Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D7000

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ich wollte euch mal eure Meinung zur Nikon D7000 wissen. Letzt endlich zählt bei einer DSLR die Bildqualität, auch wenn es keine "schlechten" mehr gibt. Wie ist die Bildqualität, hat jemand unbearbeitete vollauflösende Beispielbilder?

Sehr beeindruckt hat mich das Design und die Sucher-Bildabdeckung, weil bei meiner alten Nikon D40 man nicht alles sehen konnte.

Mfg, Alex

PS: Das kleine Kit-Objektiv von der D40 kann man auch weiterhin verwenden, oder?
 

Fotografie

oldhenry

Helper

AW: Nikon D7000

Hallo Alex, mit Deiner D7000 hast Du eine hervorragende Kamera und die Bilder. die ich von dieser Kamera gesehen habe, sind von sehr guter Qualität. Deine Objektive von der D40 kannst Du natürlich auch an der D7000 verwenden. Ich habe selber den Wechsel von der D90 auf die D7100 gemacht.
Gruß Heinrich
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Nikon D7000

Ah ein Nachfolger-Nutzer :)

Habe mich ja informiert und steht überall, dass fürs kleine Geld die D7000 besser ist, weil die Neuerungen doch eher minimal sind. Stimmt das?

Selber Sensor bei 8 Megapixel mehr ist unnötig...
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Nikon D7000

Deine Objektive von der D40 kannst Du natürlich auch an der D7000 verwenden.

Wirklich ? Die D40 und andere "kleinere"(Einstiegs)DSLR hatten/haben keine AF-Motoren im Body und brauchen daher Objektive mit AF-Motor.
Da die Baureihen D200/300/300s und andere den AF-Motor im Body haben, können dort die üblichen Objektive angesetzt werden...

Da ich nie solche Kombis besaß, stelle ich mir nun die Frage- was klappt bzw. geht nicht oder mit Einschränkung wenn D7000 und Objektive mit AF-Motor aufeinandertreffen ? Wird der AF-Motor des Objektivs stumm/ohne Funktion geschalten ?
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Nikon D7000

... ich nutze die D7000 sehr gerne. Eine tolle Kamera, die Bildqualität ist sehr hoch. Beispiel Bilder werde ich hier nicht posten da das Netz voll ist, schaue bei Flickr oder 500px nach, gib einfach "nikon d7000" dort in die Suchfunktion und schon siehst Du sie.
Allerdings kann es sein, dass man beim Neukauf der D7000 eine erwischt welche einen "Backfokus" hat. Ist im Grunde kein Problem einfach kurz zum Nikon Service und dort wird sie richtig eingestellt. Bei mir war es so, ich habe sie freitags zum Service gebracht und montags konnte ich sie wieder abholen.
Zum Kit Objektiv, das kannst Du auf jeden Fall nutzen. Allerdings sei auch hier gesagt, die Bildqualität steht und fällt mit dem Objektiv. Und Kitobjektive sind nun mal keine besonders hochwertigen Gläser. Um die Qualität der Kamera voll auszuspielen sollten gute Objektive davor.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Nikon D7000

Wirklich ? Die D40 und andere "kleinere"(Einstiegs)DSLR hatten/haben keine AF-Motoren im Body und brauchen daher Objektive mit AF-Motor.
Da die Baureihen D200/300/300s und andere den AF-Motor im Body haben, können dort die üblichen Objektive angesetzt werden...

Da ich nie solche Kombis besaß, stelle ich mir nun die Frage- was klappt bzw. geht nicht oder mit Einschränkung wenn D7000 und Objektive mit AF-Motor aufeinandertreffen ? Wird der AF-Motor des Objektivs stumm/ohne Funktion geschalten ?

Die neuen Nikon Objektive haben alle den eingebauten Motor. Sie sind schneller als der Stangenantrieb und leiser, (was z.B. bei der Hochzeitsfotografie eine Rolle spielt). Deshalb ein klares "ja" Objetive mit eingebauten Motor gehen, aber auch ältere Objektive ohne Motor.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Nikon D7000

Hab mich nur gefragt weil das alte kleine Objektiv auf der großen Kamera etwas komisch aussieht. Naja ich hab noch immer das 70-300mm, welches so teuer war wie der Body der Nikon D7000 alleine....^^
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Nikon D7000

Ah ein Nachfolger-Nutzer :)

Habe mich ja informiert und steht überall, dass fürs kleine Geld die D7000 besser ist, weil die Neuerungen doch eher minimal sind. Stimmt das?

Selber Sensor bei 8 Megapixel mehr ist unnötig...

Bei der D 7100, soll das Backfokusproblem wohl gelöst sein. Sie hat einiges was mich persönlich, wenn ich heute vor dem Kauf stände, klar zu ihr greifen ließen.
Ein ganz klares Killerfeature ist die die Möglichkeit des Quickzoom bei der Ansicht. Also mit einem Tastendruck eine 100% Anischt zu haben. Das gibt es bei der D7000 nicht, etwas was ich bei der täglichen Arbeit vermisse, meine anderen Nikon können das.
Aber letzlich kommt es darauf an was man mit der Kamra fotografiert, in meinem Fall ist sind es Hochzeit und Events, dort ist es ein sehr nützliches Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D7000

Die D7000 verwende ich neben anderen Nikon-Kameras auch. Bildqualität ist top, auch bei hohen ISO, Dynamikumfang der Bilder ist sehr gut so dass sich auch aus dunklen Bereichen in der Nachbearbeitung noch viel Zeichnung herausholen lässt. Lediglich das AF-System könnte schneller und präziser arbeiten. Zu den Preisen, zu denen die Kamera derzeit gehandelt wird, ist sie ein echtes Schnäppchen!
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Nikon D7000

ich warte mal ab bis Sommer oder sogar Herbst. ich denke, dass sie dann gebraucht höchstens um 300 Euro verkauft wird, neu um ca. 400 - 500 Euro. Meine Geldversorgung ist gerade etwas "finite" :D
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ich habe heute auf willhaben.at ("österreichisches ebay") ein super Angebot entdeckt, jedoch traue ich dem Angebot nicht. Der Verkäufer ist Fotograf und will auf FX umsteigen, deshalb verkauft er:

Nikon D7000 + Batteriegriff + Nikkor 17-55 2,8er Objektiv

um nur 500 Euro!!!! Nachdem er am anderen Ende von Österreich wohnt ist Abholung nicht möglich. Habt ihr noch Tipps, dass alles klappt? Ehrlich gesagt, würde ja "nur" eine D7000 gebraucht ca. 500 Euro kosten, deshalb kann ich den Preis noch immer nicht für realistisch halten. Ich hab ihn bereits angeschrieben und er sagt, dass der Preis stimmt...
 
Paypal Zahlung möglich? Was würde Dich kosten, dahin zu fahren?
Lieber 100€ in den Sand setzen, als 500€.
Du hast aber Recht. Es ist einfach zu gut um Wahr zu sein, es sei denn - "gut benutzt"
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

wenn ich das richtig lese, ist bei dem Angebot das Objektiv nicht dabei, dafür will er 750 Euro extra. Ansonsten würde ich einen Betrug oder eine Diebstahl Kamera dahinter vermuten.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

in der "großen Bucht".at läuft u.a. eine Auktion für ein D7000 Gehäuse, das Gebot steht bei 286 Euro, Auktion läuft allerdings noch gute 3 Tage, Standort in Österreich. Wenn man grundsätzlich bereit ist, ein Gebraucht-Gerät zu kaufen, kann man da auf die Suche gehen. Besser als von Privat kaufen halte ich ein Angebot, das werksüberholt ist mit einjähriger Gewährleistung von einem Händler. Beim Preis sollte man bei einem Gebraucht-Gerät das Risiko eines Defekts innerhalb des ersten Jahres einkalkulieren. An einem Kamera-Gehäuse sind viele Teile, die defekt gehen können.
 
wenn ich das richtig lese, ist bei dem Angebot das Objektiv nicht dabei, dafür will er 750 Euro extra. Ansonsten würde ich einen Betrug oder eine Diebstahl Kamera dahinter vermuten.

Das kommt schon der Realität nahe. Die Anzeige konnte man vorher nicht sehen.
Der TE schrieb: "Nikon D7000 + Batteriegriff + Nikkor 17-55 2,8er Objektiv"
Ohne Objektiv liegt derPreis am marktüblichen level.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

Wobei aus der Anzeige nicht hervorgeht, wieviele Auslösungen die Kamera auf der Uhr hat. Ein Faktor welchen man nicht vernachlässigen sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben