Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nub braucht Hilfe!

K

Kroate

Guest

Hallo PSD-Tutorials Community!

Ich bin gerade dabei ein Intro für meine YouTube Videos zu erstellen.
Dazu habe ich mir die Testversion von AE von der Adobe Homepage runtergeladen.

Leider habe ich bis Dato nie mit AE gearbeitet und brauche ein wenig Hilfe von erfahrenen Leuten!

Ich teile meine Probleme in mehrere Abschitte:

1)
Ich benutze den Pixel Polly Effekt um einen Text Explodieren zu lassen.
Ich will erreichen dass der Text aber bevor er überhaupt explodiert bzw. in das Video kommt eingefadet wird. Quasi von 0% Sichtbarkeit ein Fade In von z.B 2 Sek. länge zu 100% Sichtbarkeit. Sobald der Text dann komplett steht soll er nach etwa 5 Sekunden mit dem Pixel Polly Effekt wegexplodieren.
Zur Zeit reichen meine Fähigkeiten leider nur dass bei Videobeginn der Text sofort sichtbar ist und Pixel Polly direkt anfängt den Text zu zerstören. Sieht nicht schick aus!


2)
Wie untermale ich das ganze mit wunderschönem Nebel wie z.B. hier im Video gezeigt:
YouTube - After Effects Fog Intro

3)
Das erscheinen von den verschiedenen Texten und die Explosion von den Texten will ich mit Sound untermalen. Die Explosion von PixelPolly z.B mit einem GLAS Bruch Sound und das erscheinen des Textes z.B mit einem REVERB Crash oder ähnlichem.

Kann mir hier einer bitte helfen?
Danke im Vorraus


Gruß
Kroate
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Nub braucht Hilfe!

Um Adobe After Effects in der Funktionsweise zu verstehen, solltest du dir ein paar Grundlegende Tutorials anschauen. Mein Favorit dabei ist After Effects Basic Training by Videocopilot *klickme* So habe ich auch angefangen. Alternativ gibt es in der Tutorial Sektion hier im Portal ein paar nette. Wenn du die Grundlagen erstmal verstanden hast, werden sich deine Fragen geklärt haben.

Ohne Fleiß kein Preis ;)
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nub braucht Hilfe!

Ja, für dein Projekt würde ich wirklich ein paar Basics Tutorials anschauen... Denn das müsste nachher auf die Reihe bringen. Dann sagst dir selbst, Wieso hab ich nur gefragt, das ist doch ganz einfach ;D

greets Wolfi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben