Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

Jaja, das sind die Richtigen, die nichteinmal wissen, was sie warum haben...:cool:
Ist mir eh peinlich :) Vielleicht hab ich es mal aus reiner Faulheit gekauft und ich glaub ich weiß nun auch warum. Viel mir gerade während des Schreibens ein.
Ich hab die damals für den "Inception Table" gekauft, weil ich da echt zu faul war um Gebäude zu erstellen :D

Hier noch mal das Bild, für alle die es vielleicht noch nicht gesehen haben...



Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Das letzte Bild kenne ich auch.
Mich würde aber trotzdem interessieren, wie du mit dem Greebler
die "Gebäude" erstellst ...
Naja, in diesem Paket das es da zu kaufen gibt, sind auch obj-Objekte und natürlich die Texturen. Ich hab mir die einfach einzeln in Cinema reingeladen, die Texturen angepasst und mir eine neue Library angelegt in die ich dann einfach die fertigen Objekte rein gezogen habe. Nun hab ich eine lib4d Datei mit all den Objekten inkl. Texturen.

Dann einfach einige Gebäude in einen Kloner stecken und ein wenig mit dem Zufall-Effektor spielen. Das wars auch schon.
Leider kann ich die Datei nicht zum Download hochladen, da das ja keine freien Gebäude sind.

Liebe Grüße, Niko!
 

Patzi111

Aktives Mitglied

Alles Klar (oder eher nicht ;)
Ich habe mir vor einigen Lichtjahren mal die Greebler Demo
runtergeladen. Da war leider von *.obj nichts dabei :(
 

turboniko

Souvlakivernichter

Alles Klar (oder eher nicht ;)
Ich habe mir vor einigen Lichtjahren mal die Greebler Demo
runtergeladen. Da war leider von *.obj nichts dabei :(
Greebler selbst hat eigentlich nichts mit diesen Gebäuden zu tun. Diese Gebäude kann man auch nicht über Einstellungen verändern, oder sonst was. Das sind einfach Gebäude. Keine Ahnung warum die auch Greebler heißen.
Das Greebler Plugin hab ich auch noch, verwende ich aber äußerst selten bis nie :)

Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Hier mal ein kleiner Test für mein nächstes Projekt. Wie man unschwer erkennen kann, wird es sich um eine Regen-Szene handeln ;)



Hier noch ein paar erklärende Bilder, falls es jemand interessiert...







Liebe Grüße, Niko!
 

jenni

Forum-Gottheit

Einfach die Gebäude, die Du möchtest, ins Projekt ziehen


schon klar Niko
aber ich denke die sind alle in der lib4d ?

kann ich denn die ohne weiteres so öffnen :(


denn ich habe diese Greeble Dinger gerade von meinen Russischen Freunden bekommen
und da ist halt nur diese lib4d drin (gut und ein paar Vorschaubilder der einzelnen Gebäude )
 

turboniko

Souvlakivernichter

Naja, normal nimmt man die lib4d Datei und kopiert, oder verschiebt sie nach...

C:\Program Files\MAXON\CINEMA 4D (Deine Version)\library\browser\

zumindest wenn man einen PC hat.
Danach erscheint die lib4d automatisch im Content Browser. Ich dachte das sei klar, sorry.
Und aus dem Content Browser kann man die Dinger dann einfach ins Projekt schieben, aber nun funktioniert es bei Dir ja eh auch.

Ich hoffe, Du zeigst mal, was Du damit anstellst ;)

Liebe Grüße, Niko!
 

jenni

Forum-Gottheit

Naja, normal nimmt man die lib4d Datei und kopiert, oder verschiebt sie nach...
C:\Program Files\MAXON\CINEMA 4D (Deine Version)\library\browser\

und warum sagst du das nicht gleich

wer ist denn hier schließlich der C4D Guru,

aber nein stattdessen redest du was von obj-Objekte
und machst mich damit ganz wuschig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben