Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Software 3.0 beeinträchtigt plötzlich PS

Lillymausi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Problem.
PS hab ich seit 6 Monaten und seit dieser Zeit hab ich auch den Nik Filter in PS.Ich hab den Filter schon jahrelang in meiner PSP-Zeit genutzt und es gab nie Probleme.
In PS ist er mein absoluter Lieblingsfilter.
Seit 2 Tagen funktionierte mein PS nicht mehr vernünftig,das heißt,bestimmte Schritte wurden nur stark verzögert ausgeführt,z.b. wenn ich im Ebenenmanager eine Ebene ausblenden will oder einen anderen Ebenenmodus wählen will.Auch zeigt es mal Ebenenminiaturen an,dann ist das feld wieder leer.
Wenn ich eine Auswahl erstellen will,bekomme ich zwar eine Markierung ums Objekt,aber keine fließende Linie.
Pinsel funktionieren z.b. ganz normal.
Also hab ich dieses Problem erst mal auf meinen alten Rechner mit Windows XP und 2 GB Ram geschoben und hab dann gegoogelt und alles das,was hier zu lesen ist auch gemacht:


Zuletzt hab ich die Neuinstallierung von PS durchgeführt und siehe da,es funktionierte wieder alles! ABER: nachdem ich meine Filter wieder in PS hatte,war alles wieder wie vorher! Also hab ich im Ausschlußverfahren herausgefunden,das das Übel beim Nik-Filter liegt!
es öffnet sich ja immer dieses selective tool und dann geht in meinem PS nichts mehr richtig.Wenn ich dieses selective tool entferne,dann geht PS zwar normal,aber der Nik funktioniert nur noch in der Vorschau...

Sorry,wenn ich mich sehr doof anstelle,ich bin in solchen Sachen absolut doof und brauche Hilfe,denn eigentlich möchte ich auf den Nik sehr ungern verzichten...

Weiß jemand Rat?
 

Photoshop

AW: Nik Software 3.0 beeinträchtigt plötzlich PS

Wenn du das Selective Tool deaktiviert hast, musst du in den Filtereinstellungen festlegen, dass der Effekt auf die gleiche Ebene angewendet werden soll. Eine neue kann ja ohne Selective Tool nicht automatisch erstellt werden.

Am besten mailst du aber mal den Nik Support an. Die gehen die Lösungsmöglichkeiten dann Schritt für Schritt mit dir durch. Da wird sich das Problem schneller eingrenzen und auch beheben lassen, so dass du die Filter wieder wie gehabt benutzen kannst.
 

Lillymausi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nik Software 3.0 beeinträchtigt plötzlich PS

Danke dir für deine Antwort!
Das hab ich nun eingestellt,das es sich nicht automatisch öffnet und das es nur auf die aktive Ebene angewendet wird,da hab ich zwar jetzt den Effekt wieder angewendet,aber mit PS wieder dasselbe Problem.
 

msblacky

Helper

AW: Nik Software 3.0 beeinträchtigt plötzlich PS

Hallo,

wurde in einem neueren Beitrag auch behandelt, schau mal hier



msblacky
 

Lillymausi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nik Software 3.0 beeinträchtigt plötzlich PS

Juhu,das funktioniert!!! Kann den Filter wieder anwenden,ohne das er Photoshop beeinträchtigt!
Vielen Dank!!!
Nun frag ich mich nur,ob ich jetzt täglich auf eine Überraschung gespannt sein muß,ob es geht,oder ob es nicht geht....denn bis vor zwei Tagen ging ja auch alles,ohne das ich was verändert habe...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben