Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Noch ein Problem mit Druckauftrag

magicplant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich weiss, ich müsste die Frage direkt an die Druckerei stellen, aber ich könnte so ein wenig Zeit gewinnen, wenn ich die Frage hier stelle.
Zu meiner Frage: Ich habe 70 verschiedene PDF-Karten erstellt. Die Druckerei verlangt am Ende eine Gesamtgrösse von 200 MB für die 70 Karten, Vorder und Rückseite, plus zusätzlich eine Datei für die Verpackung. Eine Karte sollte 300 Pixel haben und in PDF abgespeichert werden. Jetzt habe ich die Kartenvorderseiten in einer Datei als Präsentation wie auch die Rückseiten und die Schachtel einzeln als PDF. Mit den drei Dateien komme ich weit über 200 MB, ca.2 GB. Wie stellt sich das die Druckerei vor ? 70 Karten, beide Seiten plus Schachtel in PDF und 300 Pixel. Dazu müsste ich das ganze extreme Komprimieren und würde doch so Qualitätsverlust in Kauf nehmen. Oder verstehe ich hier was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Noch ein Problem mit Druckauftrag

magicplant

Noch nicht viel geschrieben

Leider habe ich im neuen PS nur noch Farbbilder, die anderen zwei fehlen, aber trotz dieser Einstellung wird es nicht kleiner.
bildschirmfoto2023-11aidpf.png
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben