Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NIK HFR efex pro nach Neuinstallation weißes Bild

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Habe nach einen Festplattencrash alles neu installieren müssen.
PS CS5 und Nik Filter (u.a. HDR efex pro). Wähle ein Bild aus (Tonemapping) alles startet wunderbar aber in der Vorschau ist das Bild weiß. Ich wähle ein Voreinstellung aus und klicke auf OK - der Efekt wird angewendet.
Danke im voraus für die Rückmeldungen.
 

Photoshop

AW: NIK HFR efex pro nach Neuinstallation weißes Bild

Sollte Windoof dein Betriebssystem sein, könnte es sein, dass Du nun einen anderen Grafiktreiber (älter oder neuer) installiert hast. Du kannst auch die Voreinstellungen (RAM, Laufwerke, OpenGL) von PS verändern.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: NIK HFR efex pro nach Neuinstallation weißes Bild

Ist denn HDR Efex unter Win XP schon gelaufen? Dann fehlt jetzt wahrscheinlich ein Satz neuester Treiber, Updates, was auch immer ...


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: NIK HFR efex pro nach Neuinstallation weißes Bild

Sind deine NIK-Filter update? Sollte sich dabei HDR efex pro 2 eingemogelt haben, diese Installation ist nicht mit XP kompatibel.

Ansonsten kann auch zu wenig RAM zur Verfügung stehen. Probiere es mal mit einem extrem kleinem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NIK HFR efex pro nach Neuinstallation weißes Bild

Sind deine NIK-Filter update? Sollte sich dabei HDR efex pro 2 eingemogelt haben, diese Installation ist nicht mit XP kompatibel.

Ansonsten kann auch zu wenig RAM zur Verfügung stehen. Probiere es mal mit einem extrem kleinem Bild.


Werd ich mal testen. Ich meld mich wieder. Danke vorerst.
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NIK HFR efex pro nach Neuinstallation weißes Bild

Habe die Nik Filter ordentlich entfernt und neu installiert. Alle funktionieren bis auf HDR efex pro. Das Bild ist kurz zu sehen und wird dann weiß. Habe aber auch keine Ebenen aktiv. Die Vorschaubilder links sind alle zu sehen. Wähle ich eine Voreinstellung aus und klicke auf Ok wird diese auch angewand.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: NIK HFR efex pro nach Neuinstallation weißes Bild

Die Speicherzuweisung für Photoshop oder Grafikkarte verändert?

Es scheint der verfügbare Speicher zu sein.
 

martrebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK HFR efex pro nach Neuinstallation weißes Bild

Bei mir lief plötzlich "Silver Efex" (Photoshop CS5 und WIN 7) nicht mehr, nachdem es jahrelang anstandslos lief. Daraufhin habe ich mir die neue Nik Collektion gekauft (download über Google) und installiert. Die Filter sehe ich zwar in PS aber sie funktionieren nicht. Es erscheint eine Maske:".....Filter konnte nicht verwendet werden, weil ein Problem mit der Schnittstelle besteht"
Wer hat für mich einen Rat?
Für eine profunde Antwort wäre ich dankbar.
Elke
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NIK HFR efex pro nach Neuinstallation weißes Bild

Heute mal ein Feedback: nach langem Ausprobieren und installieren habe ich directx und den Grafikkartentreiber aktualisiert. Und plötzlich funktioniert wieder alles!

Danke für eure Rückmeldungen.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben