Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nicht verwendete Styles löschen

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich nicht verwendete Sytles eines CSS ausfindig machen kann?
Will diese dann löschen um die .css übersichtlicher zu machen.

Vielen Dank
 

sokie

Mod | Web

AW: Nicht verwendete Styles löschen

keine Software ist in der Lage herauszufinden, warum du welche Regeln definiert hast, und ob es das/die Element(e) bereits gibt für die sie gelten, oder für spätere Verwendung definiert sind. Beim formulieren eines Regelwerks css kann man mit Kommentaren arbeiten, und den Regeln eine Struktur geben, was das spätere aussortieren sehr vereinfacht.
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Nicht verwendete Styles löschen

Ok, dann werd ich das zukünftig machen.. bleibt also nicht anderes übrig als aussortieren?
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Nicht verwendete Styles löschen

Natürlich gibt es paar Programme jedoch würde ich davon abraten da diese nur die aktuelle HTML mit der CSS vergleichen. Wenn du jetzt für deine 2 Seite andere CSS Sektoren brauchst gibt es diese nichtmehr ;)

Ich ordne meine Styles immer nach folgendem muster.

/* --- BODY --- */
code
/* --- Navigation --- */
code
/* --- Allgemeines Page Layot --- *(
code
/* --- Styles die nur für bestimmte seiten gelten und dann pro Seite auch die Überschrift --- */
code
/*--- Footer --- */
code
/* --- Plugin styles --- */

hab ich erstmal diese Ordung benutz ich Styleneat um eine Hierarchie zu erstellen.
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Nicht verwendete Styles löschen

Ah, ok danke für den Tipp... ich werde das demnächst berücksichtigen :)
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nicht verwendete Styles löschen

Ansonsten ist Firebug ein ganz nützliches Add-on.

Es zeigt dir im Browser an, welchen Html-Elementen welche CSS-Dateien zugeordnet sind...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben