Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Notebook für Photoshop

A

APR

Guest

AW: Notebook für Photoshop

Irgendwie wirft die Frage nach dem Laptop für EBV immer die gleichen Diskussionen auf :)

Um mal auf ein ganz generelles Problem hinzuweisen: Die Leistung der wirklich meisten aktuellen Laptops reicht vollkommen aus, um CS4 zu betreiben. Die Schwachstelle ist fast _immer_ der Bildschirm, zumindest für die ernsthafte EBV.

Und da sind bisher wirklich nur die Macs sehr sehr weit vorn (damit geben sie ja auch an, und ja, das ist begründet :)). Natürlich gibt es noch die Vaio AW-Serie, die sich eben an Bildbearbeiter richtet, aber die sind a) 18" groß und kosten gut Asche.
Eine günstige Alternative ist das Dell Studio, das hat auch nen recht guten Monitor

Entscheidet man sich nicht für eines dieser zwei üblichen Verdächtigen, kommt man gleich in die Hundertschaften der Notebooks, denn jeder wird mit seinem Modell zufrieden sein, wie gesagt, laufen tuts überall und es lassen sich auch meist gute Ergebnisse erzielen.

Das wenige, was ich eigentlich sagen will: Guck nach dem Preis (klar) und nach dem Bildschirm. Leistung ist meist dicke vorhanden oder erweiterbar. Ist die Festplatte zu klein, kauf ein Gehäuse, ne zweite eSata und den Controller, das kostet wenig, ist beliebig erweiterbar, ein Backup und sauschnell.

Beim Bildschirm ist zumindest wichtig:

Kontrastverhältnis
Farbwiedergabe !
imho Doublebacklight
und Entspiegelung (obwohl ich lieber mit Glossys arbeite und die besseren Farben schätze, bevor ich alles übersättige).

Bei der 'richtigen' Wahl kannst glaub ich wirklich nur du dir selbst helfen, da dir sonst fast jeder seinen Laptop empfehlen wird
 

Photoshop

busymonster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook für Photoshop

Wurde ja schon viel interessantes zu diesem Thema gesagt.

Wenn ich mir ein Notebook kaufen würde, dann stände ein Sony VAIO an erster Stelle.
Die FW-Serie hat mit 16,4" ein gutes Mittelmaß zwischen 15" und 17", tolle Farben dank X-black-LCD und kann aufgepimpt werden mit bis zu 1920x1080 Pixel. Die Tastatur ist ein Traum und insgesamt muss das VAIO optisch und der technischen Leistung nicht vor dem Macbook Pro verstecken.

Der Preis um die 800 bis 1000 Euro sind auch noch grad verschmerzbar.
 
F

fwi

Guest

AW: Notebook für Photoshop

Hallo zusammen,

ich bin vollkommen "APR"s Meinung ... die Leistung der meisten Laptops reicht auch für anspruchsvolle Rechenaufgaben. Aber der Bildschirm!!!!

Die Glaubenskriege zwischen Apple-Jüngern und MS-PC-Freaks sind immer wieder lustig. Muss nicht sein Leute, beide haben Ihre Vor- und Nachteile und ganz sicher KEINER ist perfekt.


Zum Thema externer Monitor (z.B. Apple Cinema LED 24") ...

In dem preisgefüge wäre auch z.B. ein EIZO S2433WE!
Die EIZO's sind wirklich sehr gut, aber auch keine Schnäppchen.

Frank
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Notebook für Photoshop

Die Glaubenskriege zwischen Apple-Jüngern und MS-PC-Freaks sind immer wieder lustig. Muss nicht sein Leute, beide haben Ihre Vor- und Nachteile und ganz sicher KEINER ist perfekt.

Das mag stimmen, aber ich bin der Meinung, wer im Grafikbereich arbeitet und zudem auch in der Druckvorstufe arbeitet der kommt nicht um einen mac herum.

Hier gibt es "Kleinigkeiten" die den Unterschied ausmachen.
 

idron

Amateurgrafiker

AW: Notebook für Photoshop

Ich würde auch sagen, das du lieber nicht zu Saturn gehst, gibt bei euch keinen Premium Reseller?
 
C

Chenook

Guest

AW: Notebook für Photoshop

Mein in die Jahre gekommener DELL Inspiron 6400 mit 2-Kern CPU 1,67 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, 1680 x 1050 Grafik, 500 GB HDD, Windows 7 ultimate (bei Bedarf mit 2. Bildschirm 24") und PS CS4 läuft einwandfrei.
Bei mir läuft das selbe Notebook einwandfrei, allerdings habe ich nur 80GB HDD und einen 2-Kern CPU mit 2 GHz, auch Win7 und PS CS4,

Wenn es not tut, dann kommt eben der große Bildschirm ran, und mit Funkmaus geht dann sogar eine klein Präsentation.

Desktop?? Neverever!!
 

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für Photoshop

Wenn Ihr bei Saturn in die MAC Abteilung geht, stehen dort Leute, die nicht für Saturn arbeiten, sondern direkt von Apple kommen. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, daß Apple dort ungeschulte Leute hinstellen. Und Gravis ist nicht überall vertreten.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Notebook für Photoshop

Die dort "geschulten" Leute kommen ganz sicher nicht von Apple auch wenn diese meistens nur für den Mac-Bereich tätig sind.
Wenn aber mal was defekt ist dann gehe ich zum Service und dort hat keiner Ahnung, weil dort garantiert keiner ist der "nur" für den Mac tätig ist.
Da nehme ich mir doch lieber den Weg in kauf und setze mich in Berlin in eine Bahn und bin innerhalb von 30-40 Minuten bei einem Mac-Händler und dieser ist und muss auch nicht unbedingt Gravis sein.
Mac-Coonect z.B. liegt fast in Berlin "Mitte" und die sind dort absolut kompetent und geben auch am Telefon hilfreichen Service.
Wie gesagt, in Berlin gibt es einige Händler die Mac´s verkaufen.
 

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für Photoshop

Na, Du scheinst ja Ahnung zu haben, wenn Du Dir so sicher bist. Nur leider wohnen viele nicht in Berlin und müssen nach Alternativen suchen.
 

msblacky

Helper

AW: Notebook für Photoshop

Ich finde für die Bildbearbeitung sind größere Monitore einfach besser weil auch mehr Platz vorhanden ist und man weniger scrollen muss.
Habe am Desktop 2 x 22" und am Notebook 18,4" FJS, bei allen die gleiche Auflösung eingestellt, funktioniert wunderbar. Das Notebook ist für mich unverzichtbar da es einfacher ist wenn man jemanden Ergebnisse zeigen muss oder auch schnell mal vor Ort kleinere Änderungen zu machen sind.

vg msblacky
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für Photoshop

Die Modernen Laptops kommen Mit Photoshop (CS3) Gut zu recht, allerdings mit Beschränkung wegen Bildschirm Größe muss du rechnen.
 
A

ABC_Fighter

Guest

AW: Notebook für Photoshop

Hallo erst mal, die Laptops neustergenaration (z.B. Dual-Core , 4 GB Ram und HD Grafig) eignen sich wunderbar zur Bildbearbeitung nur für den Videoschnitt und das 3D modeling kann es gerne noch ein bischen mehr an cpu`s und GB`s sein !
Ich hoffe das reicht dir an Information und wünsche gutes gelingen + viel Phantasie denn ohne sie helfen auch alle bits und cpu´s nichts :D
 

Sternchen80

Newbie needs help :-)

AW: Notebook für Photoshop

ich habe einen samsung laptop schon seit 3 jahren und benutze da schon ej und je photoshop und stelle keine unterschiede zu einem normalo pc fest :-D
 
D

Darius27365

Guest

AW: Notebook für Photoshop

ich kann generell die Acer Aspire Reihe empfehlen. Sehr Leistungsfähige Laptops allerdings mit einer Zollgröße von 17-18,4 passt aber noch locker in einen Rucksack rein
 

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für Photoshop

Ich finde es sehr interessant, wie hier mit vielen Marken und Größen von Notebooks jongliert wird. Ich glaube man klappert ein paar Läden ab, spricht mit den Leuten und entscheidet dann.
Ach, um noch einmal auf Saturn und Gravis und Co zu kommen, schön, daß es in manchen Städten die Möglichkeit gibt in MAC Stores zu gehen. Freut mich sehr. Schade nur für die, die nicht die Möglichkeit haben.
 

idron

Amateurgrafiker

AW: Notebook für Photoshop

Ich finde es sehr interessant, wie hier mit vielen Marken und Größen von Notebooks jongliert wird. Ich glaube man klappert ein paar Läden ab, spricht mit den Leuten und entscheidet dann.
Ach, um noch einmal auf Saturn und Gravis und Co zu kommen, schön, daß es in manchen Städten die Möglichkeit gibt in MAC Stores zu gehen. Freut mich sehr. Schade nur für die, die nicht die Möglichkeit haben.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das es in Berlin keinen einzigen Apple-Laden gibt??
Apple - Ressourcensuche
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook für Photoshop

Also, wenn ihr immernoch über mich diskutiert, so könnt ihr mac getrost raus lassen.. das wurde auf seite 1 oder 2 schonmal irgendwo vorgeschlagen; ich kenne mac, habe da auch schon nen bisschen länger dran gearbeitet und war dann froh, als ich als alternative auchnoch nen windowsrechner zur verfügung hatte (hab ps in der schule in einer ag kennengelernt).
also brauch mir persönlich keiner mehr sagen, dass mac ja ach so toll ist, ich steh einfach nicht drauf.. mag ja sein, dass die toll verbaut sind, aber mich spricht weder das betriebssystem mac noch die eigenbrödelei von apple an, die alles für sich behalten wollen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben