Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!

A

andemande

Guest

Eigentlich ist die Entscheidung nur den Käufern von 2016 ihr Geld zurückzugeben unverfroren.
Was Google unter Development versteht ist auch klar, weg von den Desktop-Programmen hin zu Mobile Apps.

Keine Frage Nik ist schon seit Jahren ne Bereicherung des Workflows. Das da nicht mehr viel verbessert wurden hat mich nie gestöhrt, schließlich waren die Module ausgereift.
Kann man nur hoffen das Google als nächstes Topaz Labs schluckt oder gleich Adobe. ;)
Dann wäre die ganze Adobe-Software dem Untergang geweiht.
Würde dich das auch nicht stören?:confused:
 

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Danke für den Hinweis :liebe:

Habe mir das Plugin auch mal gezogen... Funktioniert bei mir sogar... :happy:
 

rfg

Aktives Mitglied

Danke für die Info und Links. Werde ich mir neugierigerweise auch mal runterladen und ausprobieren. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.
 

Andre_S

unverblümt

Dann wäre die ganze Adobe-Software dem Untergang geweiht.
Würde dich das auch nicht stören?:confused:
So ein Quatsch. Vielleicht würde ein bissi frisches Blut ja sogar gut tun. Wenn mir als Anwender schon etliche Verbesserungsvorschläge vorschweben würde ein weniger verkrustetes/betriebsblindes Team ja vielleicht wenigstens ein Teil davon umsetzen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Klingt für mich wie der Anfang vom Ende
Sinngemäß wurde das gleiche vermutet, als G die Collection von Nik gekauft hat.
Mal abwarten.

Meines Wissens nach wurde die gesamte Software nur kostenlos an diejenigen vergeben, die bereits über eine beliebige Nik Kaufversion samt Nachweis verfügt haben, oder irre ich da?
Nein, Du irrst Dich nicht.


Keine Frage Nik ist schon seit Jahren ne Bereicherung des Workflows. ... schließlich waren die Module ausgereift.
Ich mag es, wenn Menschen objektiv sind. Insbesondere als bekennende Topaz-User. :daumenhoch

BTW:
Es muss "schließlich sind die Module ausgereift" heißen. Es gibt sie ja noch.
SCNR
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Klingt für mich wie der Anfang vom Ende, wenn ich lese


Natürlich stürzen sich jetzt viele darauf, ist ja etwas Kostenloses :rolleyes:, aber ich hätte es sehr viel lieber gesehen, wenn man stattdessen an dieser Software weiter entwickelt hätte und auch zukünftig Updates auf die bisherigen PlugIns verfügbar machen würde. Doch da tut sich herzlich wenig und nun wohl erst recht nicht mehr.


Mit liebem Gruß
Frank

Ich hatte immer überlegt mir die plugins zu kaufen, habe es nie getan. Gut jetzt hab ich sie auch, aber leider sehe ich so wie du. nachdem es jetzt für lau rausgehauen wird, wird es wohl leider keine weiterentwicklung dafür geben.
 

SaschaDark

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für den Tip. Auch wenn die Collection vielleicht nicht die "reine und wahre Lehre von Photoshop" ist, sie erleichtert das Leben ungemein :D
 

drphoto

Aktives Mitglied

Kostenlos für alle? Meines Wissens nach wurde die gesamte Software nur kostenlos an diejenigen vergeben, die bereits über eine beliebige Nik Kaufversion samt Nachweis verfügt haben, oder irre ich da?

Nein, du irrst dich nicht. Über diese Schiene bin ich zur Nik Collection gekommen, für ganze 3,95 Euro. Das hat damals ein Heft mit einer CD gekostet. Auf der CD war eine kostenlose Vollversion von SilverEfex.

Was hat sich denn in den letzten Jahren getan, seit 'G' das Zepter übernommen hat? Seit Jahren die gleichen Programmversionen und Entwicklungsstillstand.

Nicht ganz. Innerhalb der Google - Herrschaft kam meines Wissens Analog Efex dazu und die eine oder andere Weiterentwicklung wurde schon gemacht. Allerdings viel hat sich nicht mehr getan.

Wollt ihr mal lachen? Ich habe mir die einzelnen Programmteile angesehen und jedesmal, wenn ich zum Schluß kam, das könnte mich interessieren, auf "Runterladen" geklickt... Drei Mal die ganze Collektion... *Kopf schüttel*

Du bekommst die Nik Collection seit Google nur noch komplett mit allen Programmen. Früher gab's sie es mal einzeln. Da gesamte Paket kostete damals so was um die 800,- DM (soweit ich mit erinnere).

Axel
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

war schon beim Kauf von NIK zu erwarten, es hat sich eigentlich nichts mehr getan:

der Anfang vom Ende

so gesehen ist Goole auch eine Technologie- und Innovationsbremse

Du bekommst die Nik Collection seit Google nur noch komplett mit allen Programmen. Früher gab's sie es mal einzeln. Da gesamte Paket kostete damals so was um die 800,- DM (soweit ich mit erinnere).

Axel

man kann das Problem ganz einfach lösen: Lösch einfach im Programm- und Pluginverzeichnis die Tolls die du nicht brauchst......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für den Tipp! Jetzt kann ich die von mir vor 3 Wochen erstandenen Anwendungen von Topaz Labs gegen NIK direkt vergleichen. Mich würde nicht wundern, wenn die alten NIK Anwendungen den Topaz immer noch überlegen sind.
 
A

andemande

Guest

Was genau ist daran unverfroren?
Dass Google Käufern aus dem 4.Quartal 2015 nicht die gleiche Großzügigkeit zukommen lässt.

Der frische Wind oder viel Cashflow bringen die schicken Apps auf den Überall-Dabei-Displays.
Für die braucht man auch keine Tutorials, sondern eine schnelle Datenleitung und reichlich Platz in der Wolke. Die ganzen Freunde auf der ganzen Welt müssen schließlich teilhaben dürfen.

Das Ende dieser Filter wurde garantiert schon vor Monaten beschlossen, die letzten Goole YT Aktivitäten waren 2014??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben