Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nummerschild erstellen?

apona

Noch nicht viel geschrieben

Hay Liebe Member,


ich habe ein Foto von mir geschossen wo ich vor einem schönen Prosche stehe. Leider hat der Porsche ein unbekanntes Nummerschild. Ist es möglich das ich per Photoshop ein eigenes Nummerschild erstellen kann?


MFG



Apona
 

Photoshop

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Nummerschild erstellen?

Na klar geht das...

Kannste doch einach drüber malen mit weiß (Pipette nehmen für den selben Farbton).
Dann schwarze Schrift nehmen und reinschreiben...
Die Schrifteben noch ein wenig formatieren und dem Winkel anpassen, dann wird das...
 
2

2kan

Guest

AW: Nummerschild erstellen?



wenn du eine willst die noch echter ist, musst du nach der FE - font suchen, soweit ich weiß ist die aber teuer....

FE = Fälschungserschwärend... man kann also auf dem nummernschild nihct aus ner 3 eine 8 machen oder aus einem P ein R
denn die formen unterscheiden sich sehr....

für die form der erhebungen und so gibts tutorials...

PSHERO | Photoshop Tutorials | Vanity License Plate
 
2

2kan

Guest

AW: Nummerschild erstellen?

FE ist exakt wie die echte....
die kostet aber....

und das andere (erster link von mir)
ist von jmd. anders nachgebaut (ich glaub das entspricht der DIN, die aber nicht mehr benutzt wird, da FE fälschungserschwerend ist...
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nummerschild erstellen?

Die original schrift gibt´s nicht kostenlos. Ich hab auch schon einfach mehrere Kennzeichen abfotografiert - möglichst frontal und dann die Buchstaben und Zahlen in Photoshop zusammengesetzt. Macht aber einiges an Arbeit, wenn hinterher der Winkel wieder Stimmen soll - man kann sich aber an dem Kennzeichenrand ganz gut orientieren.
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Nummerschild erstellen?

...
FE = Fälschungserschwärend... man kann also auf dem nummernschild nihct aus ner 3 eine 8 machen oder aus einem P ein R
denn die formen unterscheiden sich sehr...

[klugscheißer-modus ein]
diese für das auge eines typographers katastrophalen nummernschilder mit einer der häßlichsten und unleserlichsten schriften überhaupt, wurden ursprünglich vom bundesinnenministerium allen ernstes als FS-nummernschilder, also fälschungssicher, bezeichnet. dumm nur, daß man dort übersehen hatte, daß man nummernschilder auch komplett klauen kann... als diese unbedeutende tatsache und die erkenntnis, daß bestimmte kreise ihre eigenen prägemaschinen haben, dann endlich bis zum BKA durchgedrungen war und sich die presse schon drüber lustig machte, wurden sie dann in FE wie fälschungserschwerend umgenannt...
[klugscheißer-modus aus]

wie die schrift für österreich heißt, weiß ich nicht, aber sie ist auf jeden fall schöner als unsere.

wenn ich schon sehe, daß das "M" und das "W" genauso breit sind, wie das "I", wenn ich an das kennzeichen "HEF" für bad hersfeld denke... drei buchstaben, drei verschiedene mittellinien, "FD" für fulda, das "F" ohne serifen und gerundet, das "D" mit serifen... einfach zum kot#*!...


schöne grüße,
arnold
 
Zuletzt bearbeitet:

stecs

Photoshop-Junkie

AW: Nummerschild erstellen?

Ich hab auch mal Nummernschilder nachgebaut, ist nicht so schwer. Hab es auch mit Photoshop gemacht. Hab die Schriftart DIN genommen, kommt dem am nächsten. Das linke Feld für die Länderkennung kannst Du aus einer Europafahne nachbauen.

gruss stecs

P.S.Danke Cowboy für die Lehrstunde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben