Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

PippoP

Greenhorn

Hi
meine Mamma soll ins Krankenhaus und evt noch anschließend in die Reha. Da haben mein Paps und ich gedacht wir kaufen ihr ein Teil, wo sie mit ins Internet kann.
Also ein großen, schweren Laptop hat sie, aber wir wissen, dass die sich damit dort eine Anmeldenummer geben lassen muß und nur in einem Raum dann Zugriff hat mit Kabel. Wir möchten aber gerne, daß sie von ihrem Zimmer aus ins Internet kann.
( In google gibt es so viel, daß wir uns nicht auskennen).
Mein Paps und ich sind keine computerfreeks und wissen nicht so recht, was besser ist oder was überhaupt geeignet ist.
so ein kleines Notebook, wo man eine flatrate dazu kauft und überall kabelunabhängig ins Internet kann, evt ein Kartenspiel drauf hat und später auch wir im Urlaub z.B. eine kleine externe Festplatte anhängen können um unsere Fotos abzuspeichern - oder ist besser
so ein I-pad von Apple
Es muß auch einfach zu kapieren sein und darf bis 500,--€ kosten, weil mein Paps der Mamma was gutes tun will.
Ich brauche bitte dringend hier Beratung, weil 500,-- sind für uns viel Geld und wir wollen nichts zum Fenster rauswerfen.

Danke, danke, danke -----greets Pippo
 

katrinaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

Ich würde euch raten, vorher zu fragen, ob sie mit nem Stick überhaupt surfen darf - normalerweise gibt es in jedem Krankenhaus Handyverbot.
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

Als ich in der Reha war, hat man mir für mein Notebook einen Zugang gemacht, mir ein Passwort gegeben. Mir dann das Formular gegeben, schon konnte es losgehen. Es war auch kostenlos. Ich denke, daß das kein Problem sein dürfte. Sollte aber auch im Vornherein abgeklärt werden.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

Gut, zum einen wäre mal zu prüfen ob es in dem Krankenhaus evtl. ein funktionierendes WLAN-Netz gibt, das genutzt werden kann / darf, anderweitig, ob die Verwendung von Sursticks oder einer anderen (z.B. Handy-Verbindung beim IPad) erlaubt ist (und mit welchen monatlichen Kosten das verbunden ist).

Dann zum Gerät selbst...
- ist es nur zum surfen gedacht und Mailschreiben (und vielleicht noch Bilder betrachten), dann ist das IPad sicher nicht schlecht - allerdings solltest du bedenken, dass du sogut wie keine externen Geräte (Digicam, SD-Karten, USB-Geräte) anschließen kannst sondern im Regelfall über den iStore oder eben das Internet damit agierst. Wenn das ok ist, dann passt das Gerät für euren Einsatzzweck.

- sollen aber da aml - wie angesprochen - auf einfache Weise Bilder von ner Digicam hochgeladen werden, eine Festplatte genutzt werden, evtl. irgendwelche Software drauf laufen... dann seid ihr mit nem NETBOOK (so heißen die kleinen Notebooks) besser beraten. Und günstiger ist es auch noch in der Anschaffung - da geht mit halbwegs vernünftiger Qualität schon was mit 250 - 300 €. Und diese Netbooks haben auch die Möglichkeit, USB-Geräte dran anzuschließen.
 

iko

Maskenbildner

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

also ich hab mir letztes jahr fürs krankenhaus und anschließende reha ein netbook gekauft. mit win7 home drauf und größerer hdd als normal.
dazu einen surfstick (da ich hier keine reklame machen will und wohl auch nicht darf), von einer bekannten mobilfirma. das solltet ihr bei google finden. hat 20 € gekostet.
ab 1 std surfzeit buchbar - ich hab immer ne woche genommen, ist natürlich viel preiswerter.
falls ihr mehr wissen wollte, per pm
hat zusammen keine 400€ gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:

muellimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

Hallo,im Krankenhaus ist es soweit ich es weiß verboten und mit einem Stick hat man selten empfang.
Allerding hatte ich bei der Reha vorher angefragt ob Leptop möglich ist.
Es ging aber kostet eigendlich was.Da ich ein Einzelzimmer hatte habe ich einen Stick mitgenommen und konnte damit sogar Sypen mit Kamera Lg
 

iko

Maskenbildner

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

ich glaub, dass sieht man heute nicht mehr so streng. ich lag jedenfalls in drei verschiedenen "abteilungen" ohne einzelzimmer und es hat wunderbar funktionier.
die ärzte sind sogar gekommen und haben geguckt, was ich da so machen. :lol:
und haben mich dann bewundert, dass ich schon wieder online spielen kann (nicht nur das, ich war "voll da". es war im grunde fast ein wunder. ich hatte bei der op zwei schlaganfälle und war 3 tage bewusstlos).
immo liegt meine tochter in der klinik - auch mit laptop und webstick. keine probleme.
 

pwfoto

Moin!

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

Ich würde vorher einmal prüfen, ob es in der Klinik evtl. Internetzugänge gibt. In einigen Kliniken gibt es Bildschirme (TV) mit Internetzugang an jedem Bett. (auch für "Kassenpatienten") Ggf. kann man dann gleich klären, ob man selbst etwas mitbringen kann, ob es Wlan gibt und wie ggf. der Empfang per Stick ist. Rehakliniken liegen ja gerne mal außerhalb. Und es gibt immer noch Gegenden ohne Empfang.
 

PippoP

Greenhorn

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

Hi
danke schon für die vielen Antworten.
Also meine Mamma kann mit einem PC umgehen, und hat ja auch ein Laptop. Nur ist der alt und groß und schwer. In der Klinik kann sie sich eine Internetkarte für den Laptop kaufen, dann damit aber nur in einem Gemeinschaftsraum für alle ins Internet und die Karte kostet pro Tag.
In der Reha gibt es kein Anschluß auf dem Zimmer aber Handys sind dort erlaubt.
Wenn ich das richtig kapiere, wäre dann ein Netbook das richtige?
thanks - Pippo
 

PippoP

Greenhorn

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

Hi
danke - ich sammle noch all eure Infos und dann legen wir los
greetz
 

PippoP

Greenhorn

AW: Notebook oder ähnliches für Krankenhaus ?

egal, welches os (ios, android, win mobile), es bleibt auf dieses eine os (und seine app-umgebung) beschränkt. …


und das sind die, wo gerade soviel geschrieben wird über Datenklau, daß die alles speichern....????? so was klingt nicht gut,.
Ich glaube, wir werden ein kleines Notebook kaufen.
thanks
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben