Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D-40

H

HAGI92

Guest

Tach Leute..

hat einer von euch ne ahnung wie ich bei der Nikon D-40 die Belichtungszeit ändern kann?

Finde leider meine Bedinungsanleitung nicht mehr.. :'(
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: Nikon D-40

herzlich willkommen im Forum ...

Du kannst eine BDA als PDF als registrierter Benutzer auf der NIKON HP herunterladen ... geht ganz leicht :hmpf: ...
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Nikon D-40

Hi Hagi,

so macht man das:

Man gibt "Nikon" in google ein, landet auf nikon.de.
Dort geht man zu --> Service und Support und guckt links bei "Handbücher"

Den Rest schaffst Du alleine ;)

LG, Monika***
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D-40

Am oberen Rad auf M (Manuell) stellen und dann kannst du mit dem unteren Rad durch drehen die Belichtung einstellen.
 
H

HAGI92

Guest

AW: Nikon D-40

Hi Hagi,

so macht man das:

Man gibt "Nikon" in google ein, landet auf nikon.de.
Dort geht man zu --> Service und Support und guckt links bei "Handbücher"

Den Rest schaffst Du alleine ;)

LG, Monika***
Hi Moni..

Leider muss ich mich dort Anmelden.. was ich eigl. vermeiden will :)

Aber danke für deinen Tipp
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Nikon D-40

Was spricht gegen eine Anmeldung bei Nikon um die BDA herunter zu laden wenn die Cam ordnungsgemäß erworben wurde.
Wenn sich jemand dagegen sträubt kommen mir immer schlimme Gedanken.

Am oberen Rad auf M (Manuell) stellen und dann kannst du mit dem unteren Rad durch drehen die Belichtung einstellen.

@ Spatianer

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber so stellt man nicht die Belichtung ein sondern die Blende.
Scheinbar kennst du dich auch nicht mit Deiner Cam aus und solltest mal die BDA studieren.

lg
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Nikon D-40

Was spricht gegen eine Anmeldung bei Nikon um die BDA herunter zu laden wenn die Cam ordnungsgemäß erworben wurde.
Wenn sich jemand dagegen sträubt kommen mir immer schlimme Gedanken.



@ Spatianer

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber so stellt man nicht die Belichtung ein sondern die Blende.
Scheinbar kennst du dich auch nicht mit Deiner Cam aus und solltest mal die BDA studieren.

lg

Auf der D90 ist es auch der untere (hintere?) Regler-Rad.

Ich empfehle dir das Handbuch mal zulesen....*kopfschüttel*


@TS Rad auf "S",da kannst du es dann auch einstellen,die Blende wird dann automatisch den Lichtverhältnissen angepasst.

MfG

MfG
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Nikon D-40

Was spricht gegen eine Anmeldung bei Nikon um die BDA herunter zu laden wenn die Cam ordnungsgemäß erworben wurde.
Wenn sich jemand dagegen sträubt kommen mir immer schlimme Gedanken.
lg

@silentino: Nicht jeder, der sich bei einem Anbieter/Dienst nicht anmelden will,
ist nicht automatisch im Nicht-ordnungsgemäßen-Besitz von Soft.- oder Hardware.

Ich, z.B. habe eine ausgeprägte Allergie gegen Anmeldungen, Registrationen - gleich welcher Art.

Wir sind sowieso schon gläsern genug!

Ich werde mir z.B. nie verzeihen, dass ich unter meinem Namen eine Buch-Favoritenliste bei Amazon erstellt habe..
Trotz Löschung kann noch immer (und in 10Jahren?) jeder, (auch ein evt. Arbeitgeber)
bei
---> Personen / Info zu Name - Personen-Suchmaschine yasni.de <--- meinen Namen eingeben und sieht
noch immer meine Präferenz für das indische Kamasutra.


LG, Monika***
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Nikon D-40

@silentino: Nicht jeder, der sich bei einem Anbieter/Dienst nicht anmelden will,
ist nicht automatisch im Nicht-ordnungsgemäßen-Besitz von Soft.- oder Hardware.

Ich, z.B. habe eine ausgeprägte Allergie gegen Anmeldungen, Registrationen - gleich welcher Art.

Wir sind sowieso schon gläsern genug!

Ich werde mir z.B. nie verzeihen, dass ich unter meinem Namen eine Buch-Favoritenliste bei Amazon erstellt habe..
Trotz Löschung kann noch immer (und in 10Jahren?) jeder, (auch ein evt. Arbeitgeber)
bei
---> Personen / Info zu Name - Personen-Suchmaschine yasni.de <--- meinen Namen eingeben und sieht
noch immer meine Präferenz für das indische Kamasutra.


LG, Monika***

Coole Sache das:)))
*unter dem Tisch sich welz*
Und das Buch kannst du wirklich empfehlen?Ich schau es mir mal an*ggg*

Schön Gruss:)
 
H

HAGI92

Guest

AW: Nikon D-40

Anmelden heißt immer Daten weitergabe... und Newsletter in meine e-mail postfach...
und da Daten leider oftmals weiter verkauft werde.. werden es auch mehr newsletter die mich einfach stören... und auch zu Virenführen können ;)
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Nikon D-40

Wie wärs denn wenn man für so ne "Suche" einfach mal Google bemüht? Egal ob es um die Funktion selber geht, oder um zum Beispiel ein Handbuch zu finden. Habe innerhalb von zwei Sekunden immerhin eine pdf mit dem englischen Handbuch gefunden, sollte man schon fast mit klar kommen. Man kann natürlich auch noch den Dateityp pdf festlegen, dann werden die Suchergebnisse eventuell noch besser.



Gruß, Hommels

Edit: Ich spreche übrigens nicht von der Ken Rockwell Geschichte, ich spreche von "The Nikon Guide to Digital Photography with the D-40 Digital Camera". Etwas über 8MB, 139 Seiten, frei erhältlich ohne Registrierung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D-40

Was spricht gegen eine Anmeldung bei Nikon

@ Spatianer

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber so stellt man nicht die Belichtung ein sondern die Blende.
Scheinbar kennst du dich auch nicht mit Deiner Cam aus und solltest mal die BDA studieren.

lg
Ich weiß ja nicht wie viel sich von der D40 zu der D60 geändert hat aber bei der D 60 geht es so.
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Nikon D-40

@ HAGI92 und sacora

Sorry ich wollte niemandem etwas unterstellen, habe nur mein Gefühl zum Ausdruck gebracht wenn ich so etwas lese.

Wenn du (HAGI92) gleich in Deinem Post geschrieben hättest warum Du keine Anmeldung magst hätte ich mich vielleicht nicht dazu hinreissen lassen.


@ Spatianer

Die Frage des TS lautet:
hat einer von euch ne ahnung wie ich bei der D-40 die Belichtungszeit ändern kann?
Deine Antwort:
Am oberen Rad auf M (Manuell) stellen und dann kannst du mit dem unteren Rad durch drehen die Belichtung einstellen.

Die Frage bezog sich also auf die Belichtungszeit!
Bei meiner D60 kann ich die Belichtungszeit im Modus (M) nur verändern wenn ich das Einstellrad drehe und gleichzeitig die Taste für die Belichtungskorrektur drücke.

Bei Dir wird das nicht anders sein.

Ich denke die Irritation kam daher das ich auch nur von Belichtung und nicht von der Belichtungszeit in meiner Antwort schrieb.

@ gerrus: Wie sich das bei einer D90 verhält kann ich nicht sagen da ich diese noch nie in den Fingern hielt, also würde ich mich auch niemals zu irgend etwas äussern von dem ich keine Ahnung habe.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D-40

Er hat gefragt wie er die Belichtungszeit ändern kann!!
Und bei meiner D60 geht das so wie oben beschrieben wenn es bei dir anders ist hast du scheinbar eine andere Kamera.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Nikon D-40

Bei meiner D60 ist es auch so wie Spatianer schreibt.
Auf M am Rad drehen Belichtungszeit und mit Taste Belichtungskorrektur die Blende.
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D-40

Ich Frage mich was gegen eine Anmeldung bei Nikon stimmt,
Du musst noch nicht einmal Deine Nikon registrieren.

Also, no Problem

M = Zeit und Blende manuell
A = blende manuell , Zeit automatisch
S = Zeit manuell, Blende automatisch

Aber so wie Du Dein Problem beschreibst,
fehlt da etwas Grundwissen zur Fotografie.

Als Handbuch nehmen falls das helfen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Nikon D-40

Also das ist ja jetzt sehr merkwürdig, bei mir geht es genau so wie ich es beschrieben habe.

Darüber werde ich mich dann mal schlau machen evtl haben die was falsch verdrahtet.

Bin mal gespannt was mir Nikon dazu sagt.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben