Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Next Fukushima will come!!

simonpicos

Mod | Forum

Hallo Forum :)

Hier mal eine Fotomontage von mir (Thema steht in der Überschrift)

Ich habe 2 Versionen. Welche findet ihr besser? Was kann ich besser machen?
Ich weiß es sieht ****** aus. Ich mache so ne Montage zum ersten mal.

Version 1:



Uploaded with


Uploaded with


Version 2:



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Next Fukushima will come!!

Sorry, finde ich nix dran. Zum einen das Thema nicht und auch explodierende Kühltürme sind nix dolles und sind auch technisch nicht möglich.
 

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: Next Fukushima will come!!

Die Montage wirkt ziemlich platt. Speziell die Explosionskanten an den Kühltürmen und der Pilz selber. Da fehlt die Dramatik, da muss mehr mit Licht und Schatten gearbeitet werden.
Sowohl im Himmel als auch auf der Erde fehlt auch das Licht, welches die Explosion erzeugen würde.

Der Himmel ist zu grob, feinere Wolken würden hier einen besseren Effekt bringen. Ebenso würde ich die "Fersehrausch-Ecken" weglassen, die bringen dem Arrangement nichts.

Desweiteren wäre es sicher nicht verkehrt, die Farben aufeinander abzustimmen, das ausgewaschene Grün vor dem AKW in Kontrast mit der hellen Explosion wirkt störend. Das Bildrauschen sollte auch viel weniger dominant sein, es wird zwar sehr oft in Montagen benutzt wird um alles einheitlicher wirken zu lassen, ist aber nicht immer das Allheilmittel.

Zur Bildidee selber enthalte ich mich, da ich es sinniger finde sich auf die Bildtechnik zu beschränken.
 

Scea

Light in the Dark

AW: Next Fukushima will come!!

Die Bildidee lass ich auch mal außen vor. Zur Technik: Die Bildkanten beim Kühlturm sind schlampig ausgeschnitten und viel zu eckig. Zwischen der Explosion und dem Kühlturm besteht, wie meine Vorposter schon gesagt haben, kein Zusammenhang.

Die Schrift sieht einfach irgendwie "einfach mal eben irgendwo" platziert aus. Und last but not least erschließt sich mir auch nicht was diese Ecken mit dem Rauschen sollen. Wenn du damit einen Fernsehbildschirm simulieren willst würde ich zusätzlich noch Scanlines einbauen.

Allgemein:
- die "Beschädigungen" sauberer ausschneiden
- Licht/Schatten richtig setzen
- den Effekt mit dem Rauschen so gestalten, dass sich dem Betrachter erschließt was du damit zeigen willst. Als reines Designelement würde ich eher auf den Ebeneneffekt "Sprenkeln" zurückgreifen als aufs Rauschen...
 

nexusplanet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Next Fukushima will come!!

Ich würde an deiner Stelle auch den Text ein wenig anpassen. Der jetzige Wortlaut hat eher etwas von einer Drohung eines Terroristen :lol:

Ich finde das Bild an sich sehr überladen und auch nicht sehr liebevoll gestaltet. Manchmal ist weniger mehr. Vielleicht solltest du anstatt der dunklen Wolken und des Atompilzes (eine solche Explosion ist bei einem AKW auch nicht zu erwarten) eine Art Absperrzaun weiträumig drum herum aufbauen mit der Aufschrift " !Danger! Radioactive Area" oder etwas in der Art.

mfg

-nex-
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Next Fukushima will come!!

kann denn ein Kühlturm überhaupt explodieren ?

fliegt einem denn nicht er der Reaktor um die Ohren

oder irre ich mich da :uhm:
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Next Fukushima will come!!

kann denn ein Kühlturm überhaupt explodieren ?

fliegt einem denn nicht er der Reaktor um die Ohren

oder irre ich mich da :uhm:

Ne der Kühlturm kann dir nicht um die Ohren fliegen, stimmt schon.. Mir ging es eher um die Technik, als um die technische Realistigkeit.

Danke für die Kritiken
 

Dennis

aka denyo111

AW: Next Fukushima will come!!

fliegt einem denn nicht er der Reaktor um die Ohren

Nicht unbedingt.

Durch die Radioaktivität zumindest schonmal nicht, die würde einen Reaktor "nur" zum "Schmelzen" bringen.

Zum Bild: Idee daneben und Realitätsfremd. Bei so einem Thema sollte man schon real bleiben.

Technik: verbesserungswürdig
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Next Fukushima will come!!

Also hast ja recht mit Fukushima aber das Bild gefällt mir nicht weil Kühltürme können nicht explodieren und wieso diese ganzen punkte
 

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: Next Fukushima will come!!

@(fast) Alle: Ich denke konstruktiv einige Details zur Verbesserung beizutragen würde dem Threadersteller mehr helfen als destruktive Einzeiler. Wir haben alle mal angefangen. ;)

@Topic: Die Idee mit dem Absperrzaun hat man zwar schon gesehen, ist aber nicht schlecht. Vielleicht wäre es eine Idee wenn Du dich zuerst an einer solchen Montage versuchen würdest. Da musst Du "nur" Himmel, Atmossphäre und Vordergrund (Zaun) bearbeiten. Schwierige Details wie Explosionen oder zuviele Details sollte man anfänglich besser vermeiden. Besonders wichtig ist das damit man sich nicht selbst die Motivation nimmt, weil man seinen Ansprüchen nicht gerecht wird. (So war es bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Next Fukushima will come!!

ich finds nicht so dolle, mag aber auch mit dem Szenario zusammen hängen
da ich einfach solche Bilder nicht sehen mag
 
AW: Next Fukushima will come!!

Also mal ehrlich, was soll das sagen? Ich find das kommt pietätlos rüber.
Soll das witzig sein oder willst Du ein AKW in die Luft jagen ;). Sry so wirkt das auf mich, mir lief ein Schauer über den Rücken.

Zum Bild:
- die Kanten sind sooo scharf und abgehackt bei den Türmen
- das drumherum sieht nicht nach Zerstörung aus, ehr wie ein sonniger Tag, wo man einen dunklen Filter drauf gesetzt hat
- die Feuerwolke sieht reingesetzt aus

Nunja, ist nicht so mein Ding, vielleicht magst Du mal was ähnliches machen, mit Explosionen usw. da kannst Du das mit den Kanten ja weiter verbessern oder so.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Next Fukushima will come!!

Okey, ich habe wohl mit dem Bild nen Fehlgriff gemacht. Sowohl technisch, als auch von der Idee her. Bei dem Bild ging es mir eher darum ein bisschen mit den techniken rumzuspielen, als um das szenario an sich, mir viel es nur so ein.

Ich werde daran jetzt auch nicht weiterarbeiten oder so. Trotzdem vielen Dank für die Kritiken.

An die Mods: Thread kann meinetwegen geschlossen werden...


Gruß Simon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben