Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Notebook lässt sich nicht hochfahren

olivia24

Noch nicht viel geschrieben

Huhu ihr Lieben,
Ihr seit meine einzige Rettung, eben will ich meinen Notebook hochfahren, aber er will nicht mehr, das Ding geht nur an und das war es, hat vielleicht jemand eine Idee?????? was ich da machen kann:':)':)'(
liebe Grüße und danke im Voraus, Olivia
 

Manu2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Hallo Olivia24,

kommst du denn in das BIOS (meistens mit der Entfernen-Taste beim Booten oder es steht kurz beim Einschalten mit welcher Taste man ins BIOS gelangt). ?

Wenn du ins BIOS kommst, dann versuch mal das BIOS mit LOAD BIOS DEFAULTS oder Ähnlichem zurückzusetzen.

Nach deiner Antwort kann ich mehr sagen.

LG
 

Dennis

aka denyo111

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Siehst du denn auf dem Display irgendetwas?

Hab's schon öfter bei Notebooks erlebt, dass das Display entweder defekt ist oder sich nicht einschaltet.
 

MorgaineIstari

Characterdesigner

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Hiho

wär schön gewesen wenn Du uns mitgeteilt hättest welches Läppi Du hast.
Aber generell würde ich sagen nimm mal den Accu raus, und wenn es nach dem wieder einsetzen nicht geht, ist eventl. das Netzteil kaputt. Z.B. Ac..r Läpis haben sehr gerne kaputte Netzstecker oder es sind bei der Montage wieder Schrauben vergessen worden, ind das ist nur lose und bekommt keinen Strom? Defektes Display ist ebenso möglich wie mein vor Poster richtig schrieb.

Ich würde mit dem Ding mal in eine PC Werkstatt fahren, weil die Dir da am schnellsten helfen können, schon wegen der Möglichkeit von Datenverlusten.
Eine Windows spezifische Fehlermeldung hattest Du ja nicht gepostet.
Oder Du rufst bei der Hotline des Herstellers an, im Zweifel immer die beste 1te Wahl.
Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.

LG
morgaine
 

olivia24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Nein ich sehe nichts, nur ein leises Rauschen das es an ist, kann ich mir einfach nicht erklären
 

Dennis

aka denyo111

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Nein ich sehe nichts,...

Viele Notebooks haben einen Tastschalter, der beim Zuklappen gedrückt wird, damit sich das Display ausschaltet.

Schau mal, ob du bei dir so einen Knopf finden kannst und ob dieser evtl. klemmt.

Das wäre dann eine einfache und günstige Fehlerbehebung ;)

Edit:
Hast du so einen Schalter nicht oder findest ihn nicht, hast du ja vielleicht die Möglichkeit ein externes Display anzuschließen?
 

Maximus73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Mein Kumpel hatte das letzten auch.

Seine Freundin hatte nichts besseres zu Tun als sich den Läppi auf den schoß zu stellen, am ende kam raus
das die CPU durchgebrannt war
 

Dennis

aka denyo111

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

...Seine Freundin hatte nichts besseres zu Tun als sich den Läppi auf den schoß zu stellen, am ende kam raus
das die CPU durchgebrannt war

Na, das war aber dann wohl minderwertige Technik.....

Ich hab meine Laptops schon immer abends auf der Couch auf dem Schoß zu stehen und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Die sind nicht mal annähernd "heiß" gelaufen
 

Nictek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Wenn du beim Laptop noch einen Videoausgang hast, häng ihn mal an einem Display an! dann siehst du ob es am Bildschirm liegt!
 

olivia24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Ich danke euch für die vielen Antworten, werde alles mal probieren, ich verstehe nur nicht was ihr mit einem Display meint, oh nee ich bin aber auch blond
 
AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

display= darstellender bildschirm. bei notebooks kann man oft über eine sogenannte funktionstaste den bildschirm auf externe bildschirme umstellen.

der powerschalter zum herunterfahren, für den fall das man den deckel zu macht- sollte sich unmittelbar an der unterkante des bildschirms befinden. in den energieoptionen- falls der schalter klemmen sollte- kann man die funktion auch abschalten. dazu musst du in die systemsteuerung deines betriebssystems gehen und den punkt energieoptionen anwählen. da findest du dann auch eine einstellmöglichkeit dafür.
 

olivia24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

ohja das verstehe ich, aber mein Bildschirm bleibt dunkel, er will einfach nicht mehr, ich danke euch allen sehr
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Da du ja gar keine Ahnung von Computer hast (nicht böse gemeint) bring ihn doch lieber gleich zum Fachmann.
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Da du ja gar keine Ahnung von Computer hast (nicht böse gemeint) bring ihn doch lieber gleich zum Fachmann.

Würde ich auch raten.
Wie alt ist denn dein Notebook? Bevor irgendwelche größeren Reparaturen gemacht werden, würde ich checken ob sich das überhaupt noch lohnt.
Dann gilt es natürlich, sich benachrichtigen lassen BEVOR etwas repariert wird. ;)
 

olivia24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Habe ich auch heute gemacht, mein Bekannter kennt sich gut aus, er schaut erst einmal und dann werde ich weiter sehen, dankeschön an euch
 

olivia24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

noch schnell kurz gesagt, er läuft wieder, mein Bekannter hatte gleich eine Ahnung, aber er hat es mir nicht verraten, Betriebsgeheimnis meint er, aber egal, hauptsache er ist wieder ok*kicher*
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Notebook lässt sich nicht hochfahren

Freut mich! Wobei es schon interessant gewesen wäre zu erfahren, was nun das Problem war...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben