Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

tictactho

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen!

Benutze z.Zt. CS5 und Lightroom 3,0. Nun habe ich vor CS6 und Lightroom(Mac) umzusteigen, weiß aber nicht, ob ich die erste Zeit bedienen kann, Deshalb wollte ich Euch frage,
ob es möglich ist:

- CS5 und CS6 auf'm MacBook zu installieren?
- Das gleiche gilt auch für Lightroom 3 und Lightroom 4...


Vielen Dank im voraus....

LG.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Ist auf dem PC ohne Probleme möglich - warum auf dem Mac nicht?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

cs5 und cs6 funktioniert einwandfrei. was bei lightroom passiert weiss ich nicht, da ich es nicht verwende. was meinst du mit, ob ich die erste Zeit bedienen kann? da sind doch keine total neuen bedienoberflaechen eingearbeitet worden?

gruss karsten
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Läuft auch unter MacBook Air bei mir ohne Probleme und sogar richtig gut für die meisten Sachen. (also CS6 - Lightroom habe ich nicht)
 

tobsik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Hi,

ich benutze LR4 auf meinem MBP. Es funktioniert ohne Probleme.

Aber warum sollte es auch nicht funktionieren?

Gruß
 

tictactho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

was meinst du mit, ob ich die erste Zeit bedienen kann? da sind doch keine total neuen bedienoberflaechen eingearbeitet worden?

gruss karsten

Habe die ganzen Plug-in und Action, die ich noch rein machen muß...! In Paar Stunden, kriege ich nicht hin, aber habe noch ganze Menge Bilder zu bearbeiten...
 

tictactho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Habe die ganzen Plug-in und Action, die ich noch rein machen muß...! In Paar Stunden, kriege ich nicht hin, aber habe noch ganze Menge Bilder zu bearbeiten...

Hi,

ich benutze LR4 auf meinem MBP. Es funktioniert ohne Probleme.

Aber warum sollte es auch nicht funktionieren?

Gruß

Nur LR4 funktioniert ist ja klar, aber ob LR3 UND LR4 Parallel auch funktioniert? Deshalb frage ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Nur LR4 funktioniert ist ja klar, aber ob LR3 UND LR4 Parallel auch funktioniert? Deshalb frage ich...

Klar geht das....es sind unterschiedliche Programme sozusagen...Du hast dann einmal LR3 und einmal LR4 wenn Du alles installierst!!
Ich habe auch CS 6 und CS 5 auf meinem Mac laufen.....wobei CS5 demnächst verschwinden wird von meiner Platte ;)
 

tictactho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Klar geht das....es sind unterschiedliche Programme sozusagen...Du hast dann einmal LR3 und einmal LR4 wenn Du alles installierst!!
Ich habe auch CS 6 und CS 5 auf meinem Mac laufen.....wobei CS5 demnächst verschwinden wird von meiner Platte ;)

Danke für die Info....!!!
Wenn alle Filter, Plugins und Aktion bei CS6 installiert werden, wird die CS5 definitiv auch verschwinden....:)))

LG.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

wenn ich allerdings wichtige bilder zu bearbeiten habe, würde ich keine experimente machen. erst arbeit beenden dann installieren. man weiß ja nie manchmal zerschießt es doch irgendwas. aber normal nicht

gruß karsten
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Also in Photoshop CS6 funktionieren einige Plugs nicht, weil die nur im 32-Bit-Modus funktionieren und PS CS6 kann nur 64-Bit. Mich hat das ein bisschen genervt. Also vorher checken, was funktioniert, bevor man was von der Platte haut, gel?! Ansonsten läuft auf meinem MacBook von 2008 alles ganz sauber.
Gruß Premker
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Also in Photoshop CS6 funktionieren einige Plugs nicht, weil die nur im 32-Bit-Modus funktionieren und PS CS6 kann nur 64-Bit.

Ist so nicht ganz richtig. Auf einem 32bit OS wird nur die 32bit Version von Photoshop CS6 installiert. Auf einem System mit einer 64bit Architektur kann man optional die 32bit Version mit installieren. Um alle Features nutzen zu können, sollte man die 64bit Version nutzen (was wiederum ein 64bit OS voraussetzt).

Der parallele Betrieb von mehren Photoshop Versionen und anderen Applikationen aus der Creative Suite ist problemlos möglich. Die 32bit Version von Photoshop kann eben für ältere Plugins genutzt werden.

Grüße Patrick
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Ist so nicht ganz richtig. Auf einem 32bit OS wird nur die 32bit Version von Photoshop CS6 installiert. Auf einem System mit einer 64bit Architektur kann man optional die 32bit Version mit installieren. Um alle Features nutzen zu können, sollte man die 64bit Version nutzen (was wiederum ein 64bit OS voraussetzt).

Weißt du, ob ich auf meinem Mac die 32-Bit-Version nachinstallieren kann? Mein PS CS6 mit cmd + I auf 32-Bit umzustellen, wie die CS5-Version, geht nämlich nicht! Weiß wer das? Fänd ich nämlich praktisch.

Gruß Premker
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Ja, kannst du. Leg die Photoshop DVD rein. Starte die Installation und normalerweise müsste dir dann im Installations-Dialog die 32bit Version angezeigt werden. Da wie gesagt die 32bit Version vor allem für ältere Plugins genutzt werden kann.

Grüße Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Photoshop CS6 für Mac OS gibt es nur als 64-Bit-Anwendung. Deshalb werden alte und 32-Bit-Zusatzmodule[...]

Auch ein Fehler meinerseits bzw. vergessen zu erwähnen. Ich nutze momentan meine CS6 Suite nur unter Windows. ;) Dort ist es halt möglich mit beiden Versionen zu arbeiten.

Was jetzt deine Plugins angeht, ich weiß ja nicht mit welchen du arbeitest. Aber einige Hersteller (z.B. Nik) bieten Updates an. Ich konnte so auch auf die 64bit Version wechseln. Halt nur mal als weitere Option genannt.

Grüße Patrick
 

tictactho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Also in Photoshop CS6 funktionieren einige Plugs nicht, weil die nur im 32-Bit-Modus funktionieren und PS CS6 kann nur 64-Bit. Mich hat das ein bisschen genervt. Also vorher checken, was funktioniert, bevor man was von der Platte haut, gel?! Ansonsten läuft auf meinem MacBook von 2008 alles ganz sauber.
Gruß Premker

ich benutze z.Zt.

Nik Software:

-Color Efex Pro

-Silver Efex Pro

-Viveza 2


Laufen diese Software unter CS6?

LG.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Ich habe nur Colorefex Pro 3+4 und Imagenomic Portraiture unter CS6 zum funktionieren bekommen. Kein Noise Ninja, Nik Define oder Sharpener kann mit 64-Bit umgehen. Vielleicht gibt es da schon Updates. Meistens reicht mir Color Efex 4 zur Bearbeitung. Silverefex wird durch PS selbst für SW gut ersetzt und Viveza, Topaz Labs, Noise Ninja laufen nur auf PS CS4/CS5 bei mir. Um Updates habe ich mich nicht gekümmert.
So habe ich halt 3 PS-Versionen auf dem Rechner, was eigentlich kein Problem ist.
Gruß Premker
 
AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

ich benutze z.Zt.

Nik Software:

-Color Efex Pro

-Silver Efex Pro

-Viveza 2

Laufen diese Software unter CS6?

Dass die alten ersten Versionen noch laufen, glaube ich nicht. Silver Efex Pro könnte klappen, weiß ich nicht; Silver Efex Pro 2 läuft. Viveza 2 läuft auf jeden Fall, Color Efex Pro 3 läuft ebenfalls in seiner letzten Updateversion unter CS6/64 bit.
 

tictactho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ob es möglich CS5 und CS6 auf MacBook?

Dass die alten ersten Versionen noch laufen, glaube ich nicht. Silver Efex Pro könnte klappen, weiß ich nicht; Silver Efex Pro 2 läuft. Viveza 2 läuft auf jeden Fall, Color Efex Pro 3 läuft ebenfalls in seiner letzten Updateversion unter CS6/64 bit.


Vielen... vielen... Dank... für die Info...!!!
Habe CS6 schon installiert...! Läuft alles super...., jetzt muß ich nur noch die ganzen Aktion... Pinsel.... und Verlauf... von CS5 auf CS6 bringen, weiß aber nicht wie...:-(((!

Könnt ihr mir bitte zeigen?

Vielen Dank im voraus...

LG.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben