Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D3200 geeignet für Einsteiger?

T

TheDwarf

Guest

Gruß an alle,

ich will jetzt in das Thema DSLR-Fotografie einsteigen und habe mich schon durch ein paar Tests usw. gelesen.

Mein Hauptaugenmerk wird erstmal auf Natur/Landschaft/Draußen (Sprichwort Langzeitbelichtung) liegen, aber auch um mal den Urlaub oder Familienfeier entsprechend festhalten zu können als nur mit einer Handykamera.

Nun bin ich auf einige Einsteigerkameras gestoßen die mir preislich zusagen.
U. a. die oben genannte Nikon die mir am ehesten zusagt.

Zur weiteren Auswahl standen die Canon 60D, sowie 1100D und die Sony SLT-A37.
In den Test die ich mir angeschaut/durchgelesen habe war bei diesen 4 Kameras jedoch meistens der Fazit: "Nehmen sich alle nicht viel, ist eher eine Sympathie Entscheidung, wobei man jedoch auch auf Funktionen achten sollte die die eine oder andere mehr hat"

Was mich zu einer der fehlenden Funktionen der Nikon bringt.
Diese kann keine Belichtungsreihen. D. h. wenn ich z. B. Belichtungsreihen aufnehmen will muss ich für jedes einzelne Bild die Einstellungen manuell ändern ohne dass mir die Kamera dies abnimmt?

Ansonsten ist wohl mein Hauptanliegen, ob ich mit der Nikon was grundsätzlich falsch machen kann oder ob es Gründe für/gegen eine andere gibt?

Danke schon mal für alle Antworten.

Gruß
 

Fotografie

iko

Maskenbildner

AW: Nikon D3200 geeignet für Einsteiger?

hallo thedwarf, du hast doch offensichtlich schon eine vorauswahl getroffen.
jetzt würd ich in deiner stelle in ein geschäft marschieren und mir genau diese 4 kameras zeigen lassen.
und dann das wichtigste, alle in die hand nehmen, erst danach kannst du genau wissen, welche dir am besten in der hand liegt.
ob die knöpe für dich leicht erreichbar sind.
denn technisch nehmen sie sich alle nichts,
ich wünsch dir ne gute entscheidung
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Nikon D3200 geeignet für Einsteiger?