Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nokia N8 - Adressverwaltung

Fotomicha

Olympusschubser

Hallo,
da hier ja sicherlich viele ein Smartphone haben, hier mal eine etwas technische Frage dazu.

Ich nutze das Nokia N8 - Smartphone mit Outlook 2002 als Adress- und Kontaktverwaltung.

Die neuen Funktionen stören mich jedoch sehr. Ich habe in meinem Handy noch nie die Adresse meiner Kontakte gespeichert.

Als ich nun das erste mal das Handy mit dem PC Synchronisiert habe. Hat die OVI-Software die Handydaten auf meinen PC kopiert.
Nun sind alle Kontakte auf dem PC (in Outlook) nur noch mit Telefonnummer und Name gespeichert. Die weiteren Kontaktdaten sind gelöscht, nur bei einigen existiert noch die Mailadresse.

Meine Frage:
1.) Gibt es eine Möglichkeit diese wieder her zu stellen?
2.) Kann ich das Verhalten der OVI-Software abgewöhnen?
3.) Gibt es eine andere Übertragungs-Software, die nicht so auf "Sozial Networking" abgestimmt ist.

Danke für die Antworten.
LG Michael
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Nokia N8 - Adressverwaltung

Hallo,
ich nutze selbst auch das Nokia N8, und hatte davor auch schon diverse andere Handys (verschiedener Hersteller) mit der Datenaustauschmöglichkeit mit Outlook. Hier gab es eigentlich nie Probleme, du musst allerdings darauf achten, WAS synchronisiert werden soll, und WELCHE Daten im Zweifelsfalle überschrieben werden sollen bzw. es gibt auch die Möglichkeit, beide Datenbestände parallel zu erhalten.

Hast du denn eine Datensicherung deiner Outlookdateien? Dann könntest du diesezurückspielen. Ansonsten befürchte ich, dass es schwierig wird, denn die OVI-Software macht, soweit ich es auswendig richtig weiß, allerhöchstens eine Sicherung der Handydaten (sofern das aktiviert ist), nicht jedoch von den Outlookdaten.

du kannst in der OVI-Software einstellen, was synchronisiert werden soll, und wie mit vorhandenen doppelten Daten umgegangen werden soll - da solltest du dich einlesen und das einstellen.

Nebenbei bemerkt, ich fand es früher immer extrem lästig, dass man eben nicht alle Daten aus dem Outlook (gerade aus dem Kontaktbereich) dabei haben konnte, denn meist wurde eine Nummer benötigt, die dann nur im Outlook und eben nicht im Handy gespeichert war. Heute hat man überall alles - und wenn es einmal synchronisiert ist und die Regeln für die Synchronisation sauber eingestellt sind, dann gibts auch keine Probleme mehr.

Zu dem Punkt ob es denn auch noch andere Software zum synchronisieren gibt, kann ich nicht viel sagen. Ich hab, egal von welchem Hersteller, immer nur die Originalsoftware dazu benutzt, und die funktionieren alle nach dem ähnlichen Prinzip. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es Drittanbieter auch gibt.
 

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Nokia N8 - Adressverwaltung

Hallo sunny_76m,
Danke erstmal, ja ich habe eine Sicherung der Outlook Daten.
Doch die ist auf dem alten PC der zur Zeit etwas spinnt. Daher hoffte ich auf eine einfache Lösung.

LG Michael
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Nokia N8 - Adressverwaltung

Hmm, mit der einfachen Lösung muss ich dich wohl leider enttäuschen... die OVI-Software beeinnflusst ja nicht unmittelbar das Outlook, sichert also auch dementsprechend nix in im Outlook.

Und der Teil der Software, der quasi die Daten überschreibt, der hat nix mit der Sicherung zu tun.

Kannst denn die pst-Datei (oder welche Sicherung eben du hast) denn nicht vom alten PC rüberkopieren?
 

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Nokia N8 - Adressverwaltung

Komisch, ich habe schon im System gesucht, aber finde die Einstellung nicht.
Wo kann ich der OVI-Software sagen das sie die Kontakte nicht auf dem PC ändert.

Nachdem ich jetzt mal testweise eine neue Adresse im PC eingetragen habe und das Handy synchronisiert hatte, war alles beim alten.

Wieder nur Name und Telefonnummer gespeichert.

LG Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben