Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit folgendem Blitz gemacht?
Nissin Speedlite Di 866

Soll wohl eine nette Alternative zum Canon Speedlight 5xx sein.
Die Leitzahl von !! 60 !! klingt schon echt interessant.

Kann mir da jemand seine Erkentnisse mitteilen? Gibt es Leute die das Gerät haben oder schwören alle auf Metz bzw. Canon / Nikon in diesem Preissegment?

Vielleicht hat jemand auch Erfahrung mit diesem Gerät im bereich entfesselt Blitzen?

Vielen Dank Euch schonmal. SuFu hat nichts gebracht zu diesem Modell.

Gruß
 

Fotografie

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Danke für den Link Frontfokus.
Davon hab ich schon paar, sowohl negativ als auch positiv!

Wollte die Community meines Vertrauens fragen... die Google Nummer kenne ich. :)
Also wenn doch noch wer etwas dazu beitragen mag ist herzlich eingeladen. Vielleicht auch paar negative Aspekte?

Analog dazu, möchte keinen neuen Threat aufmachen deswegen, suche ich bestimmtes Bild.
Die Nationalelf hält für gewöhnlich Kinder an der Hand, beim Einmarsch in ein Stadion gefolgt von der Hymne.
Auf diesem Bild, welches Karikaturistisch (schreibt man das so?) war, hält jeder dieser Spieler allerdings einen Politiker an der Hand.
Ein sehr amüsantes Bild. Schien keine Werbung zu sein. Kennt jemand dieses Bild oder kennt evtl. sogar den / die Künstler dahinter?

Vielen Dank abermals und Fokus, werte die Googlenummer nit als Angriff :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Ein Leidensgenosse :)

Kömma zusammen bestellen und bekommen "MASSEN"Rabatt :)
Vielleicht haben wir ja Glück und es schreibt noch einer, der uns die Entscheidung leichter macht :)

Besten Gruß
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

186 Euro ist der Beste Preis bisher (Nissin für Canon). So'n Joghurtbecherdiffusor will ich auch noch haben, dann sind wir bei 200 Euro.
Oder doch lieber den Canon ?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Mhhh, wenn man die Beurteilungen von Amazon-Kunden querliest, ist sowohl Licht als auch Schatten dokumentiert...




Mein ganz persönlicher Tipp, Canon! Nicht weil ich davon ausgehe, dass die Nissin-Geräte nix taugen können, sondern weil ich davon ausgehe, dass die Canon auf jeden Fall etwas taugen, ist halt Original-Systemzubehör, Anpassungsprobleme und Inkompatibilitäten eher nicht zu erwarten.


VG
Frank
 

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

DU hast Recht Picturehunter,

wenn wir aber den Vergleich ziehen zum 430 von Canon welcher in der gleichen Preiskategorie liegt, sprechen wir von ner Leitzahl von 43 (Canon) zu 60 (Nissin).

Vergleichen wir das mit der Flagschiff 580 simmer immernoch 2 Leitzahlen höher, was wohl nicht wirklich ausschlaggeben ist, dafür aber gute 200€ teurer was dann doch zumindest bei mir bissel mehr dazu beiträgt mich für Nissin zu entscheiden.

Was sagt Ihr?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Wenn die Leitzahl tatsächlich ein Hauptkriterium sein sollte und man primär Aufnahmen mit max. Leistung machen möchte, dann kann das absolut für das Nissin Gerät sprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich selten die volle Leistung abfordere, wenn überhaupt. Im iTTL Modus geht's eher moderat zu, und ich muß eher zusätzlich abschwächen, und vermisse von daher keine extremen Leistungen. Es sein an dieser Stelle allerdings erwähnt, dass ich ein Nikon-Sytem mit SB-800ern nutze...


Ein Blitzgerät kauft man sich zumindest nicht häufiger neu, deshalb bin ich bei solchen Geräten auch eher bereit, einen höheren Preis für Originalprodukte zu zahlen, denn dieser amortisiert sich über die Jahre. Nachdem auch ich die Lektion "Wer billig kauft, kauft zweimal" lernen durfte, habe ich keine Lust mehr auf Experimente. Aber das ist natürlich meine ganz eigene Sicht der Dinge, und keinesfalls repräsentativ. Das Nissin scheint zumindest kein Griff ins Klo zu sein, dafür gibt es zuviele positive Meinungen und Erfahrungsberichte. Auch die Dritthersteller haben inzwischen ihre Hausaufgaben gemacht und bieten durchaus gute Qualität, so ist das ja nicht...


VG
Frank
 

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Mensch Hunter Du machst mir die Wahl nicht gerade einfacher ;-)

Danke Dir aber für Deine Sicht der Dinge.

Viele Grüße
 

micsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

So'n Joghurtbecherdiffusor will ich auch noch haben

Ui, das Ding lässt mich auch nicht mehr los... Ich hatte bei den Naturfototagen in FFB mal so ein Ding (Gary Fong Lightsphere Collapsible) in der Hand, aber Foto und Bliz nicht dabei zum Probieren. Taucht das was?
Sieht immer noch blöd aus, aber nicht ganz so wie mit vielen anderen Bouncern oder Reflektoren...:D

Ich hatte zuvor von dem neuen Amber Dome Aufsatz gelesen, der ein warmes, weiches Licht macht. Aber den konnte ich mir noch gar nicht anschauen... ich habe das dann im Internet recherchiert und danach habe ich gar keine Ahnung mehr. Was es da alles gibt!!!

Ganz fertig hat mich gemacht, dass es bei Pro-Sets mit zwei Lightspheres gibt, die unterschiedlich hell machen. Und das sind dann noch nicht mal die platzsparenden Collapsibles...

Was ist dein Eindruck? Hast du die Dinger schon mal probiert oder gar ganz was anderes im Auge? Einen anderen Joghurtbecher vielleicht?

Bringt das wirklich was?
Bleibt noch genug Licht übrig?
Bringt der Amber Dome die erwünscht Wirkung mit dem Aufsteckblitz?

Fragen über Fragen.

Und... sollen wir einen eigenen Thread aufmachen :?:
 
D

Daniel27

Guest

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Also ich würde mir einen holen....aber nur um Entfesselt zu Blitzen !
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Mensch Hunter Du machst mir die Wahl nicht gerade einfacher ;-)



:D sorry, ich weiß...:D


Mach Dir da nicht so viele Gedanken, wenn Du Zweifel an dem Nissin hast, dann werden die vermutlich auch dann nicht ganz verschwinden, wenn Du das Teil in Gebrauch hast, die Frage wird immer bleiben, ob das Canon Gerät nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Wenn Du aber zu denen gehörst, die einzig und allein die Leistung ansich beurteilen und sich nicht trotzdem die ganze Zeit fragen, ob die Entscheidung richtig war, dann kannst Du sicher auch etwas Geld sparen und Dich am Nissin erfreuen.

Das sagt natürlich nachwievor nichts über das Nissin aus :p;), also wenn Du es Dir kaufst, dann wäre ein kleiner Erfahrungsbericht wirklich toll, denn Deine Entscheidungsfindung bezüglich Nissin betrifft sicher auch noch einige andere User... ;)

VG
Frank
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Also ich würde mir einen holen....aber nur um Entfesselt zu Blitzen !
Dafür habe ich bereits eine wesentlich billigere Lösung.
Ich leihe mir mal den 430ex übers Wochenende und entscheide dann einfach ob das der Blitz ist den ich suche. Die hohe Leitzahl ist nicht mal so verlockend am Nissin wie die anderen Features wie z.B. der zweite Blitz.
Sowas habe ich an meinem alten manuellen Aufsteckblitz auch und fand das immer super. Würde mit am neuen Blitz natürlich gut gefallen..... ach es ist einfach zum Haare raufen :(
 

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Hallo Leidensgenosse und Rest,

meine Wahl ist auf Canon 430 EX II gefallen.
Die Gründe sind mannigfaltig, wenn auch vielleicht nicht jedem verständlich.

Also erstmal war die 60er Leitzahl verlockend aber kein K.O. Kriterium für Canon.
Ich wollte halt wirklich 100% Kompatibilität. In vielen Berichten laß man von sog. Montagsgeräten die mitunter bis zu 3x gewechselt werden mussten. Bei meinem Glück wären es 6x gewesen. Mit den eneloop Akkus habe ich bei Canon unter ISO 400 eine Blitzreihenfolge die mir den Atem geraubt hat. Die Haptik ist besser als der Nissin, was aber auch nicht gleich ein K.O. Kriterium war.
Der Elektromotor der Nissin klang dann doch eher nach Zeitbombe als alles andere.
Natürlich macht man für den Preis nichts falsch aber ich bin völlig beeindruckt vom Canon Blitz. Auch entfesselt. Aber als 2. entfesselten würde ich den Nissin sicherlich auch noch kaufen.
Ich hatte das Inet angebot von jmd. den ich nicht kenne (Firma) den Nissin für 186€ zu kaufen. Ich bin allerdings ein skeptischer Mensch, wenns um meine Kohle geht und das Geschäftsgebahren im Inet sagt mir nicht so zu. Geld VOR Ware? Naja anderes Thema.
Bei Amazon, gab es diesen dann für 192€ und den Canon für 225€.
GUt dachte ich mir diese kleinen aber feinen Schwächen sind mir 30€ wert.
Der Vogel wurde dann abgeschossen als ein Fotohändler in Köln mir zu dem Canon Blitz noch eneloop Akkus + Ladegerät für 229€ gab. Also BLitz + Akku + Ladegerät :)
eneloop Akkus 2100mA + Ladegerät 30€ (eigentlich)

Fazit:
Bessre Haptik, hervorragendes Auslösen auch im Speedmodus, hervorragendes Menü (Das von Nissin schien mir etwas träge), kein Montagsgerät (zum Glück) und Garantie bei einem Qualitätshändler vor Ort.

Allerdings gibt es auch eine Kleinigkeit zu bemängeln.
Das "Fadenkreuz" zum steuern ist etwas klein geraten und Leute wie ich mit Händen marke Baggerschaufel müssen sich echt konzentrieren :)

Dennoch bin ich der Meinung das Nissin sicherlicht auch ein gutes Gerät ist und sollte Frontfokus sich dafür entscheiden würd mich seine Erfahrung sehr interessieren.

Bis dahin.... Gruß.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

Hallo Leidensgenosse und Rest,

meine Wahl ist auf..............

............ der Meinung das Nissin sicherlicht auch ein gutes Gerät ist und sollte Frontfokus sich dafür entscheiden würd mich seine Erfahrung sehr interessieren.

Bis dahin.... Gruß.




Danke für's Feedback/Erfahrungsbericht! :daumenhoch:


...die mitunter bis zu 3x gewechselt werden mussten. Bei meinem Glück wären es 6x gewesen.
Noch ein Leidensgenosse, he he :D



Na dann mal viel Freude mit Deinem neuen "Spielzeug" !



VG
Frank
 
K

kathi2233

Guest

AW: Nissin Speedlite Di 866 - Erfahrungsberuchte vorhanden?

gleich vorweg - ich habe nikon..
Ebenso wollte ich auch entfesselt blitzen und habe eine günstige alternative als Slave gesucht.
Nichts gegen issin oder metz..Die Nissin blitze feuern nicht mmer die leistung ab, die man benötigt. Deshalb habe ich mich auch dann für einen Nikon entschieden.

vg kathi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben