Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

object füllen?

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

hallo coom,
ich habe einen t-träger aus einem cad programm exportiert. blöderweise sehe ich diesen beim rendern nicht, auch nachdem ich material zugewiesen habe.

ich glaube es liegt daran dass es "keine füllung" hat. wie kann ich einem obejct welches aus linien besteht (denke ich mal) zu einem gefüllten machen?

hier ist der link zum pic

+ habe ein weiter problem. wie bekomme ich diesen rahmen weg?? diesen nach innen gerückten? der soll wieder weg :(
http://www.abload.de/img/unbenannt-1qrd0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: object füllen?

füllung hat dein objekt, behaupte ich jetz ma, nur weiss ich nich warum nicht beim rendern gezeigt wird. wirds wriklich gar nich gezeigt oder nur schwarz? möglicher is das objekt komplett geflippt so dass alle normalen nach innen zeigen oder es wurde für den render vorgang deaktiviert

zu deiner 2ten frage, oben links auf "perspektive" nen rechtsklick machen und dann "show safe frame" deaktivieren
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: object füllen?

Ich hätte auch auf die Normalen getippt - hätte aber beim Export aus einem CAD Programm
entweder mehr Dreiecke erwartet (bei STL oder 3DS oder DXF).
Jedoch kann auch ein DXF oder IGES Export NUR die Linien enthalten.

Dann hättest Du auschließlich die Wires - recht nutzlos.
Aber 3DMax unterstützt Snaps - das kannst Du in 10 s. nachmodelieren.

Vid
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: object füllen?

Weise dem T-Träger mal nen Shell Modifer zu...das könnte in dem Fall helfen

habe jetzt das so geamcht. alle t-träger markiert und dann bei modifiy shell angeklickt. muss ich bei parameters was ändern? weil leider hat das mit dem shell nicht geklappt :(

gibt es noch einen anderen, einfachen weg damit die dinger eine füllung bekommen?

hab noch 2 weitere probleme :D http://www.abload.de/img/unbenannt-1bf7e.jpg

wieso ist meine decke "unterbrochen"? was kann cih machen dass diese lücken geschlossen werden?
und beim rendern, warum hats da diesen komsichen schwarzen rahmen? und immer noch diese t-träger :(
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: object füllen?

die löcher kannste versuchen mit dem cap holes -modifier zu schliessen, falls das nich klappt per hand im edit/able poly. die schwarze säule rechts is der t-träger?
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: object füllen?

die löcher kannste versuchen mit dem cap holes -modifier zu schliessen, falls das nich klappt per hand im edit/able poly. die schwarze säule rechts is der t-träger?

die t-träger sind da nicht zu sehen leider. ich verusch das mal mit ediatble poly. aber hat jmd noch eine idee wegen dem t-träger?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: object füllen?

zum t-träger: pack ma n normal-modifier drauf, und wenn das nicht klappt aktivier in den common rendersettings "force 2-sided"

edit: hatte es zwar schon erwähnt aber nur um sicherzugehn
so sollten die objectiproperties von deinem träger ausschaun

und wenn dat alles nicht klappt, was ich mir nich vorstellen kann, machtste den halt in max nochma neu, brauchste keine 2 minuten für
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: object füllen?

zum t-träger: pack ma n normal-modifier drauf, und wenn das nicht klappt aktivier in den common rendersettings "force 2-sided"

edit: hatte es zwar schon erwähnt aber nur um sicherzugehn
so sollten die objectiproperties von deinem träger ausschaun

und wenn dat alles nicht klappt, was ich mir nich vorstellen kann, machtste den halt in max nochma neu, brauchste keine 2 minuten für

sry für die blöde frage, aber wenn ich den träger markiert habe, dann komme ich nicht zu den obejct properties, wie komme ich zu denen denn?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: object füllen?

also wennde den träger im viewport siehst, dann MUSS das mit force 2-sided funktionieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben