Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nur ein Farbklecks

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

nach einem Originalbild von Pixelio habe ich versucht, die Hagebutte ins rechte Licht zu rücken. Mich würde intressieren, was ihr noch vür Verbesserungsvorschläge dazu beitragen könnt.

schon klar, nur wo habe ich die Bilder hingeladen? Ich staune selber.
also, hier das Original


und hier das Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nF_diZe

Mr. ...

AW: nur ein Farbklecks

sieht schick aus ...
wuerde aber mal versuchen nur die hagebutten farblich zu machen ... wirkt vor meinem geistigen augen einwenig besser ;) ...
der rahmen ist auch nicht so toll drum rum ... finde ihn einwenig zu groß und erdrückent ...also vllt einwenig schlichter ? ....
 

cetec

Painter

AW: nur ein Farbklecks

Bei Rahmen ist grundsätzlich darauf zu achten, dass die Farbe die das Bild exclusiv ausmacht, nicht im selbigen auftritt. Das nimmt einfach die Wirkung. Von daher ist es in jedem Fall ungefährlicher einen Farbton aus dem Hintergrund des Bildes für den Rahmen zu verwenden.
 
V

vblos

Guest

AW: nur ein Farbklecks

ich würde aufjedenfall den häßlichen rahmen weglassen, sowas gehört in kunst austellungen ;-)
sonst ist es ganz okay :)
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nur ein Farbklecks

etwas ähnliches habe ich auch noch mit einem anderen Stockbild von Pixelio ausprobiert. In diesem Fall war mein Opfer ein Schmetterling.


und hier noch mit einem Filter nachbearbeitet



ich weiß, das ich gerne über das Ziel hinausschieße und weniger oft mehr wäre. Aber wenn es doch grade so gut läuft....
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: nur ein Farbklecks

mir gefällt die Farbgebung der Hagebutte sehr gut ,einzig was mich Stört ist der rote Rahmen der vom Bild an sich ablenkt.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: nur ein Farbklecks

Auch wenn du gerne über das Ziel hinausschießt, das zweite Schmetterlingsbild hast du farblich jedenfalls gut getroffen! ;)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: nur ein Farbklecks

Also es ist zwar ein schöner Effekt, wenn man besonderheiten in einem Bild farbig lässt, während der Rest entfärbt wird, ist Dir beim Schmetterling ja auch gut gelungen, aber bei der hagebutte, hätte ich das nicht probiert. Gerade dieser Kontrast zwischen dem Hellblau und dem Rot der Frucht gefällt mir, zumal das Rot im Hintergrund noch einmal erscheint und somit eine richtig gute Komposition bildet. Nicht alles was man tun kann, muss man auch tun.
Meinungen sind höchst subjektiv, aber ich finde in diesem Fall das Orginal um Meilen besser.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: nur ein Farbklecks

Hallo
bei dem ersten Schmetterlingsbild finde ich den Effekt ganz gut, da paßt auch noch der Rahmenund ist nicht so aufdringlich, aber bei der Hagebutte gefällt mir das Original besser und dann ohne Rahmen
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: nur ein Farbklecks

Hallo Zusammen,
Die Hagebutten sind wirklich gelungen und der Rand stört meiner Meinung nach nicht wirklich.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: nur ein Farbklecks

Also die Bilder mit dem Schmetterling finde ich gut, bei den Hagebutten find ich den Rand allerdings unpassend. Denn das erste auf das sich mein Blick hier gerichtet hatte war der Rand und nicht das eigentliche Motiv.
Vielleicht die Strichstärke/Sättigung etwas verringern oder eine Farbe wählen die nicht der des Motivs entspricht.
 

NDC

Noch nicht viel geschrieben

AW: nur ein Farbklecks

Also den Schmetterling finde ich sehr gut gemacht. Die Hagebutte ist auch schön in den Vordergrund gestellt. Nur ich finde auch den Rahmen etwas unpassend^^
 

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nur ein Farbklecks

der Rahmen bei den Hagebutten wurde ja schon angesprochen, zusätzlich wäre es eventuell zu überlegen ob nur die Äste über den inneren Rahmen bis zum Rand des Bildes geführt werden.
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nur ein Farbklecks

Danke,
mit solchen Aussagen und Kritiken kann ich was anfangen. Bei meinem nächsten Machwerk werde ich eure Ratschläge hoffentlich befolgen und ich bin schon selber auf das Ergebnis gespannt. Den Rahmen werde ich mir mal auf alle Fälle sparen:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben