Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Ich finde das ganz schön doof, dass nur wenn man sich ein Tutorial anschaut...Punkteabzug bekommt...ist das Normal??? oder mache ich etwas falsch?! Ich bin noch ganz neu hier....

glg
Shanie:hmpf:
 

MyBad

localhorst

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

Das ist normal. Und ich finde es auch gar nicht doof, sondern völlig ok. Beteilige dich einfach an der Community und schon tun dir die paar Punkte für das Anschauen eines Tutorials auch gar nicht mehr weh ;)
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

Das ist hier normal, klick doch mahl auf denn link Punkte aktualisieren, da kannst du sehen wie viel du bekommst und wie viel dir Abgezogen werden für gewissen Aktivitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???



und für einen beitrag schreiben bekommt man 15 punkte dazu... ;)

du wirst es schon noch lieben lernen das system :D
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

Hi, finde es eigentlich auch oki.

Kommt auch immer drauf an wie aussagefähig die Beschreibung von dem TUT ist, aber normalerweise ist es bei mir noch nie vorgekommen, dass cih was angeklickt habe, was cih net wollte - sprich die Beschreibung und das Vorschaubild habe immer gereicht.

Aber wie schon gesagt wurde, beteilige Dich an den Beiträgen und schwubs ist alles schön. Auch für das Anmelden bekommst Du ja schon jeweils 5 Punkte pro Tag.

Grüße
Sasch
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

Genau das ist der Grund des Punktesysthems!
Die Tutorials sind ja teilweise auch kommerziell auf Tutorialseiten wie video2brain zu sehen und da finde ich es mehr als berechtigt das sie hier punkte kosten. Wenn man mal annimmt das 1000 Punkte wenn man sie kauft 10 € kosten, finde ich es mehr als angemessen für das angucken eines Tutorials 3 cent kostet. Der Download als PDF kostet dann entsprechend 10 Cent usw.. Das ist nicht zu viel verlangt, vor allem weil du die Punkte ja nicht kaufen musstn sondern sie auch wie MyBad schon gesagt hast durch aktivität im Forum bekommst.
Ich wünsche dir noch viel Spass hier im Forum :)

gruß Death

Edith sagt das ich mal wieder viel zu lange zum schreiben gebraucht habe. :(
 
AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

Finde das Punktesystem auch ok.
80 Punkte zur Begrüßung, 5 Punkte für's Einloggen und 15 Punkte für'n Beitrag zu bekommen, da sind 3 Punkte für'n Tut anschauen doch nix...
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

Naja... ich kann nachvollziehen was shanie meint...
Oft habe ich von der Startseite eine Überschrift gelesen die mich interessierte, drauf geklickt und schon sind 3 Punkte weg... Nur um festzustellen dasich mir darunter was ganz anderes vorgestellt habe.
Ich finde man sollte eine Kurzbeschreibung bekommen und von da aus ein Button zum "kostenpflichtigen" Tutorial. Also eine Art Inhaltsangabe an hand der man entscheiden kann ob man das Tutorial überhaupt lesen will.
Was ich auch doof finde, angucken 3 Punkte um fest zu stellen das man das Tut doch als PDF speichern sollte was dann noch mal 10 Punkte sind. Dann ist man gleich 13 Punkte los, da die 3 punkte von ansehen nicht verrechnet werden.
Ich meine letztendlich ist es kostenlos, nur verleitet das halt dazu irgendeinen Kommentar zu schreiben um eben dieses PDF runter zu laden und vorher die Punkte für das ansehen von Tut´s drauf gegangen sind die einen doch nicht so 100%ig interessierten wie man ursprünglich dachte.
Wenn man dann auch noch seine Punkte bezahlt hat ( ich hab es zugegebener Weise nicht ) würde ich mich richtig ärgern.
Im Moment habe ich mehr als genug Punkte... Das System überzeugt mich auch nicht wirklich. Aber man kann ja glücklich sein das sich überhaupt freiwillig welche dazu finden und uns zum Teil echt gute Tutorials schreiben. Vielen Dank an all die Leute!
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

Habe mich Anfangs auch gewundert. Aber es ist so und mir ist es auch wurscht. Interessieren würde mich nur der Grund. Aber es kann sein das Tuts ja auch durch Drag and Drop Down down geloadet werden können. Vielleicht deshalb. Aber wenn man sich rege am Forum beteiligt fallen die depperten 3 Punkte eh nicht ins Gewicht.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

Was ich auch doof finde, angucken 3 Punkte um fest zu stellen das man das Tut doch als PDF speichern sollte was dann noch mal 10 Punkte sind. Dann ist man gleich 13 Punkte los, da die 3 punkte von ansehen nicht verrechnet werden.
Hallo,
also ich finde das Punktesystem auch prima!!! Und ich kann deine Argumentation nicht verstehen. Wenn du dir ein Tutorial ansiehst, zieht es dir drei Punkte ab - das ist wirklich nicht viel! Wenn es dir gefällt, dann kannst du es als PDF runterladen. Es zwingt dich doch keiner die 10 Punkte für ein Tutorial zu verschleudern, das dir nicht gefällt, da du es doch in Ruhe für drei Punkte ansehen kannst.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Panworker

Panworker

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

Ich lade gerne Tuts runter und Drucke sie aus, deshalb hab ich mir mal 2000 Punkte geleistet.
Ich find das Punktesystem schon gerechtfertigt.

lg jochen
 

Herr_D

offline

AW: ..nur wenn man sich über ein Tutorial informiert,bekommt man Punktabzug???

zu... Diskussion gab es schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben