Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

„Nik Collection“ kostenfrei

Sieben Programme zum Bildbearbeiten

Kurz vor Ostern legte uns Google noch ein Geschenk ins Körbchen und bietet die Nik Collection nun kostenlos zum Download an.

nikcollection.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Website Google/

Erst im Jahr 2012 übernahm Google die Software und verlangte dafür bislang circa 150 Euro. Seit dem 24.03. ist nun und die werden. Das bekommt ihr:

  • Analog Efex Pro: Look traditioneller Kameras
  • Color Efex Pro: 55 Filter für Looks
  • Silver Efex Pro: S/W-Bearbeitung
  • HDR Efex Pro: natürlich und künstlich wirkende HDR-Fotos
  • Viveza: Farb- und Tonwertanpassung ohne Auswahl oder Masken
  • Sharpener Pro: Details und Texturen hervorheben, selektiv schärfen
  • Dfine: Rauschreduzierung bei minimiertem Detailverlust
Jeder Teil kann entweder als Standalone-Programm genutzt oder als Plug-in für Photoshop betrieben werden. Es spricht also erst einmal nichts gegen das geschenkte Bildbearbeitungspaket – nur die Frage, inwieweit die Programmzeilen fortgeschrieben werden, bleibt offen. Alle jene, die die Nik Collection im Jahr 2016 erworben haben, erhalten übrigens den vollen Betrag zurück, „automatisch“ und „in den nächsten Tagen“, wie es heißt.

Wer die Collection bereits kennt, genutzt hat oder jetzt ausprobiert kann ja mal kommentieren, wie´s gefällt.

Euer Jens

 

„Nik Collection“ kostenfrei

MAPESoft

Papa Razzo

Bis Du draufkommst ist das Thema längst gegessen. Von den Usern wurden 3 Threads angelegt wovon einer wieder von einem Mod lahmgelegt wurde weil eben schon 2 andere offen waren.
 

ollelinse

Fotomonteur

@liselotte,die einzelnen Programme lassen sich auch ohne Photoshop starten und verwenden. Die *exe Dateien stehen nach der Installation unter "Program FilesGoogleNick Collection..."Gruß, Ollelinse
 

geraldw

Gerd

Hallo MAPESoft,ich denke die Nik-Collection ist so gut, daß es auch an dieser Stelle ruhig nochmal aufgeführt werden kann. Dann hat es tatsächlich jeder hier im Forum, den es interessieren könnte mitgekriegt. Außerdem ist Jens seine Seite hier ein wöchentlicher Event, weshalb er auch nicht unbedingt tagesaktuell sein kann.PSAn dieser Stelle mal ein ganz großes Danke an dich Jens, - was du so alles im Netz ausgräbst ist schon ganz große Klasse. Thanks
 
Hallo Jens, habe mir das Programm auch vor ein paar Tagen geladen. Bin gerade am ausprobieren. Was ich bisher gesehen hab gefällt mir sehr gut. Grüße FranzUnd danke für deine Arbeit hier, freue mich immer wieder über deine Beiträge
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Diese Ansicht kann ich vollinhaltlich teilen, mit großem Dank an Jens für seine News samt zugehörigen Info's und treffenden Kommentaren !
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Die selektive Rauschreduzierung über die Kontrollpunkte in Dfine gefällt mir extrem gut. Das Tool wird bei mir nun regelmäßig zum Einsatz kommen! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich den Sharpener hin und wieder öffne, wenn ich mal ein Bild an meinen Tintenstrahldrucker sende.Viveza und insbesondere die Efex Tools werde ich nicht nutzen.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Ich arbeite schon lange mit der NIK Collection, aber nutze inzwischen fast nur noch SilverEfex. Das ist für SW wirklich großartig. Der Sharpener ist qualitativ gut. Ich denke, dass das mit dem richtigen Einsatz der richtigen Werkzeuge in Photoshop auch machbar ist, aber mit NIK geht es einfacher.HDR Efex nutze ich überhaupt nicht mehr seitdem Lightroom das viel besser kann - und keine so künstlichen Bilder produziert, sodass man denkt, es seien Screenshot aus irgendwelchen Computerspielen. So sehen leider viele HDRs immer noch aus.NIK funktioniert übrigens als PlugIn auch in Lightroom.
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich lese die Beiträge von anderen Benutzern eher selten, die News von Jens jedoch regelmäßig, da diese für mich eine gewisse Relevanz ausstrahlen. Dehalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jens, nicht nur für diesen Beitrag, sondern auch für seinen Einsatz auf PSD-Tutorials insgesamt.
 

ollelinse

Fotomonteur

.... als wäre es wichtig, dass sich alle am ersten Tag auf den Download stürzen !!!!Seht es doch mal so: Inzwischen Ist der Link von der Startseite, Rubrik Forenbeiträge verschwunden. Bei den News belegt die Info noch Platz 2 !Alles gut - und weiter so, Jens :)
 

tobo1005

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für den Tipp. Habe es auch erst hier auf der Startseite gelesen, sonst hätte ich es wohl gar nicht mitbekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben