Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oberflächenspannung bei beveln

mrphai

Noch nicht viel geschrieben

Guten morgen zusammen,

folgendes Phenomen stelle ich immer wieder fest:

Ichhabe einen Würfel, dessen Kanten ich um 1-2 Einheiten bevel. Also sozusagen erhalte ich abgefaste Kanten. Dann wirken jedoch die Flächen ganz leicht rund bzw. gewölbt.
Das wirkt sich bei meinen Parkettdielen negativ aus, abhängig von der Spiegelungsstärke.
Die Flächen sind zwar theoretich flach (sie sind ja eine Fläche und nicht unterteilt) aber wirken als ob da eine Spannung wirkt.
Ich habe diesen Effekt immer akzeptieren können, bei meinem Boden jedoch sieht es nicht schön aus.

Wie kann ich diesem engegenwirken und was passiert da eigendlich?

Danke vorerst,
Haiko
 

mrphai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oberflächenspannung bei beveln

Danke,

ich habe mich heute mit dem Phong-Tag beschäftigt. Durch Phong Shding unterbrechen (unter Funktionen bei angewählten Kannten) konnte ich den Effekt komplett aussschalten.

Danke,
Haiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben