Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Noch was zum bewerten :o)

M

MarkDavid

Guest

Entstanden in einer 15 minutige Arbeit in PS CS2. Was meint Ihr? Aus 3 Bilder die aus meinem Archiv entstanden sind, also KEINE Stocks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LordGnGn

Guest

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

schaut schön aus.
aber wie hast du das in einer viertel stunde geschafft?
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

Wenn das nur 15 Minuten Arbeit waren, ziehe ich meinen Hut vor Dir.

<Waynes World>
"ich bin unwürdig"
</Waynes World>

excelfreak

PS: egal wieviel Arbeit - gefällt mir gut.
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

Ich hatte alle 3 Bilder als TIFF Dateien bei mir auf dem Rechner. Die Bilder stammen alles aus meinem Archiv.

Ebenmäßig eingefügt, Verlaufswerkzeug und ein bißchen radieren.... so gut wie fertig.

Ging recht schnell.

Greetz,
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

wahnsinn das du das in 15 min geschafft hast, da war echt ein Könner am werk... ich würd stunden dafür brauchen und dann würde es nicht so gut aussehen ;-)
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

echt klasse geworden. Wäre doch nett wenn Du uns Anfänger mal postest wie man sowas macht. Denn in 15 Min. hätte ich gerade mal die Bilder gefunden.

LG
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

Hut ab - ich hätte wahrscheinlich Stunden damit zugebracht. Und ob es dann so geworden wäre steht noch in den Sternen.... Mir gefällts!

LG
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

sehr gut aber die blume sieht sehr "eingefügt" aus, an ihr würde ich noch ein bisschen feilen ... und egal wie die sonne steht... nen schatten musss sie immer irgendwo haben ... oder? ;) also, mach nen schatten dazu

greez
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

sehr gut aber die blume sieht sehr "eingefügt" aus, an ihr würde ich noch ein bisschen feilen ... und egal wie die sonne steht... nen schatten musss sie immer irgendwo haben ... oder? ;) also, mach nen schatten dazu

greez

Schau Dir mal den Kugel an.... dort gibs Schatten oder....?

Danke für den Hinweis übrigens ;o)

Greetz,
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

So, die Vorgehensweise weil einige danach gefragt haben....

Vorweg, der Kugel hatte bereits so ein Schatten (grade deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen das Bild zu machen...), das erspart natürlich einiges an Arbeit.

1. Neue Datei in PS erstellen.
2. Die 3 Bilder (Himmel, Stein mit Vordergrund und die Blume) als seperate Ebenen einfügen.
3. Ebenemasken auf alle Ebenen hinzufügen.
4. Verlaufswerkzeug zwischen Himmel und Stein Ebene anwenden. Etwas an den Kanten (Stein) weg pinseln.
5. Die Blume habe ich engefügt und mit dem Verkrümmungswerkzeug angepasst. Mit der Maske den Boden Übergang bearbeitet.
6. Alles auf 1. Ebene reduzieren.
7. Tonwertkorrektur, bissel Farbe und hier und da abwedeln bzw. nachbelichten. Das war es Leute.
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

ich sags mal so, ohne deine arbeit zu kritisieren, ich hätte das auch in 15 minuten geschafft, nur die frage ist, ob man sich nur 15 minuten nehmen will, mit 30 minuten hättest du deutlich mehr (sprich mehr effekte bzw nachbesserungen) erreichen können.

ne andere frage?
hast du es einfach so aus spass gemacht?

mein fazit ist jedenfalls: du kannst mehr als das ;)
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

Wenn man genau hinschaut, sieht der Horizont doch recht unsauber aus.
Der Fluchtpunkt ist nicht exakt. Dem Eindruck nach geht er in den Himmel hoch.
Bei 30 minuten wäre es bestimmt stimmiger geworden
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

ich sags mal so, ohne deine arbeit zu kritisieren, ich hätte das auch in 15 minuten geschafft, nur die frage ist, ob man sich nur 15 minuten nehmen will, mit 30 minuten hättest du deutlich mehr (sprich mehr effekte bzw nachbesserungen) erreichen können.

ne andere frage?
hast du es einfach so aus spass gemacht?

mein fazit ist jedenfalls: du kannst mehr als das ;)

Ja, nur aus Spaß. Die Idee kam blitz schnell, und ich habe die umgesetzt.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

beachtlich, was man in ner viertel stunde so alles machen kann.

da du anregungen wolltest:
licht und schatten passen nicht überall zueinander. die kugel ist rechts oben beleuchtet, bei der blume scheint das licht von links zu kommen, nach dem schatten im blatt zu urteilen. wenn das licht auf der kugel so stark ist, würde man auch entsprechendes licht auf den steinplatten in der direkten umgebung erwarten.
der horizont sieht nicht gerade aus. gerade am linken rand sieht das etwas komisch aus. für mich jedenfalls.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Noch was zum bewerten :eek:)

Hallo
eine gute Idee auch gut umgesetzt, ob schnell oder langsam ist für mich nicht so wichtig. Bei einem Anfänger dauert es halt ein bißchen länger, wichtig ist das Ergebnis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben