Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nike Würfel

Pole

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-Gemeinde,

mir ist auf der Nike Store Site ein Lade-Würfel aufgefallen.
Er ersetzt den Ladebalken bevor sich das große Bild öffnet.

Würde das gerne nachmachen und mit Flash erstellen. Glaubt ihr das geht?

Hoffe ihr könnt mir helfen den Würfel zu erstellen :).
Danke im vorraus.
 

Vektorprogramme

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nike Würfel

hmm.. im prinzip is das ja ne "optische täuschung" der würfel is zu keiner zeit 3-dimensional.. natürlich kann er nicht echt 3D sein aber ich meine er wirkt nie 3D.

also im prinzip müsstest du einfach ein Quadrat zeichnen das dann von einem anderen Quadrat überlagert wird.. von der Seite hereinfährt und das vorige Quadrat dann überlagert! So wie diese Werbebanden in den Fußballstadien.. und die 2te würfelseite (2tes Quadrat) muss nur ein hellerer oder dunklerer Farbton sein als der erste!

müsste so eig funktionieren!
 

Pole

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nike Würfel

Bin ganz deiner Meinung! Hast recht.
Nur wird das schwierig mit dem überlappen, wenn auf den Flächen noch Logos drauf sind.
(Wollte es mit meinen Logos machen)
Den bei Nike transformieren sich die Logos ja auch und verstärken den Effekt.

Trotzdem danke brinkt mich auf jeden Fall weiter :)
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Nike Würfel

Nichts gegen deinen Vorschlag Wuser92, aber es wird nicht einfach überlagert. Es handelt sich hierbei um eine Skallierung zu einer Seite. Dazu musst Du einfach ein MC erstellen, in diesem legtst Du auch dein eigenes Logo und dann lässt Du es, wie in dem Beispiel nach rechts wegskallieren -fertig. Ist wirklich simpel -falls Du Hilfe brauchst, meld Dich. Das erstellen wir in wenigen Minuten. :)
 

Pole

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nike Würfel

Hej cool wenn es simpel ist!
Versuche es jetzt mal auf diese Art.
Meinst du den ich sollte jede Seite als MovieClip erstellen und dort animieren?

Gruß Pole
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Nike Würfel

Ne, das würde ich nicht tun, lieber eine qudratische Grafik erstellen, die sich dann skalliert. Das macht das Abspielen, z.B. beim Preloader o.ä. einfacher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben