Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Newsletter in Dreamweaver

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Frage zum Erstellen eines Newsletters.
Kann ich einen Newsletter ausschließlich mit Dreamweaver erstellen?
Erstelle ich ein html-Dokument, welches ich dann mit meinem Email-Client verschicken kann.
Oder wie muss ich korrekterweise vorgehen?

Danke für Eure Antworten
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Newsletter in Dreamweaver

welchen editor du nimmst ist deine sache, du könntest auch den windows texteditor verwenden. du musst halt das design deines newsletters in html zusammen setzen und dann im html format per mail versenden.
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newsletter in Dreamweaver

Ok, ich baue den Newsletter dann also in Dreamweaver mit Hilfe von Tabellen.
Und wie schicke ich das fertige Html-Dokument dann raus. Welches Programm benutze ich dafür?
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newsletter in Dreamweaver

Newsletter erhalte ich oft als PDF und die kann man aus fast jedem Programm erstellen.
Newsletter als html werden bei mir manchmal nicht richtig dargestellt. Die von Apple z. B.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Newsletter in Dreamweaver

Newsletter erhalte ich oft als PDF und die kann man aus fast jedem Programm erstellen.
Newsletter als html werden bei mir manchmal nicht richtig dargestellt. Die von Apple z. B.

das liegt aber an deinen einstellungen ... ich bin nicht so der fan von pdf newslettern ;-)
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newsletter in Dreamweaver

Würde mich aber auch interessieren, wie ich eine html-Seite in die Mail einbette, damit sie gleich richtig dargestellt wird. Wenn ich eine index.html in Mail vom Mac als Anhang lade, wird sie nicht dargestellt und ich muss klicken und sie öffnet sich im Browser.

Weiß jemand, wie es geht???
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newsletter in Dreamweaver

Noch ne Frage hinterhergeschoben . . .
Funktioniert das nur mit Tabellen, weil das Mailprogramm kein CSS lesen kann???
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Newsletter in Dreamweaver

Würde mich aber auch interessieren, wie ich eine html-Seite in die Mail einbette, damit sie gleich richtig dargestellt wird. Wenn ich eine index.html in Mail vom Mac als Anhang lade, wird sie nicht dargestellt und ich muss klicken und sie öffnet sich im Browser.

Weiß jemand, wie es geht???

du drafst die datei auch nicht anhängen sondern musst eine html mail verschicken, wo du deinen geschrieben html code reinkopierst.

Noch ne Frage hinterhergeschoben . . .
Funktioniert das nur mit Tabellen, weil das Mailprogramm kein CSS lesen kann???

css funktioniet schon, nur kommen sonst manche mailprogramme mit der darstellung nicht zurecht ... hier findest du mehr informationen.
Guide to CSS support in email clients - Articles & Tips - Campaign Monitor
 

ohmalley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newsletter in Dreamweaver

Für einen Newsletter schlage ich eine spezielle Newslettersoftware vor, die auch die Verwaltung der Adressen mit annehmen und abmelden übernimmt.
zB. Newsletter Genius Viktor Wedel Software Design
(Der kann auch Inhalt erstellen in textplain oder html.)

Wie der Inhalt des NL dann erstellt wird ist eigentlich zweitrangig. Der kann wir oben schon gesagt auch mit einen einfachen Texteditor erstellt werden, oder im eMailprogramm und anschließend ins Newsletterprogramm kopiert.

In html-Mails geht auch CSS.
Die Styles müssen dann aber in der Datei direkt integriert sein (inlinestyle).
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newsletter in Dreamweaver

Wie verschicke ich denn eine HTML-Mail.
Geht das auch aus einem Email-Programm wie Mail? Ich finde jedenfalls da nicht die Möglichkeit den HTML-Code so einzusetzen. Eine weitere Frage ist dann ja noch, was mit den Bildern passiert. Wie integriere ich die?
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newsletter in Dreamweaver

Die Problematik hatte ich auch.
Ich mache die Serienmails mit MS outlook 2007.
Zu den Bildern, die lege ich auf meinen internet server ab und verlinke von dem html dokument auf den ordner (bsp: ).
Den Newsletter schreibe ich mit Dreamweaver ohne css. danach öffne ich die html Seite mit word und korrigiere ggf, wenn es mit der Darstellung nicht so passt.
Beim versenden gebe ich dann die html seite an, die in Word geöffnet wird und lasse die mails rauslaufen.
So funktioniert es bei mir.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Umweg über word als html und noch mal zu bearbeiten, zu umgehen. Der Code ist danach Schrott aber die emails kommen mit einem vernünftig lesbaren Newsletter an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben