Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

New York in Slow Motion: real und verfremdet

Dazwischen ein Algorithmus

Regisseur und Art-Director hat seine Wirkungsstätte New York in Slow Motion festgehalten. Doch damit nicht genug: Erneut wird hier ein Video farblich umgewertet und verfremdet. Im Gegensatz zu einem , bei dem die App Prisma nach insgesamt 80 Stunden Nachbearbeitung verlangte, basiert das folgende Machwerk auf einem anderen Algorithmus, der von Manuel Ruder, Alexey Dosovitskiy und Thomas Brox an der Universität Freiburg entwickelt wurde.

Das PDF-Dokument zum „Artistic style transfer for videos“ lässt sich bei Interesse in englischer Sprache hier komplett nachlesen. Daraus geht hervor, dass mit dem Algorithmus der Stil eines Bildes auf ein komplettes Video übertragen wird. Entscheidend dabei ist unter anderem, nicht jedes Einzelbild unabhängig von den anderen zu prozessieren, sondern die Übergänge zwischen den Einzelbildern einzubeziehen. Von einem der Entwickler gibt es auf GitHub auch den entsprechenden Code, der zur Implementierung allerdings Know-how und zur Ausführung kraftvolle Hardware benötigt.

Danil Krivoruchko selbst zeigt auf Instagram mit seinem deepslowflow weitere transformierte Videos.

Und hier nunmehr das Originalvideo – NYC Flow:

 

NYC FLOW from Danil Krivoruchko on Vimeo.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video NYC Flow von Danil Krivoruchko

 

New York in Slow Motion: real und verfremdet

Das Ergebnis ist fantastisch , besonders die Farben in der Verfremdung gefallen mir sehr gut. Ich denke aber dazu muss man schon ein wirklicher Profi sein.
 

dte01

d.te

Slowmotion ist nichts neues, auch wenn es immer mal wieder seinen Reiz hat.Das Video in der Verfremdung ist jedoch viel Interessanter. Man kann sogar noch alles gut erkennen.Gefällt mir sehr gut.
 

01er

Noch nicht viel geschrieben

Ganz schön hässlich und schmutzig diese Stadt. Die Effekte verdecken einiges.Ansonsten: Hardcore-filtering zum Selbstzweck. Einen Zusammenhang zwischen Inhalt und Gestaltung kann ich jedenfalls nicht erkennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben