Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - nicht kompatibel bei öffnen

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem: ich habe mehrere psd Dateien und bei einer weigert sich Photoshop zu öffnen und jammert Datei ist nicht kompatibel... obwohl alle mit der gleichen Softwareversion erstellt wurden - hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Danke
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Frage am Rande: Macht man sowas (speichern) nicht immer und sofort nach dem Erstellen?
Leider nein. Ich habe selbst erfahren müssen; denn, beim Photoshop-zurücksetzen, sind de erstellen Brushes verloren gegangen. Daher speichere ich lieber ...

Hier ein Ausschnitt von Adobe Hilfe:

Um den Pinsel für die spätere Verwendung zu speichern, wählen Sie aus dem Menü des Pinselbedienfelds die Option „Neue Pinselvorgabe“.
Hinweis:
Wenn Sie den neuen Pinsel dauerhaft speichern oder an andere Benutzer verteilen möchten, müssen Sie den Pinsel als Teil eines Pinselsatzes speichern. Wählen Sie dazu aus dem Menü des Pinselvorgabenbedienfelds die Option „Pinsel speichern“ und speichern Sie dann einen neuen Satz oder überschreiben Sie einen bereits vorhandenen Satz. Wenn Sie die Pinsel im Pinselvorgabenbedienfeld zurücksetzen oder ersetzen, ohne sie in einem Satz zu speichern, könnten Sie den neuen Pinsel verlieren.

Gruß
 

SigridBW

User

Leute, es gibt x-Möglichkeiten warum eine Datei angemeckert wird. Bei Photoshop kommt eben diese Meldung von wegen nicht kompatibel. Wenn es sich um eine vor 10 Minuten aus dem Programm abgespeicherte Datei handeln würde, könnte ein Festplattenfehler Ursache sein. Wenn um einen Download handelt, ist praktisch alles möglich, speziell wenn keine Hashwerte zur Verfügung stehen. Aber wenn andere Dateien zum Öffnen gehen, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einer korrupten Datei. Vielleicht ist auch nur der Dateiheader falsch.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Oh, sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe - ja, klar,

also ich habe versucht mit einem anderen Programm, welches PSD lesen kann zu öffen, z.B. Corel, die Datei ist kohlrabenschwarz, sprich hinüber aus welchen Gründen auch immer.
Konnte aber vorher in der Bridge (bevor ich die Datei mit einen anderen Programm geöffnet habe), einen Blick drauf werfen, sodass ich sehen konnte um was es sich handelt. Also für diejenigen, die es dann nicht mehr so genau wissen - haben eine Chance zumindest zu sehen, um was es geht.
Aber nachdem ich diese geöffnet hatte, hat auch Bridge die Datei schwarz angezeigt, leider. War nun bei dieser Datei nicht soooo schlimm, aber ärgerlich bei anderen wäre das schon.


vielen Dank, einen schönen Tag noch
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn Ps das Ding nicht öffnet, kann es Corel (erzählst Du Märchen oder hast Du es probiert?) auch nicht. Und wenn die Bridge das Bild zeigt, ist noch nichts verloren. Mich würde natürlich auch interessieren, ob Du es mit dem GraphicConverter überhaupt versucht hast.

Und für dein nächstes Problem - wenn alle Stricke reißen aber die Bridge das Bild zeigt - dann könnte man zumindest ein Bildschirmfoto machen.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

also, bridge hatte das Bild erst mal angezeigt und später nicht mehr, d.h. es war dann nur noch schwarz,

Corel (neueste Version) hat es tatsächlich geöffnet, ich habe es ausprobiert ja, aber das Pic war schwarz.

@annabellkiara hatte ich nicht dran gedacht, als ich dann es 2te mal geschaut hatte, war es schwarz -
GraphicConverter habe ich nur Versionen für Mac gesehen oder ich habe nicht richtig geschaut,
danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben