Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

...noch ein paar bilder

C

christe

Guest

Hallo zusammen,
hab in den letzten tagen noch fleisig fotografiert. dabei sind die folgenden bilder entstanden. Bitte sagt mir was ich besser machen muss und was ihr gut findet. Bin ja noch ein recht blutiger anfänger.

















die verbesserte Variante:




und jetzt dürft bitte kräftig kritisieren....

LG vom schneemannbauer
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: ...noch ein paar bilder

also erstmal ... ich kann mir die bilder nicht in groß anschauen weil da so eine verf**** werbung vor ist die man nicht wegklicken kann ...
das mit dem frosch und dem badezimmer find ich nicht so cool ... den rest fetzt ...
 
C

christe

Guest

AW: ...noch ein paar bilder

Die Werbung kann man "umgehen" indem man den Teil des Bildes der net von der Werbung verdeckt wird anklickt. Dann erscheint das Bild in max Größe ohne Werbung
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: ...noch ein paar bilder

Kein Bock auf diese penetrante Werbung, nervt einfach.
Lade die Fotos doch nochmal bei Directupload hoch.
 

engeltr

Allrounder

AW: ...noch ein paar bilder

:(Nun, auch wenn ich schon wieder kritisiere, ich finde jetzt keines davon irgendwie aussagekräftig. bzw ich bezweifele, dass irgendwo eine aussage dahintersteckt.:uhm:
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: ...noch ein paar bilder

Werbung? Welche Werbung.
Mit Firefox und Adblock gibt es sowas nicht. ;-)

Aber das nutzt mir auch nix, weil die Bilder in groß ja nicht besser werden. Z.B. Bild 8 ist nur unten rechts scharf, das Motiv an sich unscharf. Bild 5 ist verwackelt, klar bei 1/13s. Das waren die Bilder, die ich mir zufällig rausgesucht habe. Die anderen schau ich mir schon nicht mehr an, weil es da ähnlich sein wird: verwackelt oder falsch fokussiert.

Aber das ist ncht das wirkliche Problem der Fotos. Das eigentliche Problem ist, dass es von den Motiven her in den Shreder gehört. Da ist nix, was man wirklich sehen möchte oder was einen dazu einlädt, mehr als ne 1/10s zu verweilen.
 
C

christe

Guest

AW: ...noch ein paar bilder

Hallo,
Thx erstmal für eure schnellen Antworten. Leider Fotografier ich erst wirklich seit Samstag. Bin sozusagen noch allerblutigster Anfänger. Die Photos kann ich leider erst morgen auf einen anderen Host hochladen da ich hier lediglich über DSL light verfüge was den Upload immer relativ langwierig werden lässt.
Die Bilder 7,9 und 10 sind eigentlich für einen Kalender mit meiner Freundin Carmen gedacht (die auf Bild 9). Die anderen sind halt einfach beim Kameratesten entstanden.
LG Christe
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: ...noch ein paar bilder

Werbung? Welche Werbung.
Mit Firefox und Adblock gibt es sowas nicht. ;-)

Hab ja Firefox, hab es jetzt auch geblockt bekommen. Trotzdem hat es genervt. Diese ganzen drec..s Werbebanner verseuchen das ganze Inet, ich hab dieses ständige aufdrängen von Werbung sowas von satt.

Von den Fotos finde ich die ersten 2 ganz lustig, sowie das vorletzte und das letzte finde ich auch recht kreativ.
Die anderen Fotos wirken auf mich eher wie Testfotos.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: ...noch ein paar bilder

Also ich finde die beiden letzten Fotos (verbesserte Varianten) am Aussagestärksten.
Das letzte ist leider unscharf geworden.
MfG
Ji_Gwa
 

clfoto

Hat es drauf

AW: ...noch ein paar bilder

Bei Deinen Indooraufnahmen solltest Du alle Hintergründe ändern, denn die sind störend und zu unruhig. Deune Outdooraufnahmen sind OK. als schöne Erinnerungsfotos.

clfoto
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: ...noch ein paar bilder

Hi,
ich muss leider sagen, dass die Bilder alle entweder verwackelt sind oder der Fokus falsch eingestellt wurde.
Bei den langen Belichtungszeiten sollte man dann ein Stativ nutzen


Bei den Bildern die du indoor gemacht hast hast du wenn ich mich nicht irre ISO 400 genutzt. Bei guter Ausleuchtung kann man da viel weiter runter gehen. Damit wird das Bild nicht so verrauscht.

Bei Bild 4 ist die Wand und der Radiator nicht ganz weiß sondern rosa. -> Weißabgleich optimieren :)

Weiter üben dann werden die Bilder besser und mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für Motive und die richtigen Einstellungen mit denen man fotografiert :)


Viel Spaß beim neuen Hobby.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: ...noch ein paar bilder

Dem würde ich mich anschließen. Die Outdoorfotos sind ok aber bei den Indoorfotos solltest du für mehr Licht sorgen um zu kürzeren Belichtungszeiten zu kommen durch Lampen und ggf. Styropor oder weißes Papier als Reflektor. Bei langen Belichtungszeiten unbedingt ein Stativ benutzen. Wenn du noch keins hast kannst du dir auch einen Beanbag basteln (Google) oder die Kamera passend irgendwo auflegen und mit Selbstauslöser auslösen (falls du noch keinen Fernauslöser hast). Der WB wurde auch schon angesprochen, das einfachste ist an der Kamera RAW einstellen und den richtigen WB dann im PC machen. Übrigens, das Bild in der Badewanne finde ich schon recht witzig. Also Ideen hast du ja schon mal und der Rest kommt auch noch, es btaucht halt alles seine Zeit.
 

Steffenac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ...noch ein paar bilder

hm,

dein bildbearbeitungsprogramm is doppelt so teurer wie deine kamera...
auch mal nicht schlecht.

nuja, das bild der wanne und das vorletzte find ich ganz witzig.
wenn du grad erst anfängst, solltest du dich mal mit den begriffen blende und belichtungszeit beschäftigen und der wechselwirkung von beidem. dann schaltest du deine kamera von automatisch in manuell und spielst mal.
da siehst du die ergebnisse am besten...

soll nicht leherhaft klingen, aber glaub grad für einsteiger is manuell einstellen ne gute übung...
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: ...noch ein paar bilder

hm,

dein bildbearbeitungsprogramm is doppelt so teurer wie deine kamera...
auch mal nicht schlecht.

nuja, das bild der wanne und das vorletzte find ich ganz witzig.
wenn du grad erst anfängst, solltest du dich mal mit den begriffen blende und belichtungszeit beschäftigen und der wechselwirkung von beidem. dann schaltest du deine kamera von automatisch in manuell und spielst mal.
da siehst du die ergebnisse am besten...

soll nicht leherhaft klingen, aber glaub grad für einsteiger is manuell einstellen ne gute übung...


Wenn ich das richtig ausgelesen habe hat er das auch gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben