Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Novemberstimmung

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich hab hier mal ein Bild von mir zu dem ich gerne eure Meinung hören würde.



Mich stört die Bewegungsunschärfe dabei und mich würde interessieren, ob ihr der Meinung seit, dass die Stimmung noch rüber kommt oder ob es eher sehr störend ist.

lg
Lord
 

Fotografie

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Novemberstimmung

Hi, also mich persönlich stört es schon, aber das ist Ansichtssache. Es ist schwierig eine solche Stimmung ohne Bewegungsunschärfe hinzubekommen.
Außer den angesprochenen Punkt hat das Bild eine super Stimmung.

LG Silvio
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Novemberstimmung

@Ruffus: Könntest du vielleicht ein wenig genauer sein? Was gefällt dir denn nicht?
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Novemberstimmung

Mhmmmm, ich tue mich schwer was dazu zusagen da mich der Typ Foto unglaublich reizt. Habe selbst auch hier Fotos zum gleichen Thema reingesetzt.

Back to Topic

Die Unschärfe stört, das stimmt. Evtl. hättest Du noch schräger von unten gen Himmel knipsen können. Evt. mehrer Aufnahmen machen um ein HDR zu erstellen.
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Novemberstimmung

Hallo,

SW ist nicht gleich SW,

da ist noch jede menge rauszuholen, vielleicht mal nach tuts der SW photos schauen hier oder bei youtube.

die wolken sollten etwas mehr zur geltung kommen und unten vielleicht etwas nachbelichten.

mfg
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Novemberstimmung

Hallo,

in Hinblick auf den Titel gefällt mit das Bild gut.
Die Bewegungsunschärfe empfinde ich eher als produktiv.

Der technische Aspekt (S/W Umsetzung/EBV) interssiert mich nicht.
Dafür gibt es genug Tutorials.

Grüße, Nik
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Novemberstimmung

So, ich hab jetzt nochmal ne Bearbeitung versucht und wieder mit den S/W-Einstellungen gespielt:

 
P

Paricas

Guest

AW: Novemberstimmung

Mir gefällt das Bildmotiv sehr, kommt auf meine to-shoot-Liste. Auf Postkartengröße wird die Bewegungs-Unschärfe wohl nicht stören.

***
Wie macht ihr denn solche Fotos?
Stellt ihr die Kamera auf SW, oder knipst ihr farbig und baut dann später am PC das Bild um?

EDIT: Erledigt! Ich habe mittlerweile einige interessante Ausführungen zu dem Thema gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Novemberstimmung

Hallo,

du hast ja PS5, steht in deinem profil,
dann such hier mal nach "Quadruplex", wenn du hier nichts findest dann halt googeln.

Quadruplex ist eine technik die einem sw pic mehr tiefe gibt und eigendlich kein SW photo ist sondern aus brauntönen besteht.
ist für portrait und landschaftsaufnahmen besonders geeignet.

damit wird deinem langweiligen sw pic etwas mehr stimmung gegeben, was du ja erreichen möchtest.

mfg
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Novemberstimmung

@Lord

...mit PS5 in 2 Minuten erstellt.........und es geht noch besser.......spiel einfach mal in PS5 rum!



Uploaded with
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Novemberstimmung

@PoorTom: Ging das an mich oder an Paricas?

@Rufus: Hm, ich seh' was du meinst. Das entsteht durch die Kurvenebene. Kannst du mir sagen worauf ich da achten muss damit das nicht passiert?
 

dgu

Lernender

AW: Novemberstimmung

Dein Motiv gefällt mir, der Blickwinkel und so.
Aber bei dieser Umsetzung in SW (oder auch BW) finde ich, das die Unschärfe sehr stört - also mich zumindest.
So ein Bild müsste knackescharf sein, es ist ja vergleichbar mit einem Scherenschnitt - da hilft wahrscheinlich nur, auf einen windstillen Moment zu warten.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Novemberstimmung

@Rufus: Hm, ich seh' was du meinst. Das entsteht durch die Kurvenebene. Kannst du mir sagen worauf ich da achten muss damit das nicht passiert?

Einfach gesagt, du darfst die Tonwerte die dort fehlen nicht wegwerfen.

Gib mal bei Youtube "photoshop sw" oder "photoshop Quadruplex" ein und schau dir an wie andere das machen.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Novemberstimmung

Hallo,

die etwas "faulere" Variante zu Umwandlung in S/W
wäre der Einsatz von Nik-Software ->

Empfehlenswert!

Grüße, Nik
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Novemberstimmung

Hier hab ich mal einen etwas anderen Stil probiert, aber so wie es aussieht ist es relativ egal welchen Bildstil ich nehme, die Bewegungsunschärfe stört irgendwie immer...

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben