Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Normales Bild in Sketch Look verwandeln

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Servus alle zusammen,

vielleicht kennt der ein oder andere ein nützliches Tool oder eine Herangehensweise für Photoshop, wie ich aus einem normalen Bild relativ schnell (ohne es zeichnen zu müssen) diesen Effekt hinbekomme:



Würde mich wirklich sehr freuen. Liebe Grüße und schönen Samstag :)
 

Photoshop

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Wenn Du uns das Bild zur Verfügung stellen würdest, könnte man dir sicherlich helfen ;)

Ich sehe nur
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Grundsätzlich könnte man eine der unzähligen "Pop art", "Comic", "Cartoon" bzw. "Sketch"-Aktionen verwenden.

Das Ergebnis hängt dort aber meist sehr stark vom Ursprungsmaterial ab bzw. in wie weit man dieses dafür vorbeireitet hat.

Eine gute Quelle für Aktionen findest du hier
 

Andre_S

unverblümt

Topaz Simplify dann ne Ebenensumme erstellen, Konturen finden, in sw umwandeln und auf abdunkeln setzen.
Ohne diesen probiere es mit dem Kunstfilter Tontrennung & Kantenbetonung.
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Hier mal ein Vorher / Nachher-Vergleich und der Weg dahin:
1. Tonwertumfang begrenzen ( Tiefen und Höhen ), 2. Tontrennung und Kantenbetonung, 3. Körnung und Aufhellung, 4. Matter machen, 5. die letzte Ebene kopieren und darin die Farbpapiercollage anwenden, Ebenenmodus: negativ multiplizieren, Deckkraft: ca. 50%, 6. zum Schluss nur noch die Sättigung anpassen.
 

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal ein Vorher / Nachher-Vergleich und der Weg dahin:
1. Tonwertumfang begrenzen ( Tiefen und Höhen ), 2. Tontrennung und Kantenbetonung, 3. Körnung und Aufhellung, 4. Matter machen, 5. die letzte Ebene kopieren und darin die Farbpapiercollage anwenden, Ebenenmodus: negativ multiplizieren, Deckkraft: ca. 50%, 6. zum Schluss nur noch die Sättigung anpassen.

Danke für deine Antwort. Sorry aber der Look gefällt mir überhaupt nicht :motz:
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Eine Begründung, was genau dir an tobees Umsetzung nicht gefällt, wäre sicherlich hilfreich gewesen...

Eine simple 1-Klick-Lösung wirst du vergebens suchen. Möchte man eine bestehendes Bild entsprechend umsetzen, muss dieses dafür auch geeignet sein und in aller Regel müssen bestimmte Bereiche separat bearbeitet werden. Da stellt sich dann immer die Frage, ob es nicht einfacher ist, einfach zum Grafiktablet oder Bleistift & Scanner zu greifen.

Ich persönlich wurde solche Darstellungen heutzutage mittels 3D-Software und einem geeigneten Renderer erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben