Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nummern + Köpfe einfügen

D

DB7

Guest

Hallo,

zur Zeit erstelle ich gerade eine Homepage für meine Mannschaft und will dort auch jeden Spieler einzeln mit Profil anlegen. Allerdings habe ich nicht von jedem Spieler zur Zeit ein Foto.
Ich möchte von den Spielern von denen ich noch kein Foto habe trotzdem ein Profil anlegen. Wenn ich ein Foto habe, wie kann ich dort denn Kopf wegschneiden und eine andere Nummer aufs Trikot setzen?
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Nummern + Köpfe einfügen

Den Kopf markierst du z.B. mit dem Lassowerkzeug und drükst nun STRG+J. Nun befindet sich deine Auswahl auf einer neuen Ebene. Die Ebene kopierst du in dein Bild mit dem Trikot, radierst auf dem Ebene mit dem Kopf alles überflüssige weg (besser mit Ebenenmaske) und benutzt das Stempelwerkzeug, um die Nummer auf dem Tikot zu entfernen. Nun wählst du die Schriftart, die für das Trikot verwendet wurde und schreibst eine neue Zahl drauf
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nummern + Köpfe einfügen

...die Bilder würde ich in Photoshop machen - einfach mit verschiedenen Ebenen arbeiten, da kannst du eine neue Nummer aufs Trikot "schreiben" und auch den Kopf "austauschen".
Auf der Hompage kannst du ja solange eine sogenannte blind.gif einfügen, der du die gewünschte Endgröße gibst.....war es das, was du meinst?

Edit: Tja stiller 47 war schneller...aber genau so machst du's!

vieleGrüße
 
D

DB7

Guest

AW: Nummern + Köpfe einfügen

Das mit dem Stempelwerkzeug habe ich noch nicht ganz verstanden.
Wenn ich jetzt zum Beispiel das Foto von Spieler Nr. 10 habe, aber nicht das von Spieler Nr. 13. Muss ich dann einfach den Stempel auf die Null setzten und dann nach der Schriftart suchen? Oder kann ich auch wenn ich die Null weg gestempelt habe die Nr. von Spieler 3 einfügen?
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Nummern + Köpfe einfügen

Hi DB7,

mit dem Stempel "übertünchst" du die falsche Ziffer mit der Farbe des Trikots. Dann schreibst du - in der Schriftart und Schriftfarbe die sonst verwendet wird - die richtige Ziffer hin.

lG

Eva
 
AW: Nummern + Köpfe einfügen

Ich würde Dir zu einem anderen Weg raten. Beim Wegretuschieren von Zahlen musst Du aufpassen (weil vermutlich Falten im Trikot sind) und die neuen Nummern an diese Falten anpassen (sonst sieht es schnell billig aus). Ähnlich beim wegradierten Kopf: da musst Du Dir was einfallen lassen, was Du als Ersatz für den Kopf reinbaust, sonst sieht das merkwürdig aus, wenn einfach nur der Kopf fehlt (mal abgesehen davon, dass Du ja auch einen Hintergrund brauchst).
Bau Dir doch statt dessen eine stylisierte Zeichnung eines Standardspielers (nimmt dazu einfach ein anderes Bild, fahr die Kanten grob mit einem Pfadwerkzeug ab - dann mit passender Farbe füllen). Dann sieht jeder gleich, dass es sich nur um ein Platzhalter-Bild handelt und Du hast auch keinen Streß mehr mit den Nummern, weil Du die dann einfach mit dem Textwerkzeug jeweils reinkopieren kannst.
Das ist einfacher und die Gefahr, dass es stümperhaft aussieht, ist viel geringer.
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nummern + Köpfe einfügen

Ich würde einfach eine Silhouette in z.B. grau nehmen mit der entsprechenden Zahl als Platzhalter für das spätere Foto. Dafür kannst Du ja ein vorhandenes Foto von einem anderen Spieler verwenden, den pfadest Du grob und füllst auf einer anderen Ebene mit Farbe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben