Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nicht genügend Ram???

hans_obelix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bekam beim arbeiten mit PS4 die Meldung "nicht genügend Ram vorhanden".

Wie und wo kann ich PS4 mehr Ramspeicher zuordnen?

Mein System hat 4 Gig.

LG Hans
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: nicht genügend Ram???

guck mal bei Bearbeiten \ Voreinstellungen und hier unter Leistung....

zumindest beim CS3 ist die Einstellung dort versteckt.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: nicht genügend Ram???

Bei 4 Gig lautet Frage No. 1: Welches Betriebssystem hast Du?

Im PS wird der Speicher unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung konfiguriert.
 

hans_obelix

Noch nicht viel geschrieben

AW: nicht genügend Ram???

Hi,
also BS habe ich XP-pro mit SP3, Arbeitsspeicher habe ich 4Gig.,
hier ein Abbild der Einstellung in PS4:



LG Hans
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: nicht genügend Ram???

Und jetzt fragst Du dich, wo der Rest vom RAM steckt?
Der steckt in der Tatsache, dass Du nur ein 32 Bit Betriebssystem hast.
Von deinen 4 GB Arbeitsspeicher kann Dein BS nur 3 Nutzen und nur jeweils 2 GB davon einer einzelnen Anwendung zur verfügung stellen. Ein wenig braucht PS fü sich selbst und der kleine rest sind die 1672 MB, die Dir angezeigt werden.
Da hilft nicht mal mehr RAM einbauen, nur der Wechsel auf ein 64 Bit Betriebssystem gibt dir mehr verfügbaren Ram für PS.
Hab die leidige Umrüsterei aus dem gleichen Grund hinter mir :mad:

I "like" Microsoft *grrrr*
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: nicht genügend Ram???

Ich habe ein ähnliches Problemchen gehabt, jedoch mit Vista 32Bit. Habe den Leistungs- Regler auf 85% gedreht und nun kommt die Meldung nicht mehr und die Leitungs ist Zufriedenstellend. Ist zwar keine richtige Lösung, aber das Ergebniss ist für mich ausreichend.
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: nicht genügend Ram???

naja, nun is es bestimmt schon 3-4 Monate nicht mehr vorgekommen, und hoffe es bleibt auch weiterhin so. Ansonsten hast du sicherlich recht ....
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: nicht genügend Ram???

Hans,
die Meldung, dass PS zu wenig RAM hat, kommt meistens dann, wenn Du PS ZUVIEL RAM zugewiesen hast. Klingt paradox, ich weiss. Meistens kommt die Meldung, wenn Du einen Filter aufrufst, der selbst unabhängig von dem Photoshop zugewiesenen RAM extra RAM braucht. Hast Du dann z.B. PS 100% zugewiesen und dieser hat ihn schon belegt, bleibt für den Filter nichts mehr übrig und PS bringt die Fehlermeldung.
In diesem Fall kannst Du den Fehler vermeiden, wenn Du PS weniger zuordnest.
Dass eine zu geringe RAM Zuordnung diesen Fehler verursacht, ist auch möglich unter gewissen Umständen, aber eher die Ausnahme.
Du kannst PS übrigens auch in XP32 mehr als 2GB RAM zuordnen. Dazu musst Du aber ins OS eingreifen. Nicht ganz unkritisch, aber möglich. Musst mal googeln oder in Wikipedia nachschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben