Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Newbie braucht Hilfe beim verzerren von Gegenständen

PBiene

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde gerne Gegenstände so verzerren, wie es im Surrealismus (z.B. Bilder von Salvador Dali) üblich war, aber ich finde dazu nichts. Kann da jemanden einem Anfänger wie mir helfen, habe schon alle möglichen Filter probiert, aber es ist nichts passendes dabei. Danke für eure Hilfe :)
 

Photoshop

alois001

Aktives Mitglied

AW: Newbie braucht Hilfe beim verzerren von Gegenständen

Sowas macht man am besten mit dem "Verflüssigen Filter" oder der Transformation (Verkrümmen, Perspektivisch verzerren,...)

Liebe Grüße
Alois001;)
 

PBiene

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie braucht Hilfe beim verzerren von Gegenständen

Ganz so weich bekomm ich die Uhren dann aber auch noch nicht so hin. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
 

Sarasai

Goa ;-)

AW: Newbie braucht Hilfe beim verzerren von Gegenständen

Hallo,
was Alois geschrieben hat ist wirklich alles an Möglichkeiten, auch meines Wissens; da hilft nur üben, üben, üben ... der Verflüssigen-Filter ist sehr umfangreich in seinen Möglichkeiten, musst mal herumprobieren damit, verschieden große Pinsel und langsames, vorsichtiges Vorgehen damit bringt schon viel. Es geht auch meist nicht in der ersten Stufe, man muss das Bild in verschiedenen Steps weiter bearbeiten für das gewünschte Ergebnis. D. h. nach dem Verflüssigen vll. noch mit dem Weichzeichner, dem Wischfinger, etc.
Frag mal herum wie lange jemand für bestimmte Dinge gebraucht hat, da bekommst Du eher eine Vorstellung was alles dahinter steckt ...
Kannst ja Dein Bild, das Du bearbeitest, in den Zwischenschritten hier posten (es gibgt einen Thread für WIPs = "Work in progress") und um weitere Hilfe bitten, so kommst Du sicher gut voran und lernst step by step wie es am besten geht.

Sonnige Grüsse,
Sarasai
 

miklos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie braucht Hilfe beim verzerren von Gegenständen

Hallo Du könntest villeicht mit dem Wischfinger Werkzeug versuchen...
miklos.
 

canek

nubee

AW: Newbie braucht Hilfe beim verzerren von Gegenständen

Hmmm, Wischfinger wird wahrscheinlich auch nicht die gewünschten Ergebnisse Liefern. Mir fällt da aber leider auch nichts gescheiteres wie das bereits gesagte ein. Sorry
 

PBiene

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie braucht Hilfe beim verzerren von Gegenständen

Okay, dann werd ich mal weiter fleissig üben üben und nochmal üben. und daann mal schauen, dass ich es poste. Danke euch erstmal. Aber wenn jemanden noch was einfällt gerne immer her mit den Ideen.:D
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Newbie braucht Hilfe beim verzerren von Gegenständen

Versuch es mal mit Bearbeiten/Tranformieren/Verkrümmen.
Vorher den Bereich markieren...
Sonst hätte ich auch den Weg über verflüssigen vorgeschlagen.
 

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie braucht Hilfe beim verzerren von Gegenständen

Versuchst die Taschenuhr vom Nov 09 Beginnercontest zu verzerren was?
Nja viel Spaß, ist ne reine Übungssache ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben