Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Notebook gesucht

gerrus

Aktives Mitglied

Guten,

bin auf der Suche nach einem Notebook.
Einsetzen möchte ich es beim "Fotos machen"
Das heisst unterwegs.
Aber er darf nicht grösser als 13 Zoll werden.
Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.
Kann mir vll wer etwas empfehlen?

Akkulaufzeit wäre wichtig und guter Bildschirm,da ja die Bilder sofort bewertet werden sollen.

Leistung?Hmm da kommt dann halt ViewNX von Nikon und CameraControl.
Achja Windows 7 wird wohl drauflaufen müssen und Platte muss mindestens 250gb haben.
Preis-so an die 600EU`s aber auf 100 wirds auch nicht ankommen.

Ich weiss 13''ler sind sehr viel teuerer als ihre 15'' Brüder aber leider muss das Notebook so klein sein,sonst kriege ich es nicht "genehmigt";)

Danke schon mal


MfG
 

Fotografie

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Notebook gesucht

Die Asus Eee-Books sind knuffig! Aber bei so kleinen Bildschirmen ist es nicht so ratsam, eine abschließende Bildbewertung zu machen. Da würde ich doch erst ab 13 Zoll anfangen.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Notebook gesucht

Also das wird sehrwerscheinlich nicht in deine Preisklasse fallen, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen das das MacBook Pro 13" prima ist...
Die Akkulaufzeit beträgt locker 7 Stunden ((Ohne W-Lan) Selbst getestet ;))
Und der Bildschirm ist auch klasse er gibt Prima die Farben wieder...


Lieben Gruß
René
 

pixeli

oldie

AW: Notebook gesucht

Also das wird sehrwerscheinlich nicht in deine Preisklasse fallen, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen das das MacBook Pro 13" prima ist...
Die Akkulaufzeit beträgt locker 7 Stunden ((Ohne W-Lan) Selbst getestet ;))
Und der Bildschirm ist auch klasse er gibt Prima die Farben wieder...

und wenn Du einen Freund in der Schweiz hast, der irgend an einer Schule ist, läuft gerade "Neptun" Aktion ! hier der Link dazu: ETH - Projekt NEPTUN - Apple Modelle
Gruss pixeli
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook gesucht

Ich denk um den Preis und bei diesen Vorgaben bekommst nur ein gebrauchtes Notebook. Alles was du forderst ist teuer.
Gruss Max
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Notebook gesucht

wäre mal ne Idee ...

Also auf den bin ich auch schon mal "gestoßen",nur wie gesagt,keine Ahnung ob der Prozessor aktuell ist etc.
Also könnt man da zugreifen ohne, dass man eine "Alte Gurke" erwischt?:)


Die Asus Eee-Books sind knuffig! Aber bei so kleinen Bildschirmen ist es nicht so ratsam, eine abschließende Bildbewertung zu machen. Da würde ich doch erst ab 13 Zoll anfangen.

Wie ich schon sagte, 13'' ist die Obergrenze:( eigentlich sollte es ein *bärks* Netbook werden.Aber dank meiner Überredungskunst und so;)
Ich habe mir die 13''ler mal in MM angeschaut.
Also keine Frage sind etwas klein,aber ich denke um zu beurteilen ob das Bild scharf ist oder eher nicht, reichen die.

Ich habe gute Erfahrungen mit Sony gemacht. Schau dich doch da mal um.
Werde ich mir mal anschauen


Hat vll noch jemand Tips?

Danke

MfG
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook gesucht

wie wäre es denn mit denen hier liegen in etwa in deinem Preisgefüge und ich denke die sind ganz vernünftig?

LENOVO IDEAPAD U350 M22E9GE Intel Core 2 Solo SU3500 1.4 GHz / 4096 MB RAM / 320 GB Festplatte / 13.3" mit LED-Backlight / WLAN agn / Webcam / nur 1.6kg / ca. 6 Std. Akkulaufzeit / Vista Home Premium (upgrade auf Windows7 möglich)

LENOVO Thinkpad SL300 NS6K5GEIntel Core 2 Duo T6570 2x 2.1 GHz / 2048 MB RAM / 250 GB Festplatte / 13.3" TFT WXGA Glare / 128 MB Nvidia Geforce N10M-GE1 Grafikkarte / WLAN agn / Bluetooth / UMTS integriert / Webcam / Fingerprint / Webcam / Vista Business mit XP Prof. Recovery-DVD / nur 2.1kg

ich hab ein Lenovo (15") und bin sehr zufrieden (Lenovo ist der nachfolger vom IBM)
Die IBM thinkpads kenne ich auch von der Arbeit als immer recht zuverlässige Arbeitstiere

 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Notebook gesucht

Zitat:
Zitat von KWPix
wäre mal ne Idee ...

Also auf den bin ich auch schon mal "gestoßen",nur wie gesagt,keine Ahnung ob der Prozessor aktuell ist etc.
Also könnt man da zugreifen ohne, dass man eine "Alte Gurke" erwischt?:)

nun gut :), vielleicht dann was ganz aktuelles :) TravelMate 8371 Serie , habe ich im Netz um die 700 ? gesehen ... und das ist dann aktuell :)
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Notebook gesucht

Auch wenns über dem Preisrahmen liegt kann ich ein MacBook empfehlen:

Generalüberholter Mac - Apple Store (Deutschland)

Hab meins jetzt über ein Jahr und es war der beste Kauf den ich bin jetzt getätigt habe. Ich bereue keinen Cent.

bestimmt keine schlechte Idee :), wenn der TO allerdings alles auf MS-Basis hat, dann kann es zu zusätzlichen Ausgaben führen, wenn man die bisherigen Programme aufspielen möchte :), Mac vs. MS-Windoof :)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Notebook gesucht

bestimmt keine schlechte Idee :), wenn der TO allerdings alles auf MS-Basis hat, dann kann es zu zusätzlichen Ausgaben führen, wenn man die bisherigen Programme aufspielen möchte :), Mac vs. MS-Windoof :)

Ich glaub die Nikon Lizenzen kann man auch auf dem Mac verwenden und wenn er Photoshop hat, tauscht im Adobe kostenlos die Seriennummer gegen eine Macversion aus ;)
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Notebook gesucht

Bin grad dabei mich zu entscheiden. (also Mac wird es wohl nicht wegen A: Preis und B: Ms-Windoof)

Hier meine Favoriten,wobei ich zu dem tendiere.

Bloß ich finde ums verrecken nicht raus welcher Prozessor nun besser ist.

Kann mir vll jemand sagen welcher,bei den von mir ausgewählten Modellen, besserer Prozessor ist?

Danke
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Notebook gesucht

Habe mich für Diesen entschieden.
Angeblich soll der Prozessor leistungsfähiger sein.
Bestellt und bezahlt.Mal schauen wann das Ding ankommt und wie es so ist.


MfG
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Notebook gesucht

Ja ich denke, der wird deine Anforderungen erfüllen. 13 Zoll ist ok. Bei den Eee Books ist es ja so, dass der Akku knapp 8,5 Stunden hält, deshalb hab ich die mal angesprochen. Aber die haben nur 10 Zoll, sehr ungünstig, um mit BIldern zu arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben