Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Tatsachen sollten durchaus beschrieben und genannt werden. Dagegen spricht nichts in einer Diskussion - es macht sie aus. Unterstellungen, nicht zutreffende Behauptungen und unseriöse Einschätzungen - wie sie regelmäßig in Deinen Beiträgen Verwendung finden, sind hingegen keine gute Basis für eine Diskussion. Wenn eine Diskussion hitzig ist - und man sich dabei mal bisschen frotzelt - dann trägt das durchaus zur Ergebnisfindung und einer guten Stimmung bei. Was Du hier regelmäßig abziehst ist einfach peinlich. Wenn ich etwas nicht weiß, dann halte ich einfach die Finger an der Tastatur still. Wenn ich etwas wiederlegen kann, dann mach ich das unter Verwendung einer nachvollziebaren Argumentation, die ich mit entsprechenden Beispielen (Schriften, Links etc.) entsprechend belege. Unsere letzten "Diskussioen" sind ja ausreichend Beleg dafür, wie Du zu Werke gehst - aber da kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Eigentlich bin ich genau deiner Meinung -

Anna
beenden wir kurz unseren privaten Diskurs, muß kochen.
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Dann halte Dich einfach dran! Das erspart unsinniges Geplänkel. Ich bin ja nicht nachtragend und kann selbst gut einstecken. Wenn ich hier etwas zum Besten gebe, dann sind das Erfahrungen und Tatsachen, denn alles andere hat null Nährwert - vor allem ist alles nachvollziehbar. Das Forum lebt vom Geben und Nehmen - und das alles kostet nur bisschen Zeit. Dass hier sicher einige User mit illegaler Software unterwegs sind, darüber kann man sich einig sein - auch dass man davon Abstand nehmen sollte (auch nur Ansatzweise) zu inkriminieren. Das kann schnell ins Auge gehen und reichlich teuer werden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Mal was zum Thema: Solange uns Pixeltussi (troz wiederholter Nachrage) nicht ihr Betriebssystem verrät sind konkrete Antworten kaum möglich.
Bei Windows legt Nik nach Registrierung eine DLL im entsprechendem Systemordner ab welche vor erneuter Registrierung erst einmal gelöscht werden muss. Wie diese heiß weiß ich bei Silvereffex nicht da ich es nach einer Woche Testzeit wieder gelöscht habe.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Ich habe mich, wie bereits einige Threads zuvor schon geschrieben, entschlossen, den Nik-Support zu konsultieren. Es waren hier gute Tipps dabei, die aber nicht zum Erfolg führten. Ich habe Win 7, 64bit auf dem Rechner.
Ich habe in meinem Eingangsbeitrag genau beschrieben, dass ich einen Produktschlüssel für den Filter von Nik erhalten habe und die Aktion noch bis zum 30. bzw, 31.10.12 gültig ist. Was bitte ist daran Illegal, diese Software noch einmal neu zu installieren?
Dass mir sofort unterstellt wurde, ich wollte eine illegale Vollversion ertricksen, kann ich daher auch nicht ansatzweise nachvollziehen und dann noch der Vorschlag, ich solle den Filter doch kaufen, ist einfach nur unglaublich! Einige geben wohl gern den Oberlehrer, nur eigne ich mich nicht zum Opfer. Wenn man eine Anfrage nicht richtig versteht, kann man ganz normal nachfragen, ohne dem anderen gleich alles Mögliche zu unterstellen.

Ich bin also dabei, eine Lösung über den NIK-Support zu finden, aber das ist leider schwieriger, als gedacht und die Zeit läuft.

Gruß, PT
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Eigentlich sollten die von Nik am ehesten Wissen, was die Ursache dafür ist, daß sich dein Filter nicht mehr aktivieren läßt. So viele Möglichkeiten (Registryeintrag/Datei/Datum) dürfte es da ja nicht geben...

und manche davon haben noch nicht ein mal die Größe sich zu entschuldigen.
Liegt vielleicht daran...
Letzte Aktivität: Heute 08:19
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Ja, @ Olli, ich bin mal gespannt, woran es liegt und wann der Support antwortet. Ich denke mal, dass irgendetwas gelöscht werden muss. Der Filter hatte einwandfrei funktioniert, wenn ich ihn auch nur wenig benutze.

Bin ja kein Profi und mache Schwarz-Weiss Bilder nur mal "just for fun" und um rauszufinden, ob ich das überhaupt brauchen kann. Habe so einiges auch wieder entfernt, brauche doch nur wenig Filter.

Gruß PT
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Und "Donatien" kannte das NIK-Angebot im Detail, so, wie es sich jetzt darstellt, sicher nicht.

Natürlich kannte ich das Angebot nicht! Die Frage war so "verwoben" gestellt, dass man sich nicht des Eindruckes erwehren konnte "..hat hier mal jemand einen ***** parat .. " was in diversen Foren geradezu an der Tagesordnung ist.


Deshalb sorry!

Edit: Herrlich ... das Wort Cr... wird automatisch durch Sternchen ersetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Mal was zum Thema: Solange uns Pixeltussi (troz wiederholter Nachrage) nicht ihr Betriebssystem verrät sind konkrete Antworten kaum möglich.
Bei Windows legt Nik nach Registrierung eine DLL im entsprechendem Systemordner ab welche vor erneuter Registrierung erst einmal gelöscht werden muss. Wie diese heiß weiß ich bei Silvereffex nicht da ich es nach einer Woche Testzeit wieder gelöscht habe.

Die Datei heißt:
SilverEfexPro2FC64.dll oder SilverEfexPro2FC32.dll
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Liebe Foristen,
kaum zu glauben, aber das Problem ist gelöst *jubel*! Es war die angegebene Datei. Allerdings habe ich gar keinen Unterordner "System64". Mit der Suchfunktion von Win 7 habe ich trotzdem herausgefunden, wo die Datei sich versteckt hat und konnte das Abenteuer starten.

Das war genau das, wonach ich gesucht hatte! Eine Datei, die verhindert, dass ich den Filter neu installieren kann. Mein (Original)Schlüssel wurde auch sofort akzeptiert. Supertoll, dass es hier coole User gibt, die wirklich verstanden haben, was ich wollte. Ich habe was dazu gelernt und deshalb bin ich ja hier im Forum.

Gutgelaunte Grüße an die Profis von Happy-PT :D
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: Nik Software Silver Efex Pro- Installationsproblem

Liebe Foristen,
kaum zu glauben, aber das Problem ist gelöst *jubel*! Es war die angegebene Datei. Allerdings habe ich gar keinen Unterordner "System64". Mit der Suchfunktion von Win 7 habe ich trotzdem herausgefunden, wo die Datei sich versteckt hat und konnte das Abenteuer starten.

Das war genau das, wonach ich gesucht hatte! Eine Datei, die verhindert, dass ich den Filter neu installieren kann. Mein (Original)Schlüssel wurde auch sofort akzeptiert. Supertoll, dass es hier coole User gibt, die wirklich verstanden haben, was ich wollte. Ich habe was dazu gelernt und deshalb bin ich ja hier im Forum.

Gutgelaunte Grüße an die Profis von Happy-PT :D




Na also, geht doch! (trotz kleinen Schwierigkeiten);)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben