Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noch ein neuer

Noir

Mag Kekse

Aloha.

Ich lese eigentlich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder mit und hab mich jetzt dann doch mal entschlossen, mich hier und da ins Geschehen einzubringen.

Was zu mir: Bin zarte 29 Jahre jung, fotografiere schon seit einigen Jahren digital mit einer Pentax K100D und einer K10D, der Zubehörpark wächst und EBV ist mir gezwungernermaßen auch nicht so ganz fremd. Meine Motivvorlieben liegen eher im Bereich von "ein wenig dunkler" über "kaputt" , also gerne Schrottplätze, Ruinen, nachdenkliches etc, das ganze dann gern in Infrarot, SW oder mit sehr harten Kontrasten und wenig Farbsättigung.

Blümchen bei Sonnenuntergang sind also nix für mich (ausser, sie brennen gerade oder sind auf ne schöne Art und Weise vertrocknet :lol:)


Ich suche immer nach solchen Sachen, weshalb ich auch gern und oft mit dem Mountainbike und der DSLR im Gepäck abseits der Strasse unterwegs bin.

Fotomontagetechnisch halte ich mich aber zurück - ich würde nie irgendwas im Bild nachträglich was ändern, wenn ichs nicht auch schon beim fotografieren so hinbiegen kann. Ausnahmen bestätigen aber natürlich die Regel.

Warum ich mich denn nun letztendlich entschlossen habe, mit aktiv einzusteigen? Keine Ahnung - ich weiss es nicht. Aber lieber poste ich gar nichts anstatt was halbgares, deshalb wird man wohl nicht sooo viel lesen von mir.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Noch ein neuer

Na dann will ich Dich als hier begrüßen. Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

LG, Janina
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Noch ein neuer

Herlzich Willkommen im Forum Noir, wünsche trotzdem weiterhin viel Spaß hier.
 
L

Luna_piena

Guest

AW: Noch ein neuer

Herzlich willkommen auch von meiner Seite :)
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Noch ein neuer

Hallo Noir,
vielleicht auch noch nen kleinen Anime/Manga Faible?
Wenn du nicht in die Situation kommst, deine Bilder nicht bearbeiten zu müssen dann kann man dich teils beneiden ;)
Aber vielleicht interessierst du dich auch irgendwann für die Möglichkeit -> Bilder zu erstellen ohne einer ganzen Fotovorlage?
Somit ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Erfolg.
 

Pinguin9

Aktives Mitglied

AW: Noch ein neuer

Aloha Noir,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Deine Motivwahl gefällt mir sehr gut. Vieleicht sieht man ja mal ein Foto von dir.
 

Noir

Mag Kekse

AW: Noch ein neuer

Danke erstmal :)


Hallo Noir,
vielleicht auch noch nen kleinen Anime/Manga Faible?
Wenn du nicht in die Situation kommst, deine Bilder nicht bearbeiten zu müssen dann kann man dich teils beneiden ;)
Aber vielleicht interessierst du dich auch irgendwann für die Möglichkeit -> Bilder zu erstellen ohne einer ganzen Fotovorlage?
Somit ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Erfolg.


Nein, habe keine Faible für Anime und / oder Mange - aufgrund es Nicks?

Da muss ich mich mal selbst zitieren aus dem Nicksnamen-Thread:

Bei mir gibts da nur eine Bedeutung - auch wenn ich nebenher mal mitbekommen habe, das es wohl eine Anime gleichen Namens gab. Hat nix damit zu tun.

Noir (frz) = Schwarz.

Das passt gut zu mir, so bin ich eben, so denke und rede ich. Lässt sich einfach umschreiben mit der Stilrichtung vom schwarzen Film - wohl eher bekannt als Film Noir .

Und nein, natürlich muss ich meine Bilder auch bearbeiten, was schärfen, Kontraste, stempeln etc angeht. Ich versuche nur so viel wie möglich bereits bei der Aufnahme zu erledigen - warum sollte ich zB irgendwo langwierig mit Photoshop rumfrickeln, um zB Blut aufzumalen - wenn ich doch bereits vor dem fotografieren Kunstblut aufs Objekt kippen kann?

So ganz was "aus dem nichts" entwerfen...klingt interessant, aber da hab ich so meine Probleme mit :) Generell scheitert das meiste meiner Ideen sowieso daran, das ich schlicht und ergreifend an Materialmangel verzweifle. Wie das letzte mal: Wo bekommt man einen ca 1m³ grossen, blasen- und rissfreien Eiswürfel her? Und: Wie und wo soll man so ein Teil "mal zwischendurch" lagern? :schmoll:


Das sind Sachen, die mich beschäftigen. Per EBV wärs wohl möglich - aber das wäre nicht so meine Richtung.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Noch ein neuer

Na dann, herzlich Willkommen und viel Spaß, hier im Forum.

clfoto
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Noch ein neuer

grüß goddle
au vo mir härzlich willkomma


(das war sczhäwbisch=> sihe MAUS)
 
AW: Noch ein neuer

Hi Noir,
vom mir bekommst du auch einen Herzlich Willkommen im Forum, und viel Spaß beim Lernen.
Gruß Raffy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben