Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Nvidia Vision 3D im Viewport nutzen.

Eli93

Aktives Mitglied

Ich habe nun seit kurzem einen 3D-Fähigen Monitor und würde den Gerne auch im viewport benutzen. Es gibt ja seit der R13 einige Stereo-Funtionen. Jedoch habe ich es nicht geschafft das zum laufen zu bringen.

Es gibt zwar in den Ansichts-Voreinstellungen die Möglichkeit "Shutter" einzustelle, was ja bei einem Shutter Monitor logisch klingt aber das funktioniert nicht. Brauche ich da vielleicht noch zusätzliche Treiber oder so?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nvidia Vision 3D im Viewport nutzen.

Du brauchst eine Quadro oder eine FireGL. Jedenfalls hat man mir das auf Nachfrage zum Anschluss eines 3D TVs als Grund genannt.

Trotzdem habe ich den TV mit 3D und Shutter zum Laufen bekommen, allerdings nur mit 37,5 HZ Wechselfrequenz. Frag nicht nach der krummen Zahl, die hat NVidia vorgegeben. Dazu musste ich "nur" das 3D Setup im Treibermenü starten. Die Frequenz ist allerdings nicht wirklich zu empfehlen..
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Nvidia Vision 3D im Viewport nutzen.

Hast du den über HDMI angeschlossen? Hatte vorher auch das problem über HDMI seit dem ich den über DVI dran habe bekomme ich immer 120hz. (zumindest bei Spielen)

Meinst du jetzt im Nvidia Treibermenü?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nvidia Vision 3D im Viewport nutzen.

Der TV über HDMI, ja. Aber es ging um die Wechselfrequenz, die Dir der Treiber zur Verfügung stellt. Alles andere geht laut Maxon nur mit besagten Karten.

Ja das NVidia Treiber Menü.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Nvidia Vision 3D im Viewport nutzen.

Bei mir war es bei HDMI so, dass ich in Windows zwar 120hz einstellen konnte, aber sobald ich ein Spiel geöffnet habe hat der 24hz eingestellt.

Werde das später mal testen aber auch mit niedriger Bildfrequenz reicht das wenigstens um es mal zu testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben