Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon SB-900 vs. Nissin Di866 vs. Metz 58

PatrickStar

Jenni's Sohn

Hallo,

heute war ich im Fotoladen und habe mich beraten lassen. Da mir dieser Verkäufer schon bekannt war wusste ich, dass er mir nicht so ganz das gelbe vom Ei erzählt.
Er meinte, dass der Nikon SB-900 gleichwertig mit dem Nissin Di866 sei, was ich auf Grund des hohen Preisunterschieds nicht glauben konnte.
Beim Googeln habe ich des öfteren gelesen, dass die Verarbeitung nicht so toll sei und er öfer überhitzt.
Im Moment stehe ich vor der Entscheidung der oben genannten Blitze.
Wer hat Erfahrungen gemacht, welchen würdet ihr empfehlen?

Zielgebiet: Partyfotografie, Highkey etc.

Danke für die Antworten
mfg Patrick
 

Fotografie

wwwgolffreakde

NikonFan

AW: Nikon SB-900 vs. Nissin Di866 vs. Metz 58

Also ich hab mich Anfang des Jahres für den Metz entschieden allerdings für den 48er... Bin mehr als begeistert war gut 100 Euro billiger als der Nikon-Systemblitz und ist Updatefahig dank USB-Kabel. Bei meinen Einsätzen auf Partys etc. hat er mich restlos überzeugt. Auch wird der Metz in verschiedenen Tests immer sehr positiv gegenüber dem Nikonsystemblitz genannt.
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon SB-900 vs. Nissin Di866 vs. Metz 58

ich fang von hinten an: bei highkey ist ein aufsteckblitz sicher zu wenig. ich mach das normalerweise mit 4 studioblitzen.
sb 900 und nissin gleichwertig ? sicher nicht. der 900er ist klasse, aber auch teuer und schwer. belichtet sehr gut und ausgewogen, zt. besser als der sb 800. wenn du ihn dir leisten kannst, kauf ihn.
metz hab ich mal getestet und bin mit dem cls nicht zufrieden gewesen. ist damals noch ein sb 800 geworden. nutze den 900 als master und 3 800er als slave.
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Nikon SB-900 vs. Nissin Di866 vs. Metz 58

Am Geld liegs im Moment nicht.. nur an der Geizigkeit ;'D
Metz Updatefähig.. gut aber wie oft kommen Updates raus und sind diese dann auch wirklich verbessernd?
Den Nissin habe ich nach weiterem Recherchieren eigentlich abgeschrieben..
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Nikon SB-900 vs. Nissin Di866 vs. Metz 58

Als SB 900 Besitzer kann ich nur zum Kauf raten, zumindest wenn du eine SLR von Nikon hast, die auch alle TTL Features unterstützt. Ich benutze das Gerät für Pressearbeit und Hallensportfotografie und erreiche auch über größer Distanzen ganz brauchbare Belichtungen. Die Ladezeit ist schnell und das Gerät ist handlich und mit weiterem Blitzen ausbaufähig.
 

wwwgolffreakde

NikonFan

AW: Nikon SB-900 vs. Nissin Di866 vs. Metz 58

Das Update bezieht sich darauf das du den Blitz auch weiterhin bei Nikon-Cams benutzen kann. Wenn du z.B. ein SoftwareUpdate auf deiner Cam machst was eine verbesserte Abstimmung zum Blitz bringt kannst du deinen Metz auch updaten und die neuen Features nutzes. Des weiteren kannst du den Metzblitz dann später auch auf ganz neue Nikon-Cams einsetzen - mal angenommen du kaufst die einen neuen Body z.B. fiktiv die D99 die in 2 Jahren rauskommt (mal so als beispiel) und die hat eine erweiterte Blitzsteuerung - dann kannst du deinen Metzblitz updaten und er funktioniert auch mit dem neuen Model tadellos...
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon SB-900 vs. Nissin Di866 vs. Metz 58

Ich habe SB900, und bin von den Teilen einfach begeistert. Früher hatte ich mal einen Metzblitz, aber an die Genauigkeit der Nikonblitze kam der nicht ran.... Also wenn Geld nicht die entscheidende Rolle spielt, kauf Dir den SB900.... Du wirst es nicht bereuen...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Nikon SB-900 vs. Nissin Di866 vs. Metz 58

Am Geld liegs im Moment nicht.. nur an der Geizigkeit ;'D
Metz Updatefähig.. gut aber wie oft kommen Updates raus und sind diese dann auch wirklich verbessernd?

Updates erscheinen dann wenn der Hersteller etwas ändert z.B. eine neue Spielerei oder ein neues Kamera Modell auf den Markt wirft. Sonst sind sie überflüssig, sprich sollte es keine Probleme gegeben haben sind bei dir auch keine zu erwarten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben