Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

News text

D

daniel5

Guest

hallo

ich habe mir mit ps und dw eine hopme page gemacht ---> siehe hier: http://www.amd.kilu.de

jetzt möchte ich aber auf meiner home seite einen news bereich um center haben.

geplant war das so das ich erstmal ein post mit datum mache und dann eine abgrenzung und dann darüber einen text erstelle. das problem ist jetzt das das zu viel wird und ich müsste das auf mehreren seiten machen. möchte das aber automatisch haben damit ich nicht immer den alten text rüberkopieren muss.

Ich bin ein newbe und hab keine ahnung wie ich das machen soll deshalb hab ich das erstmal hier reingeschrieben.

Grüße
Daniel
 

tiroler

Hat es drauf

AW: News text

schau dir bitte erstmal die notwendigen Grundbegriffe an
html und css und natürlich DW- tuts gibts hier genug
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: News text

Ich würd mir auch erstmal die Grundlagen ansehen und dann entscheiden, was ich mache.
News über PHP oder einfach nur im HTML mit Copy & Paste etc

Erst wenn du dich für eine Möglichkeit entschieden hast, kannst du sie gut umsetzen.
Mir kommt die Seite ziemlich unstrukturiert vor. Korrigiere mich, wenn dem nicht so sein sollte, aber ich würde erstmal ein Grundgerüst der Seite anlegen, bevor ich die mit Inhalt vollstopfe.

Auf mehrere Seiten musst du das übrigens nicht machen, ausser du machst das mit dem Frameset weiter. Schau dir doch mal den Workshop hier zum Seitenlayout mit HTML und CSS an, da lernst du sicher einiges über den Seitenaufbau. So brauchst du auch nur eine HTML und eine CSS Datei. Wenn du mehr als 5-10 News geschrieben hast, kannst du dir immernoch Gedanken machen, wie du die aufbaust ohne eine endlos lange Seite zu haben ;)
 
D

daniel5

Guest

AW: News text

ok danke

ich bin halt noch schüler und hab verdammt wenig zeit...zum glück komen die ferien
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben