Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Noch ein Projekt von mir

Pogo135

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

Habe jetzt mein Zweites Projekt fast fertig und möchte es euch mal zur Diskusion vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Noch ein Projekt von Mir

ein Wikingerschiff ^^ ist recht nett... nur ein bissl "künstlich" ... vielleicht könntest du beim Himmel einige Stellen heller und dunkler machen... das Meer müsste auch dunkler werden... vielleicht hilft auch eine Holzmaserung bei den Rudern und dem Boot... sonst wirkt es so wie ein Plastikschiffchen... aber als Basis ist es richtig gut geworden... aja und noch was: der Hals der Gallionsfigur ist ein bisschen zu dünn... auf mich macht das den Eindruck, dass, wenn man sich anlehnt, sie gleich abbricht -.- ... aber ich will jetzt nicht, dass du deprimiert alles hinwirfst... es sollten nur ein paar Tipps sein, die das Bild dann außerordentlich erscheinen lassen... viel Glück und Spaß dabei ^^ Nur weiter so!!!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Noch ein Projekt von Mir

Meine spontanen Eindrücke:

Auch wenn es recht dunkel ist (ist schließlich Nacht) sollte sich das Schiff auf dem Wasser spiegeln.

Das Segel müsste an den unteren Ecken noch befestigt werden. Die Form stimmt zwar grundsätzlich, aber der nächste Windstoß dürfte den Stofflappen abreißen.

Der Faltenwurf des Segels ist bis jetzt auch noch nicht ganz realistisch, sieh Dir ruhig mal Bilder von echten windgetriebenen Wasserfahrzeugen an, dort kann man sich prima Anregungen holen.

Die Sterne solltest Du völlig anders gestalten, ein Blick in den Nachthimmel erklärt, was ich meine.

Aber als Basis für weitere Feinarbeiten ist das Modell auf jeden Fall gut geeignet, weiter so.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Noch ein Projekt von Mir

da ich verdammt gerne (allerdings zu selten)segel setze ...
... fällt mir natürlich immer als erstes ein segel auf
auch wenn bei so einem schiff sicher die segel anders befestigt werden - fehlt eben diese befestigung ... wodurch es unrealistisch wirkt
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Noch ein Projekt von Mir

Das schiff müsste vill auchnoch ein bisschen im wasser einsinken und auch schatten werfen... es wirk sonst so reingesetzt..
wassr und himmel wirken für mich auch sehr unrealistisch..
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Noch ein Projekt von Mir

ganz klar am wasser arbeiten. den himmel kann man auch noch schöner gestalten. alles in allem aber ein schöner anfang
 

Pogo135

Noch nicht viel geschrieben

Ja sorry fürs Wasser und dem Himmel...eigentlich habe ich den nur schnell dazugesetzt, damit das schiff nicht so alleine da steht:D...

jetzt mal ohne Wasser und Sterne...



Achja...bevor ich es vergesse...kann mir jemand einen Tip geben wie ich ein anständiges Seil Modeliere...???

Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
MfG Hanco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Noch ein Projekt von Mir

Es sieht zu unnatürlich aus. Das Licht kommt von rechts oben, aber das Schiff liegt komplett im Dunklen. Es müsste zumindest teilweise beschienen sein. Außerdem fehlt der glaubhafte Übergang Schiff/Wasser. Es fehlt Schatten.

LG Heiko
 

hanco

ex

AW: Noch ein Projekt von mir

Ausserdem sollten die Seitenwände etwas Volumen haben! Bisher sieht es so aus, als wären die aus Papier. Das trägt natürlich nix. Gerade am Bug sieht es so dünn aus
 

Pogo135

Noch nicht viel geschrieben

AW: Noch ein Projekt von mir

So, hoffe jetzt habe ich alle Wünsche und Kritikpunke verändern können :)...

das ist jetzt ver. 1.5 . was sagt ihr jetzt dazu ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dindresto

Guest

AW: Noch ein Projekt von mir

Spieltauglich oder anderes wäre es noch nicht.
Aber an sich eine gute Arbeit.
Weiter so.
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Noch ein Projekt von mir

nen himmel mit sternen kannste übrigens in den world buttons einstellen
ansonsten schon ganz ok...
Mfg
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Noch ein Projekt von mir

Ich finde das schiff im ganzen ist zu dunkel und das segel sieht zu sauber aus .Auserdem würde ich das Material des Segels nochmal überarbeiten es reflektiert so stark.Ich denke das die Segel alter schiffe nicht aus Plastik waren sondern aus Stoff und deshalb mal versuchen ein Stoff ähnliches Material zu verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben