Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Night Shift - Nachts unterwegs

S

StayAsYouAre

Guest

Hi, mich hat es mal gejuckt, mich an Nachtaufnahmen zu probieren und Orte zu finden in meiner Gegend an den ich tagsüber einfach vorbei gehe. Der Einsatz ein Statives war natürlich unumgänglich. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Lg. Holger
 

Fotografie

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Hi,

also die letzten 2 Bilder finde ich persönlich am besten.
Die anderen finde ich etwas zu dunkel noch, bzw nicht so Interessant

Gruß
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Mich sprechen hier nur die Telefonzellen und der Autohändler an. Bei den Telefonzellen würde ich ausserdem den Rahmen wieder enfernen.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

klasse fotos..
mir gefällt das erste am besten.
das zweite kippt.
das vierte gefällt mir auch ganz gut..nur hätt ich mich mehr zu einer der beiden seiten gestellt..würde spannender aussehen

weiter so.
lg rene
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Grundsätzlich sehen alle Bilder schon mal nicht schlecht aus.
Zu Bild 1:
Mein Favorit, das pink/rosa stört mich aber ein wenig, ich würde die Sättigung reduzieren. Aber obwohl das Bild so dunkel ist, sehe ich kein bisschen Bildrauschen.
Was hast du für eine Kamera? ISO-Wert?

Bild 2 kippt nach rechts, die Lampen sind überstrahlt, der Mond wirkt merkwürdig
nur die Gebäudeecken sind hell.
Das Bild würde ich sofort in den Papierkorb werden ;)

Bild 3 ist abgesehen vom Rahmen gut gelungen. Vielleicht solltest du die Telefonkabinen ein wenig abdunkeln, damit sie nicht so extrem überstrahlen. Aber sonst lenkt die Helligkeit den Blick direkt auf die Kabinen, gut gemacht.

Bild 4 ist dir gut gelungen, nur die Reflektionen auf den Autos stören mich ein wenig. Vielleicht hätte hier ein Polfilter eine Besserung gebracht (wobei der meist nicht vorhanden ist) :)

Auf Bild 5 ist für mich leider kein Motiv erkennbar, auch keine richtigen Spuren von vorbeifahrenden Autos. Nur kurze Striche. Und die Lampen bestehen nur aus 3-4 Abstufungen von weiss zu orange.


Ich hoffe, du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen
mfg
 

habari

-sw freund-

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Nr. 1 und Nr. 4 finde ich am besten sowohl von den Farben als auch vom Schnitt und bei den beiden ist es wirklich so wie du als Thema beschrieben hast, man geht tagsüber einfach dran vorbei. Nachts dagegen sieht man dann super Motive darin.
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Ich finde alle Bilder ansprechend aber mein klarer Favorit ist das erste. Da dachte ich es wäre erstellt worden, aber wenn es in deiner Gegend ist kanns nicht sein :) sehr schöne klare Flächen. Dem letzten allerdings bin ich nicht ganz zugeneigt. An sich eine schöne Aufnahme aber irgendwas stört mich dran...
 

heinzg67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Hallo,
Wirklich schöne Aufnahmen,meine Favoriten sind Bild 1 und 4

gruß heinzg67
 

sayrue

Get it on

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Mir gefallen die Aufnahmen ganz gut und Bild 1 ist auch mein Favorit. Das mit dem Rahmen ist Geschmackssache und das mit der Helligkeit ist auch Geschmackssache. Nachtaufnahmen sind halt dunkel, aber .........;)
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Ich weiß nicht, mir sagt keins wirklich zu. Die Fotos wirken alle wie ein Schnappschuss...nichts halbes und nichts ganzes. Mein Tipp: Schul dein Auge für Motive. Schau dir Nachtfotos an. Spiel mit der Schärfentiefe...geh näher dran...versuche verschiedene Perspektiven.. nicht nur Kamera nach unten halten oder nach oben...kipp sie, dreh sie...sie ist dein Spielzeug..auch mit Stativ machbar ;)...Befrei dich von monotoner Knipserei...Fotos leben...
 

thetalent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

bild 1-3 das 4 ist eigentlich auch nicht schlecht
aber 5 ist schrott ich mag die orangenen lichter nicht. vieleicht einfach die blende etwas höher das nächste mal ca 10 sek länger belichten lassen
 
S

StayAsYouAre

Guest

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Grundsätzlich sehen alle Bilder schon mal nicht schlecht aus.
Zu Bild 1:
Mein Favorit, das pink/rosa stört mich aber ein wenig, ich würde die Sättigung reduzieren. Aber obwohl das Bild so dunkel ist, sehe ich kein bisschen Bildrauschen.
Was hast du für eine Kamera? ISO-Wert?

Bild 2 kippt nach rechts, die Lampen sind überstrahlt, der Mond wirkt merkwürdig
nur die Gebäudeecken sind hell.
Das Bild würde ich sofort in den Papierkorb werden ;)

Bild 3 ist abgesehen vom Rahmen gut gelungen. Vielleicht solltest du die Telefonkabinen ein wenig abdunkeln, damit sie nicht so extrem überstrahlen. Aber sonst lenkt die Helligkeit den Blick direkt auf die Kabinen, gut gemacht.

Bild 4 ist dir gut gelungen, nur die Reflektionen auf den Autos stören mich ein wenig. Vielleicht hätte hier ein Polfilter eine Besserung gebracht (wobei der meist nicht vorhanden ist) :)

Auf Bild 5 ist für mich leider kein Motiv erkennbar, auch keine richtigen Spuren von vorbeifahrenden Autos. Nur kurze Striche. Und die Lampen bestehen nur aus 3-4 Abstufungen von weiss zu orange.


Ich hoffe, du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen
mfg

Ja Danke erstmal für Kritik. Ich fotografier mit der Canon 450D, Tokina Objektiv (mein Favorit). ISO 200/Blende 11 und 2 Sekunden belichtet.

Bild 2 würde ich nie wegschmeißen . .. weder die Strasse noch die Gebäude bieten eine gerade Linie . .das sieht hier in Arnsberg wirklich so aus. Der Mond okay . .war wirklich sehr klein an dem Abend

Bild 3 ja gebe ich Dir recht . .. es war jedoch der hellste Punkt und ich arbeite nicht gerne mit hohen Isozahlen .. um ausreichend Tiefenschärfe zu erhalten schraube die Blende so klein wie möglich und spiele mit der Belichtungszeit

Bild 4 . .nachja Geschmagsfrage . .aber gerade das finde ich geil

Bild 5 . ..mit Blende 16 und Belichtungszeit von 15 Sekunden . .so sieht das nunmal aus

Ich danke Dir . .sowas gibt immer Anreiz zum nachdenken
 
S

StayAsYouAre

Guest

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

bild 1-3 das 4 ist eigentlich auch nicht schlecht
aber 5 ist schrott ich mag die orangenen lichter nicht. vieleicht einfach die blende etwas höher das nächste mal ca 10 sek länger belichten lassen
Das Licht ist aber Orange . .. so sieht es da aus
 
S

StayAsYouAre

Guest

AW: Night Shift - Nachts unterwegs

Ich weiß nicht, mir sagt keins wirklich zu. Die Fotos wirken alle wie ein Schnappschuss...nichts halbes und nichts ganzes. Mein Tipp: Schul dein Auge für Motive. Schau dir Nachtfotos an. Spiel mit der Schärfentiefe...geh näher dran...versuche verschiedene Perspektiven.. nicht nur Kamera nach unten halten oder nach oben...kipp sie, dreh sie...sie ist dein Spielzeug..auch mit Stativ machbar ;)...Befrei dich von monotoner Knipserei...Fotos leben...
naja . . Schnappschuss .. es ist gewollt so . .ich weiß aber was Du meinst... mir war es aber an den Abend zu blöde mit Handstand auf einem Arm stehend mit mind. 2 sekunden stillzuhalten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben