Freizeit vorn und hinten nicht aus, um all die Dinge über Fotografie und Bildgestaltung zu lernen, die mich interessieren. Insofern hinken meine Fähigkeiten der Ausrüstung etwas (?) hinter her.

Bisher war einer meiner Hauptbereiche die Sportfotografie (Turniertanz, American Football), aber seit einigen Monaten interessiert mich die Portraitfotografie sehr. Hier kämpfe ich vor allem mit der Ausleuchtung und der Nachbearbeitung. Letzteres ist der Grund, warum ich hier bin :) Bevor ich mich allerdings an die Nachbearbeitung setzen kann, müsste ich erst einmal meine ca. 100000 Fotos (aus-)sortieren und sichten. Das habe ich bisher gekonnt vor mir her geschoben :rolleyes:

In diesem Sinne: Ein herzliches Hallo =o)

PS: Achso, beruflich mache ich etwas völlig Anderes: Ich bin Physiker (wie Eingeweihte an meinem Nick erkennen können ) und arbeite im Bereich Elektronenmikroskopie/-lithographie und in der Nanoelektronik in einem großen Forschungszentrum.

PPS: Wenn Ihr weitere Fragen habt: Immer her damit.
 
J

JulietBravo

Guest

AW: Neuvorstellung...

Herzlich willkommen. Ich kann genau nachempfinden, wo dein zeitliches Problem liegt. geht mir auch so.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Neuvorstellung...

In die Dunkelkammer brauchst Du hier ja nicht :D

Herzlich willkommen
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuvorstellung...

In die Dunkelkammer brauchst Du hier ja nicht :D

Herzlich willkommen
Was heißt "brauchen", ich habe das immer gern gemacht. Es ist schon ein ganz anderes Gefühl, wenn man am Belichter steht, etwas macht und erst nach dem Entwickeln und Fixieren überhaupt sieht, wie das Ergebnis ist. Man muss schon sehr viel mehr vorher überlegen als heutzutage, denn cmd-z gibbet nicht ;)

@all: Danke für das Willkommen :)
 
C

copa2008

Guest

AW: Neuvorstellung...

Hallo ihaquer,

herzlich Willkommen, und viel Spaß bei den PSD-Tutorials.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Neuvorstellung...

Willkommen und weiterhin viel Spaß bei psd-tutorials!
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: Neuvorstellung...

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß Andreas
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: Neuvorstellung...

Hallo ihaquer, herzlich Willkommen, und viel Spaß im Forum.:)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Neuvorstellung...

Gut, dass die Aufschieberei nun ein Ende hat.

Herzlich willkommen,
viel Spaß und Inspiration hier im Forum
wünscht gerika
 

nesra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuvorstellung...

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Aussortieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben