Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

normandie-im-gedanken

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

hi Leute ich hab mich mal an was gewagt wo ich noch nie trine war xD

mein Kumpel war ihn der Normandie und hat paar schicke Fotos gemacht und wollte mal da mit machen und da Kamm mir der Gedanke so was zu machen



und das ist das originale von Kumpel



da ist ihn der Richtung kein Plan habe freue ich mich ober Tipps und Trick wie ich das noch besser machen kann

mfg Momo
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: normandie-im-gedanken

Dein Schatten stimmt nicht, denn das Licht kommt von hinten und nicht von Links. Ausserdem is mir der Helm zu flach (mehr Perspektive). Und die Typo ist echt gruselig… Sieht irgendwie aus wie diese fürchterlichen Urlaubskarten, die man in jedem Nest findet (also von der Typo). Die Bildaufteilung hingegen gefällt mir gut, auch von der Typo, aber die Schrift und die Effekte sind echt ein Grauen… Auch das Kreuz könnte mehr "Leben" durch Perspektive bzw. Belichtung entwickeln…
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: normandie-im-gedanken

Der Text ist übrigens auch falsch: Müsste es nicht heißen: ... die hier gestorben sind?! Du hast geschrieben: ... die ihr gestorben sind.

Ansonsten hat der gute Clint recht: Das Kreuz sieht sehr draufgepappt aus. Da musst Du nochmal ran...
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: normandie-im-gedanken

Abgesehen davon, dass es auch "In GedEnken an alle die hier gestorben sind" heißen sollte....

Der Schatten des Kreuzes schaut komisch aus - mit dem "Schwammerloberteil" der offensichtlich der Schatten des Helms sein soll.

lG
Eva
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: normandie-im-gedanken

Ich kann dem Bild nicht viel abgewinnen. Für mich sieht es einfach nur nach einer drauf geklatschten Schrift aus. Auch das das Kreuz fügt sich nicht wirklich in das Gesamtbild ein. Auch ist die Normandie und der dort gefallenen Soldaten schon oft in Bilder verarbeitet worden. Obwohl ich ein großes Interesse für Geschichte habe finde ich dieses Thema nicht besonders. Halt schon zu oft Bilder davon gesehen.

@thorfiedermann & esupanetz:
Die Schreibfehler habe ich bewusst nicht angesprochen da in der Signatur des TE ersichtlich ist weshalb diese Fehler vorhanden sind.
ich habe Lese-Rechtschreib-Schwäche
Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: normandie-im-gedanken

@thorfiedermann & esupanetz:
Die Schreibfehler habe ich bewusst nicht angesprochen da in der Signatur des TE ersichtlich ist weshalb diese Fehler vorhanden sind. Lg DerOtto

Upsala. Hab ich jetzt nicht gesehen. Trotzdem kann man das ja ansprechen. Weil richtiger wird es ja dadurch auch nicht ;-)
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: normandie-im-gedanken

Abgesehen von den Schatten etc. was ja schon angesprochen wurde, gefällt mir die Schriftart sehr! Kann mir wer sagen wie die heißt?
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: normandie-im-gedanken

Hallo,
muss mich hier voll und ganz den Vorednern anschliessen.
Bei der Sache passt nicht viel, Kreuz und Helm könnten großer sein und mehr Struktur haben. Der Schatten stimmt nicht und ich würde auch einen andere Schricht wählen.
Der Schrift würde ich auch einen anderen Effekt verpassen.
Aber nun ist genug gemeckert, für den ersten Versuch ist es doch nicht schlecht geraten.
Übung macht den Meister ....
 

LukeLucas

Noch nicht viel geschrieben

AW: normandie-im-gedanken

Hallo,
ich kann dem Bild gar nichts abgewinnen. Die Idee ist vielleicht ganz gut, wenn es tatsächlich der historische Ort ist. Bei der Umsetzung schließe ich mich den bisherigen Kommentaren an. Kritik ist gut um sich weiterzuentwickeln...
 

Niggel

Noch nicht viel geschrieben

AW: normandie-im-gedanken

also ich würde den schatten ganz neu machen
auch mehr den gaußschen weichzeichner benutzen um ihn nicht so hart sein zu lassen.
der helm ist zu groß. und auch das kreuz definitiv perspektivisch anpassen.
dann mal viel glück dabei ^^
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: normandie-im-gedanken

Mir sagt das auch nicht zu, zudem zweifele ich, daß es sich um einen historischen Ort handelt. Solche Fotos kann man ebenso - vlt. farblich noch besser- in der Bretagne machen. Einen Ort des Gedenkens macht nicht mit einem Stahlhelm und einem Kreuz daraus. Dafür gibt es m.M. bessere Örtlichkeiten.

Ist nur meine Meinung.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: normandie-im-gedanken

wow danke für die vielen komment ich wert mich noch mal ran machen und versuchen es besser ihn zu bekommen und mir noch mal paar tuts an gucken ob besser so machen

@ die schrifft als rissing
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: normandie-im-gedanken

Der Helm hängt "zufällig" ganz genau in der Waage, schief würde wohl realistischer sein. Der Helm hat auch einen schlechten Kontrast mit dem Felsen im Hintergrund. Licht/Schatten wurde ja schon angesprochen.

Das Original gefällt mir.
 

slayerms

Noch nicht viel geschrieben

AW: normandie-im-gedanken

mhm nee rechschrieb fehler und beim kreuz fehlt der schatten nächstes mal mehr arbeit und des passt schon;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben