Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nichtraucher schutzgesetz

cebito

undefined

AW: nichtraucher schutzgesetz

Sacht mir als Raucher gar nix. Ich weiß, das ich Rücksicht nehmen muss. Aber auf dem Bild vernichtet sich wohl eher jemand selbst.
 
J

Jaison23

Guest

AW: nichtraucher schutzgesetz

Warum hacken eigentlich alle auf Raucher herum! Was ist mit den Junkies da spricht Niemand drüber. Und das is Schädlicher als Rauchen!
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: nichtraucher schutzgesetz

Finde ich schon recht witzig. :)

Der puterrote Kopf, die geweiteten Augen, der entweichende Rauch... passt.

"Technisch" gesehen ist das Zusammenspiel imho noch nicht ganz optimal: der Übergang zur Solarienbräune des Restkörpers ist einen Tick zu hart und die Rauchfahnen würde ich mir eher stoß-entweichend vorstellen, also nicht so zarte Schlieren (wie z.B. am rechten Ohr ganz gut dargestellt). Die Rauchgeschichten sollten vielleicht auch etwas weniger dick auftragen, d.h. diffuser sein.

Der Gesichtsausdruck allerdings ist köstlich.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: nichtraucher schutzgesetz

Warum hacken eigentlich alle auf Raucher herum! Was ist mit den Junkies da spricht Niemand drüber. Und das is Schädlicher als Rauchen!
es gibt aber keine passiv junkies :p spritze geht nur in einen arm, nicht für das ganze restaurant. solange se nicht total stoned und blutend auf dem bürgersteig liegen und kleine kinder mit den spritzen spielen, können se von mir aus machen was se wollen. komme aus ner raucherfamilie, war der einzige der immer zu geizig war. von daher stört mich das eigentlich auch sehr wenig.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: nichtraucher schutzgesetz

Das Schild untersagt nur brennende Zigaretten. Das der Kopf auch mal vom Studium einiger Tuts rauchen kann ist ja nicht ausgeschlossen und hier sicherlich gerade geschehen.

Du kannst es aus mangelnder Rauch-Erfahrung nicht wissen, aber Rauch hat keine so starke farbliche Deckkraft wie auf dem Bild. Da solltest Du mehr Transparenz in die Angelegenheit bringen.

Aber der Gesichtsausdruck ist wirklich amüsant.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: nichtraucher schutzgesetz

Finde ich schon recht witzig. :)

Der puterrote Kopf, die geweiteten Augen, der entweichende Rauch... passt.

"Technisch" gesehen ist das Zusammenspiel imho noch nicht ganz optimal: der Übergang zur Solarienbräune des Restkörpers ist einen Tick zu hart und die Rauchfahnen würde ich mir eher stoß-entweichend vorstellen, also nicht so zarte Schlieren (wie z.B. am rechten Ohr ganz gut dargestellt). Die Rauchgeschichten sollten vielleicht auch etwas weniger dick auftragen, d.h. diffuser sein.

Der Gesichtsausdruck allerdings ist köstlich.

Jup...so seh' ich das auch. Lustiges Bild, dem nur noch ein bisschen Feintuning fehlt ;)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: nichtraucher schutzgesetz

Der Rauch ist mir auch etwas "zu dick" aufgetragen. Würde dem auch mehr Transparenz verpassen.
Ansonsten find ich das Bildchen ganz lustig.

Verpixelte Grüße
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: nichtraucher schutzgesetz

Gefällt mir sehr gut, witzige Bearbeitung, das Meiste zum "technischen" Aspekt ist schon gesagt. Ich bestätige hier noch schnell Kleindarsteller, Rauch deckt nicht so gut. Und die Rauchschwade an der Schulter (von oben nach unten) passt nicht.

Übrigens, ich bin Raucher, aber ich habe mich schon längst damit abgefunden, dass nicht immer allen gefällt, was ich mache ;). Wolltest Du mich als Raucher also provozieren, ist es Dir nicht gelungen :D !

Nein, im Ernst, ich empfinde das Bild überhaupt nicht als Provokation, und Du wolltest ja auch nur eine Kritik zur Bearbeitung bekommen, und keinen Streit :motz: anzetteln, oder?

Schönen Abend! zobara
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: nichtraucher schutzgesetz

Ja ganz gut gemacht!
Wie schon gesagt wurde ist die Deckkraft des Rauchs zu hoch, und ich finde auch die Augen proportional etwas zu groß. Den Übergang von rotem Kopf zu braunem Oberkörper finde ich aber ok, man soll die Anstrengung ja sehen :).
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: nichtraucher schutzgesetz

Mir sind die Rauchschwaden etwas zu statisch, ansonsten kommt die Bildaussage aber gut an. Obwohl mir die Antiraucher- Kampagnen inzwischen etwas zu weit gehen, mM.

Achso, ich hatte ja noch was vor
 
V

Vetter_62

Guest

AW: nichtraucher schutzgesetz

Hallo,
finde irgendwie kein Denkanstoß oder etwas der gleichen in dem Bild.
Technisch ist es ja schon genug besprochen.

als passionierter nichtraucher ist mir dieses eingefallen,was sagt ihr zur bearbeitung !

Kann verstehen das sich manche Leute in gewissen Situationen durch das Rauchen belästigt, gestört ...... fühlen.

Finde es aber auch traurig das manch Leute es sich zum Hobby machen auf den Rauchern allgemein herumzutrampeln.

Soweit kein anderer blästigt wird kann doch jeder im Rahmen des gesetzlich Erlaubten machen was er will.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: nichtraucher schutzgesetz

Finde ich nicht schlecht, aber:

  • Dass der Rauch zu wenig transparent ist, wurde schon gesagt. Ihm fehlt aber auch die typische grau-blaue Färbung.
  • Auf dem Schild fehlt hinter "daran" ein Komma. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: nichtraucher schutzgesetz

Der "Transport" des Themas Nichtraucherschutz ist Dir dadurch auf jeden Fall geglückt
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: nichtraucher schutzgesetz

Sacht mir als Raucher gar nix. Ich weiß, das ich Rücksicht nehmen muss. Aber auf dem Bild vernichtet sich wohl eher jemand selbst.
Wohl wahr. ;)
Warum hacken eigentlich alle auf Raucher herum! Was ist mit den Junkies da spricht Niemand drüber. Und das is Schädlicher als Rauchen!
Dann mach dich mal schlau, welche "Droge" die meisten Tode jedes Jahr fordert. Mit auf den ersten Rängen Tabak und Alkohol. Zehntausende Tote jedes Jahr allein in Deutschland.

Auch will unser Staat trotz Verbote sicher nicht auf die über 18 Milliarden Euro Steuereinnahmen (2012) verzichten. Ich als Raucher weiß was ich tu, nehme Rücksicht und gut ist. Früher oder Später kommt eh die Rechnung dafür. :rolleyes:

- Focus » Jahrbuch Sucht 2013
- Handelsblatt » Über 18 Milliarden Euro: Tabak und Alkohol

Zur Arbeit:
- Hintergrund und Schild zu unscharf
- Das frei schwebende Schild im Hintergrund
- Deckkraft des Rauches zu stark (mehr Transparenz)
- Zu viel Rauch
- Seitliche Rauch weg lassen

Den Gesichtsausdruck finde ich herrlich :D

Liebe Grüße, Patrick
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: nichtraucher schutzgesetz

Habe schon Besseres gesehen. Der Typ leidet nicht an Entzugserscheinung sondern an Verstopfung.
 

Silberblatt

Mensch

AW: nichtraucher schutzgesetz

Wohl wahr. ;)

Dann mach dich mal schlau, welche "Droge" die meisten Tode jedes Jahr fordert. Mit auf den ersten Rängen Tabak und Alkohol. Zehntausende Tote jedes Jahr allein in Deutschland.

Mh, nun ja, es rauchen/trinken ja auch mehr Menschen, als es Konsumenten von "harten Drogen" gibt. Da kann man ja schwer auf die "Giftigkeit" einer Substanz schließen, wenn man Zahlen ohne Verhältnis nennt.

Die Umsetzung finde ich gut aber ich schließe mich einigen Meinungen hier an, dass fast alle Raucher wissen, dass sie Rücksicht nehmen sollen/wollen und es nicht immer neuer Anstöße bedarf. Das ist vergleichbar mit der Situation, neben Hardcore-Vegetarieren zu grillen und sich unglaublich schlecht zu fühlen, weil man eine Grillwurst isst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben