Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Hallo an alle!

Meine komplexe Arbeit über 3D-Welten rückt immer näher und nun möchte ich anfangen, ein paar Bildschirmaufnahmen von ein paar aktuellen Spielen zu machen. dafür benutze ich Camtasia 6.0.3 .

Normalerweise schaffe ich locker FPS um die 28. Mit Camtasia grade mal 9. So kann ich natürlich nicht arbeiten.:'(

Meine Hardware:
- Intel Quadcore 4x2.5 GHz
- Zotac Geforce GTX295
- 3Gb RAM
- Windows Vista 32Bit

die Spiele:
- Mass Effect 2
- Battlefield-Bad Company 2
- As.sas.sin's Creed 2
- Borderlands
- ...

Auf der Festplatte is auch genug Platz.
Is Camtasia so resscourcenfressend? Könnt ihr mir andere Software empfehlen?
 
V

villharmonic

Guest

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Das kannst Du doch sehr leicht über den Task-Manager herausfinden. Der zeigt doch welches Programm wieviele Resourcen verbraucht. Ich schätze es ist ein RAM-Problem - aber schau einfach nach.
Es könnte helfen mit Camtasia nicht in voller Bildschirmauflösung aufzuzeichnen sondern als Aufzeichnungsformat gleich das spätere Videoformat zu nehmen. Je nachdem, wie gross Dein Bildschirm ist, kann das viel ausmachen.
Überprüfe ausserdem mal in welchen Formaten das Video aufgezeichnet wird, wähle falls möglich ein unkomprimiertes Format.

...oder les einfach mal im Handbuch;)

Clemens
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Im grunde hast du vollkommen recht, doch das habe ich schon beachtet:

Bildschirm 1680x1050, Aufnahme 1024x728
Unkomprimiertes Format

bin am verzweifeln :-(
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Nur mal so nebenbei, mit der Auflösung croppst du dein Bild, weil deine Aufnahme in 4:3 stattfindet ;) Ich meine es gab ein Programm namens Gamecam, das ist weniger ressourcenhungrig.

schub3rt
 
V

villharmonic

Guest

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Was sagt denn der Taskmanager?
Ich kenne die Spiele nicht, aber die werden wohl nicht mehr sehr viel Spielraum lassen.

Ich schätze e ist ein Ram-Problem. (TASK-MANAGER!)
Und 3 GB ist unter Vista nicht viel ... Vista fängt unter 1 GB schon im Leerlauf an auszulagern.
Mehr Ram kannst Du natürlich unter 32-Bit nicht nutzen, ich würde prüfen ob die Software den 64-bit Switch mitmachen würde. (Dann gleich auf Win7?)
Aber überschlage mal, welche Datenmenge bei einem 1024x728 - Video anfällt.

Wenn die Arbeit wichtig ist, könnte man ja auch per HDMI in einen Externen DVD-Recorder gehen?

Clemens
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

so schnell werde ich noch nicht auf ein anderes Betriebssystem ausweichen und noch nicht auf 64 bit. Für Videos und 3D würde sich das sicher gut machen, aber ich habe ja auch noch andere interessen^^

GameCam hört sich vielversprechend an. Das werde ich mal testen

Edit: GameCam is praktisch nutzlos, da die liste der unterstützten Spiele sehr knapp ist
 
Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Ich denke das liegt ganz klar am verwendeten Programm.
Möglciherweise wird das Aufgenommene in Echtzeit konvertiert...
Ich empfehle "Fraps" das ist das geläufigste und meistverwendetste Bildschirmaufnahmeprogramm für Spiele.
Das Programm konvertiert die Aufgenommene Datei nicht sodass optimale FPS Raten möglich sind.
(Achtung: dadurch erreichen die Dateien nach ein paar Minuten die GB-Grenze... aber das ist der Preis für die Leistung^^)
Einfach danach mit einem Programm konvertieren und fertig. ;)

Die Wertungen sprechen Bände:
FRAPS - Download - CHIP Online
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Versuch es mal mit Fraps das ist auch nen gutes Programm um videos aufzunehmen^^ da kannst auch auch die FPS und so einstellen ;D
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Das Problem liegt m.E. zum eien am RAM zum anderen aber vermutlich daran, dass Recorder und Game auf der selben Festplatte liegen. Da jedes Bild einzeln gespeichetrt wird, ist die arme Festplatte natürlich am "Rödeln" und das zwingt über kurz oder lang natürlich auch deine FPS in den Keller. Eien 2. oder externe Festplatte zum Speichern der mitgeschnittenen Daten sollte Dir etwas weiter helfen (2. Partition nutzt nichts)
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Fraps is ja GENIAL!!! Damit bekomme ich grandiose FPS, als ob es nicht an wäre ^^
Vielen Dank!
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: niedrige FPS bei Bildschirmaufnahme

Fraps is ja GENIAL!!! Damit bekomme ich grandiose FPS, als ob es nicht an wäre ^^
Vielen Dank!

Ich hätt mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können das es an den Spielen liegt, ich kann diese nämlich mit einem wesentlich schwächeren PC auf hoch spielen, da solltest du mit deinem überhaupt keine Probleme haben. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben