Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

E

Extrabine

Guest

Hallo Leute!
Ich stolpere immer wieder über diese geilen Spiegelungen von Objekten.. kann man solch eine exakte Spiegelung von runden Kanten auch mit Photoshop erreichen, oder ist das mit einem 3D Programm gemacht?



Grüße, Sabine
 

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

Das Bild: mit ein bisschen Aufwand, ja.
Der Flieger: no way.

Edit: Siehe unten. Ist schon mit Photoshop gemacht, aber falsch, weil es richtig nur mit einem 3D-Prog gehen würde. :)

Grüße,
2d4u
 
Zuletzt bearbeitet:

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

Der Flieger müsste eig. auch mit PS CS4 Extd. zu erstellen sein.
Ansonsten Cinema4D.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

Hier gehts odch expliziz um die Spiegelung..oder hab ich was falsch verstanden?

Spiegeln kann man im Photoshop alles!
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

Naja den Flieger könnte man schon spiegeln, nur bräuchte man dafür auch ne Aufnahme von Unten...
Aber prinzipiell geht das in Photoshop, na klar!
Doch der Flieger sieht nicht nach nem Foto aus, eher nach was Gerendertem.

schub3rt

Hm habs mir nochmal genauer angeschaut und ich glaub, da brauch man doch kein Foto von Unten, sieht nach dem gleichen Bildinhalt, nur eben gespiegelt, aus!
 

2d4u

Veteran

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

Wieso?
:uhm:
Das ist eine einfache Spiegelung, die mit einer Verlaufsmaske abgesoftet wurde.

Stimmt, da hab ich nicht richtig hingeschaut. Ist schon mit Photoshop gemacht, aber es stimmt halt nicht. "Falsch" spiegeln, kann man natürlich auch mit einer 2D-Software jegliches Bild. ;)
 

Farbendreher

Fotoprofi

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

Das Bild: mit ein bisschen Aufwand, ja.
Der Flieger: no way.

Hi, der Flieger ist einfach nur kopiert, vertikal gespiegelt und mittels Verlauf drübergelegt worden.
Der Silberrahmen dito und nachher nur noch etwas "gewarpt" worden, also > Transformieren > Krümmen.



--
Gruß, Farbendreher
 
L

LaForge93

Guest

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

Aber hallo!
Spiegelungen lassen sich mit Photoshop wunderbar erstellen. Die Spiegelungen in diesem Bild wurden mit sicherheit auch in PS gemacht. Anderes Bildmaterial braucht man für eine realistisch wirkende Spiegelung meistens nicht.
Gruß
 
L

LaForge93

Guest

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

Naja, eigentlich braucht man anderes Bildmaterial, sobald das Ding nicht flach oder zumindest in Flächen rekonstruierbar ist. Sonst kommt halt sowas bei raus:
yahoo.jpg (image)

Naja aber da könnte man immer noch tricksen innerhalb von Photoshop....mit dem Verzerren-Tool oder sowas in der richtung ;)
Jaaa wirklich echt wirds nur mit 3D-Software ich gebs ja zu :D

Grüße

PS: Ist das bild ernst gemeint?!

EDIT: Jetzt peil ichs erst :lol: Wenn man das spiegelt in Photoshop siehts ok aus, das Bild was du da gepostet hast hat en totalen Hauweg....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

Jo, da hat sich wohl jemand nicht mal die Mühe gemacht, das mit dem "Tricksen" zu probieren. ;)

Auf PhotoshopDisasters gibts tausender solcher dämlichen Spiegelungen, wer die Augen offen hält findet sie auch in echt. Beispielsweise hab ich neulich böse Spiegelungen auf aktuellen BurgerKing Plakaten gesehen.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

doch soetwas kann man schon mit photoshop machen, man braucht nur ein paar tricks und natürlich auch die grundkenntnisse;)
Wobei man so ein Bild auch mit einem 3d programm erstellen kann.

lg Stev
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

na das Flugzeug ist ja wohl eher aus nem 3D-Szenario... also nix Photoshop... ok, die Spiegelung würde man schon hinkriegen....
 

2d4u

Veteran

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

doch soetwas kann man schon mit photoshop machen, man braucht nur ein paar tricks und natürlich auch die grundkenntnisse;)
Wobei man so ein Bild auch mit einem 3d programm erstellen kann.

lg Stev

Einspruch, wenn die Spiegelung "verdeckte" Stellen zeigen würde, dann müsstest du ja raten, was dort ist. Und das ist bei den meisten komplexen Spiegelungen so.

Edit: Wer das nicht glaubt, darf sich gerne mal versuchen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Objekt gespiegelt... ist das Photoshop?

@ sunny,

es soll doch kein Flieger erstellt werden sondern nur die Spiegelung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben