Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

New York

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

Ahoi Jungs & Mädels vom PSD-Tutorials.de,

obwohl es schon sehr spät ist, muss ich noch schnell eine Frage loswerden.
Am Mittwoch geht es erstmalig für 8 Tage ab nach New York. Meine Canon 7D
und meine Panasonic Videokamera nehme ich natürlich mit. Kann mir jemand sagen wieviele Akkus ich für jedes Gerät mitnehmen darf und wo muss ich diese deponieren ? Im Handgepäck oder im Koffer ???

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße Christine
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: New York

Ahoi Jungs & Mädels vom PSD-Tutorials.de,

obwohl es schon sehr spät ist, muss ich noch schnell eine Frage loswerden.
Am Mittwoch geht es erstmalig für 8 Tage ab nach New York. Meine Canon 7D
und meine Panasonic Videokamera nehme ich natürlich mit. Kann mir jemand sagen wieviele Akkus ich für jedes Gerät mitnehmen darf und wo muss ich diese deponieren ? Im Handgepäck oder im Koffer ???

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße Christine


Kannst Du im Handgepäck oder Koffer verstauen. Ich pack es jedoch immer ins Handgepäck - sicher ist sicher. Kamera wie Akkus. Was die Größe und das Gewicht des Handgepäcks anbelangt, solltest Du Dich bei der Fluggesellschaft informieren, die helfen sicher gerne weiter.
Ich wüsste nicht dass die Anzahl der Akkus in irgendeiner Form eingeschränkt sein sollte...

Lg Georg
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: New York

Aloaaaaaa,



um sooo mehr ich jetzt google , um so nervöser werde ich !!!!
Es ist doch ein Thema , hätte ich jetzt nicht gedacht ! :(:(:(:(

Viele Grüße Christine
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: New York

Der Focus-Artikel ist vom 13.03.2008.
Mittlerweile haben wir 3 Jahre später und Die Gepäckbestimmungen wurden zwischenzeitlich zigmal gelockert und wieder angezogen.
Du solltest dich nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: New York

HiHo........,

sooo habe mich gerade per Telefon bei der Lufthansa erkundigt.
Fakt ist. Alle Akkus müssen im Koffer verstaut werden. Kein Akku darf im Handgepäck sein und bzw. darf auch nicht nicht im Flugzeug benutzt werden. Die Anzahl der mitgenommenen Akkus spielt keine Rolle ( Bsp. 12 Stück ist i.O.) !


Sooo, jetzt kann es losgehen.....................

Viele Grüße Christine
 

northC

Hat es drauf

AW: New York

Du solltest eventuell deine Ausrüstung beim Zoll vorher anmelden damit du bei der Wiedereinreise nach Deutschland keine Probleme mit der Einfuhr deiner Ausrüstung bekommst. Ich denke eine Kopie deiner Rechnungen sollte genügen. Weiter Infos gibt es hier:


Gruß
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: New York

Ahoi ,

jaaaa genau , werde meine komplette Ausrüstung beim Zoll anmelden .

Herzlichen Dank für eure Unterstützung Jungs.

Viele Grüße Christine
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: New York

Mein Schwager kam vor Kurzem aus NewYork zurück. Denkt euch, was da los war. Die gigantische Fotoausrüstung und Laptop waren nachweislich gebraucht und mit originalen Rechnungen versehen. Aber was kam dann? Er hatte einen ganzen Batzen an 16GB und 32GB Speicherkarten mit dabei. Diese kosten hier im Durchschnitt 39,99 und 54,99 Euro und man sieht ihnen keine Gebrauchsspuren an. Jetzt wollte der Zoll eben diese (ca. 18 Stück) Karten verzollen und mein Schwager musste nachträglich die Beweise dafür ranschaffen, dass er diese nicht in den Staaten erworben hat. Die Deutschen sind mittlerweile schärfer als die Amerikaner. Denn bei den Amerikanern ist es fast schon wieder egal, was man einführt, außer es handelt sich um Lebensmittel. Diese konnten sie noch nie leiden....tse tse
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: New York

Ahoi,

ich melde morgen alles an und wird schon alles gut gehen , heheheheheheeeeeee !

Danke für eure Hilfe und einen lieben Gruß aus der Voreifel.

Christine
 
W

wolfman22

Guest

AW: New York

Ich bin auch so gut wie auf dem Weg nach NYC, der Thread hat mir sehr geholfen, denn auch ich hatte die gleiche Frage. Habe 56 eneloop Akkus für meine 3 Systemblitze im Gepäck, die ich nun wohl im Koffer verstauen werde...
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: New York

Das selbe wollte ich auch über Neuseeland Wissen.
ich fliege dort für eine woche zur einer guten bekannten meiner mutter, Queenstown.
Wie ist es da ?Mit zoll ?
Würde gerne meine kamera und meinem laptop mitnehmen.
bekomme ich da auch ärger am zoll ?
Schades es der kamera oder dem Laptop, wegem diesem Xray ?
An dem Threadstarter; Viel Spaß in New York ;)
 

oO_herzchen_Oo

Noch nicht viel geschrieben

AW: New York

Laptop darf man auf jeden fall im handgepäck mitnehmen, sogar als 2. handgepäck, sofern er in einer tasche oder so ist. Da passiert auch nichts mit der Elektronik, das machen heutzutage so viele Menschen, keine Sorge :)

Bei den Kameras weiß ich es allerdings nicht. Zur Not bei der Fluggesellschaft anrufen und ganz gezielt für Neuseeland nachfragen. :)

Mensch ihr verreist alle... ich will auch mal wieder! ;)
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: New York

Ahoooiiiiiiii PSD-Tutorial,

sooooooo, bin wieder zurück. Hatte absolut keine Probleme mit Akkus .....hehehehehe !
Auf dem Hinflug waren alle Akkus im Koffer ............, auf dem Rückflug waren drei im Handgepäck. Wollte alle Geräte anmelden, aber der nette Zollbeamte sagte das sei nicht nötig wenn ich alle Rechnungen dabei hätte. Und somit ging es direkt in den Flieger.
Wieder in Frankfurt angekommen, kam ich ohne Probleme durch den Zoll !

Viele Grüße Christine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben